Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger

Ein Abkömmling der GC132HV

di Sectio aurea     Germania > Thüringen > Weimarer Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.863' E 011° 12.165' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. luglio 2007
 Pubblicata dal: 07. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3E06
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
15 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser liegt auf einem Grenzstreifen...

Sömmerda ist Kreisstadt des gleichnamigen Kreises Sömmerda in Thüringen. Die Stadt liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Erfurt, ist ein Mittelzentrum und Standort der Elektroindustrie (Fujitsu Siemens Computers).
Sömmerda wurde 876 erstmalig urkundlich erwähnt. Etwa 1350 erhielt der Ort vermutlich das Stadtrecht, was aber nicht eindeutig belegt werden kann. Das 1395 erbaute Erfurter Tor und sechs Stadtmauertürme stellen die ältesten noch erhaltenen Bauwerke der Stadt dar.
Um 1368 Errichtung einer Ortsbefestigung bezeichnet als ?mitliln Tor?. Ein Stadttor (Erfurter Tor von 1395) und sechs Stadtmauertürme sind heute noch erhalten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Y1055

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. ottobre 2010 Fatoe ha trovato la geocache

Der letzte Cache unserer heutigen Tour. Bei Anfahrt Cache an einer bestimmten Stelle vermutet, aber Koordinaten und Hint führten uns woanders hin. Nach vergeblicher Suche dann doch noch an den ursprünglich vermuteten Ort gegangen und fündig geworden.
TFTC Team Fatoe

trovata 17. maggio 2010 4 Pfoten ha trovato la geocache

Auf der heutigen Runde schnell eingesammelt, allerdings würde hier der Hint "Willkommen" besser passen....

Danke sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

trovata 31. dicembre 2009 TcG71 ha trovato la geocache

Heute zum "Jahresabschlusscaching" gefunden und geloggt ! TFTC ! :-)

TcG71 & GeoBienchen

trovata 26. luglio 2009 Schnieni ha trovato la geocache

sofort entdeckt.. schöne idee :)

trovata 23. maggio 2009 OdinsAnja ha trovato la geocache

Diesen Sproß haben wir dann nicht liegen lassen können, war aber unser letzter !

TFTC OdinsAnja