Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
AMZ-Sproß 19 - Das liebe Federvieh

 Ein Abkömmling der GC132HV

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.577' E 011° 14.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 25. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser ist verwundert von unseren irdischen Eiweißlieferanten...

Er erklärte uns dann gleich die Technologie der Replikatoren:
"Sogenannte Replikatoren erlauben es, jeden in seiner atomaren Struktur vorher erfassten Gegenstand zu duplizieren. Damit werden sowohl Dinge des täglichen Bedarfs und auch Lebensmittel erzeugt. Der Replikator basiert dabei auf der Technologie des Teleporters, bei dem aus Energie Materie, im Falle des Replikators beliebige Materie, erzeugt wird."

Daraufhin erklärten wir:
"Das Haushuhn (Gallus gallus domesticus) ist eine Zuchtform des Bankivahuhns, eines Wildhuhns aus Südostasien, und gehört zur Familie der Fasanenartigen (Phasianidae).

Als Haustier wird das Huhn in vielen Rassen mit verschiedenen Form-, Merkmals- und Farbvarianten gezüchtet. Zur Zeit werden im europäischen Rassegeflügelstandard über 180 bekannte Rassen und Farbenschläge unterschieden. Über die ganze Erde werden noch viele andere Rassen gezüchtet.
In der gewerblichen Fleisch- und Eierproduktion werden meist Hybridrassen genutzt. In Deutschland gibt es etwa 44 Millionen Legehennen."

Das hat ihn doch sehr beeindruckt.

Bilder

Der Hühnerhof
Der Hühnerhof
Schild
Schild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AMZ-Sproß 19 - Das liebe Federvieh    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

#31 von 40 für den heutigen Tag.
Da die Hühner grad Ausgang hatten, konnten wir den Außerirdischen beim Beobachten finden und besuchen.

gefunden 24. April 2011 hg.samson hat den Geocache gefunden

gegen 18:30
bin etwas verwundert. Heute war er noch oder wieder da...
Ich stande mit meine 2 Kindern direkt dort, wo er sein sollte, Koodrinaten stimmen bis auf 1 Meter genau !

Schade war nur, das es ein Mikro war. Aus welchem Grund auch immer wurde er mir als normaler Cache angezeigt.  :o

Logbuch war auch vorhanden, muss jemand noch kurz vor mir dort gewesen sein.
Schöner Platz für einen Mikro, und wir sind auch erst 2 mal vorbeigegangen .

Habe mich dann durch das GPS führen lassen.  :P

TFTC  :D

Samson + Kinder

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Liebe Vedervieh ist noch aktivDas Liebe Vedervieh ist noch aktiv

gefunden 11. Oktober 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen AMZ-Runde bei sonnigem Wetter schnell gefunden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 20. September 2009 trialhoschi hat den Geocache gefunden

[blue]#406 [/blue]
Heute mal wieder im AMZ-Gebiet auf einer Drive-in-Runde unterwegs gewesen. Diesen haben wir gut gefunden.
[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

gefunden 22. August 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf Querfeldein-Allienjagd in glühender Sonne zusammen mit Goettine, tnt78 und bebboh.

 

Es hat Spass gemacht.

 TFTC sagt renaaH 2