Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Saalhorn

par Tricky     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 57.187' E 011° 54.883' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 05. août 2007
 Affiché depuis : 07. août 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3E14
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Saalhorn

 

Der Name ?Saalhorn? wurde in der Vergangenheit mit der Geschichte der Saale- und Elbschifffahrt in Verbindung gebracht. Das Saalhorn war die schmale Landzunge im Mündungsbereich, wo die Saale in die Elbe mündete. Wegen mehrfach veränderten Verlaufes der Saale liegt die Mündung der Saale heute weiter nördlich. Der letzte Durchstich erfolgte im Jahre 1934; die Fertigstellung war im Oktober 1935.

Quelle und weitere Infos: Schifferverein Undine

Dieser Cache ist ein DriveIn. Es sei sogar empfohlen mit Cachemobil oder Bike bis vor zu fahren.
Der Cache Liegt gegenüber dem Horn, da das Horn ansich schlecht zu erreichen ist.

Park 'n Grab / Hin und Mit für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Historischer Ort Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Brandgefahr! Stift mitbringen
Erzeugt mit CacheIcons.

Indice additionnels   Déchiffrer

erupvferffnjupbU qah qarfvrjftahgupvE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Saalhorn    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

Note 15. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 04. juillet 2008 idl0r trouvé la géocache

Nun endlich sind wir an der Mündung der Saale angelangt. Welch ein schöner Radweg. Cache war schnell entdeckt und nach einer "Hangman"-Einlage auch gehoben. Da hat wohl wer D/T-Wertung verdreht [;)]

Danke für die kleine Belohung am Ende unserer Saaleradwegtour von der Quelle bis hier her. idl0r

#168

trouvé 01. juillet 2008 pix trouvé la géocache

Mit dem Rad aus Köthen kommend, dann den Saale-Radweg folgend lag der Cache fast direkt auf dem Weg.

Das Finden des Caches selber dauert trotz den Hints länger als gedacht. Als ich den losen Bindfasen sah, war klar, der Cache ist weg. Mit einem sportlichen Aufschwung wurde der Cache dann aber noch geortet.

Vielen Dank für den interessanten Platz

The Foxes

 

trouvé 11. mai 2008 HF1 trouvé la géocache

Heute mal auf Eisenbahn-Cachesuche gewesen. Dabei einen Abstecher hierher gemacht. War gar nicht so schwer, den Cache zu sehen, aber zu heben, da mußte das Auto ran ...
HR1 und HF1 danken für den Cache!

trouvé 05. janvier 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

3,5 Sterne Difficulty, was kann das heißen, am Ziel war es mir dann klar warum. Habe dann versucht mit einem Arm hängend und dem anderem freien Arm an die Dose zu kommen, aber damit schob sich die Dose immer weiter rein! Also doch noch das Auto geholt und verschiedene Werkzeuge gesucht und der Cache konnte sich nicht mehr entziehen;-)

Danke an TrickyMD