Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sankt Johanner Roundabout

Ich denke, das ist der wohl erste Multicache in der

door 5plus     Duitsland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 14.018' E 006° 59.734' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. november 2006
 Listed since: 07. augustus 2007
 Laatste verandering: 15. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3DFE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

51 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
6 Volgers
0 Negeerders
544 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache

Ich denke, das wohl ist der erste Multicache in der Saabrücker City. Die Wegstrecke beträgt geschätzt ca. 1,5 km und ist komplett auf öffentlichem frei zugänglichem Terrain. Der Cache ist mittlerweile Filmdose. Bring einen Stift zum loggen mit.
Um die Suche citytauglich zu halten, sind alle Waypoints angegeben und nur der Final muß errechnet werden. Aber pass ein bischen beim Lösen auf, nicht dass du nachher in der Saar landest.
So und nun viel Spaß.



Deine Aufgaben

Start (N 49° 14.017 E 006° 59.734)

Hier beginnt die Suche. Du solltest 3 Jahreszahlen vorfinden, Erbaut, Umgebaut und Abgerissen.
A = Quersumme des Abrisses - 6

Rathaushof (N 49° 14.076 E 006° 59.792)

Auf der Rückseite des Rathauses findest du Buntglasfenster. Wieviele Fenster sind es? (Gemeint ist ein Fenster im Ganzen und keine Fenster in Bodenhöhe!)
B = Anzahl - 4

Eckhaus (N 49° 14.003 E 006° 59.794)

Du solltest an einem Eckhaus stehen dessen Namen von 2 Metallen geprägt ist.
C = Anzahl der Buchstaben des ersten Metalls - 6

Brunnen (N 49° 13.963 E 006° 59.772)

D = Wieviele Wasserbecken hat der Brunnen. + 1

Brauhaus (N 49° 13.964 E 006° 59.704)

2 mal die Woche wird hier noch Bier gebraut. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert. Der Name des Brauhauses besteht aus 2 Wörtern.
E = Position des ersten Buchstaben des zweiten Wortes im Alphabet + 2.

Alte evg. Kirche (N 49° 13.918 E 006° 59.794)

Von wo stammt der Planer dieser Kirche?
F = Anzahl der Buchstaben des Ortes - 5

Der Final

Suche nun den Final. Der Empfang ist hier ziemlich übel, er versteckt sich unter Gitter bei einem Notausgang.
Ersetze die Buchstaben mit den Zahlen und suchen den Final bei:
N49° 1 A. B C 6
E6° 59. D E F


Bitte sei vorsichtig beim Loggen, der Cache wurde bereits einmal entwendet.

Gecodeerde hint   Decoderen

Engunhf: Qvr Srafgre irefgrpxra fvpu nhpu na qra Frvgra.
Svany: Iba hagra thpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sankt Johanner Roundabout    Gevonden 51x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 11. juni 2019 salmiaker heeft de cache gevonden

Bei meiner Dienstreise nach Saarbrücken darf natürlich der ein oder andere Cache nicht fehlen ;-) Diesen Multi habe ich mir für einen gemütlichen Abendspaziergang ausgesucht, weil er nicht ganz so aufwändig schien und weil ich ältere Caches spannend finde ;-)
Die Runde durch die Innenstadt war sehr schön und ich konnte alle Fragen ohne Probleme beantworten. So stand am Ende die Berechnung des Finales und auch diese Koordinaten sahen plausibel aus. Der Hinweis ist WIRKLICH SEHR EINDEUTIG :-) Damit brauchte ich nicht lange um den kleinen Schlingel aus seinem Versteck zu holen. Dank vorgeschrittener Stunde waren auch nicht mehr so viele Leute unterwegs und so konnte ich mich unbeobachtet eintragen und alles wieder gut verstecken.
Vielen Dank für den schönen Cache-Oldie und fürs Pflegen über all die Jahre! Weiter so :-)

Gearchiveerd 15. mei 2016 5plus has archived the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 20. april 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmen die Fragen zur Ermittlung von A-F, die Finalformel und der zugehörige Hint nicht mit denen auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 26. augustus 2015, 17:03 veloman52 heeft de cache gevonden

Danke für die super Cacherunde, Final war einfach nur Klasse!!!

Gevonden 20. augustus 2015, 12:19 muekoeff heeft de cache gevonden

Nach kurzer Korrektur meiner Finalkoordinaten — ich war mir schon bei der Station unsicher, scheine aber auch nicht der einzige zu sein — konnte ich den Cache gut finden.
TFTC