Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

H4x0r #1

di mazzy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 35.219' E 006° 53.181' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. agosto 2007
 Pubblicata dal: 08. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 03. gennaio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3E29
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
184 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

h4xorlq1.gif
Der erste Teil einer Mysterie-Trilogie.
Voodoo Himself präsentiert:

"With A Little Help From My Friend"

Es gilt nun ein paar Fragen zu beantworten bzw. erstmal zu verstehn.
Viel Spass dabei...

#1 - "Who is the man in China?"

Das englische Versagen führte einst zu einem mächtigen Mann.
Doch die Bombe wurde gefunden und entfernt.

Gesucht ist die Internetadresse des mächtigen Mannes

#2 - "I Eats You"

Was diese Seite ohne Zweifel ist. Wohl eher eine Eigenbeschreibung einiger arroganter Gamer.
4 Ziffern

#3 - "Was, wenn sie recht haben?"

Eine unausrottbare, käsige Theorie,
die nun auch noch von Karten einer im Duden eingetragen Maschine bestärkt wird.

Eine Internetadresse


Verbraucherhinweise

  • Wichtig! Besuche diese Seite. Dort werden deine Antworten überprüft und dort erhälst du auch die Koordinaten.
  • Die oben angegeben Koordinaten entsprechen natürlich nicht den tatsächlichen. Wer aber trotzdem mal nachschauen geht, was da ist, soll mir danach eine Mail schreiben, damit ich es auch weiß.
  • Die Betitelungen der Fragen haben absolut nichts mit ihnen zu tun.
  • Bei #1 und #3 darauf achten, dass die Slashes (/) am Ende der URL vorhanden sind.
  • Wenn du absolut nicht weiterkommst, nur an einer Frage scheiterst, deine[n] Partner[in] schon verlassen musstest, um besser denken zu können, du aber trotzdem keinen Schimmer hast, dann, aber auch nur dann, helfe ich dir gerne mit dem ein oder anderen Tipp per Email...

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per H4x0r #1    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 03. gennaio 2018 mazzy ha archiviato la cache

Nach nun mehr als 10 Jahren wird es Zeit, hier mal was Neues zu machen.
Das damals 15 J. Teammitglied hat sein ok gegeben, diesen Cache ins Archiv zu geben.
Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Nachfolger.
Vielen Dank an alle Cacher, die sich mit den Fragen beschäftigt haben und dann auch noch die Lösung gefunden bzw. die Dose besucht haben.
mazzy

Zu den Fragen:
1. hier war die Adresse des Whitehouse gesucht. Der Hinweis bezieht sich auf ein fiktives Gespräch zwischen Bush und seiner Sicherheitsberaterin Rice.
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106775446/Who-is-Hu.html
2. hier ging es um Leetspeak und die gesuchte Zahl war natürlich 1337
https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
3. bis Ende 2007 wurde auf der Google-Moon Seite in der höchsten Vergrößerungsstufe ein Schweizer Käse als Mondoberfläche sichtbar.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/google-moon-der-mond-ist-aus-kaese-a-365927.html

trovata 07. giugno 2010 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Ja so ist das eben, wenn man in dem Wald geht muss man Balast mitnehmen, damit man ih wegwerfen kann, wenn´s mal schnell gehen muss. Wobei ich immer noch nicht weis, was das für seltsame Geräuche hinter mir waren - und überhaupt, was versteht eifler72 unter joggen?

Danke für den Cache
J&S

#2814

trovata 02. aprile 2010 DARO-GE ha trovato la geocache

Schönes Rätsel. Beischlechtem Wetter gelöst und heute den Outdoorteil erledigt..
Schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht!

DFDC [:D]

Gruß DARO-GE
#194

trovata 12. settembre 2009 STUG ha trovato la geocache

Selbst wenn man die Lösung schon hatte, fand ich es recht schwer die richitgen Internettadressen zu finden. Mit ein paar Tipps vom Owner und m....u (dessen Namen ich hier nicht nennen soll ) dann aber fündig geworden. Zur Belohnung gab es einen kleinen aber feinen Waldspaziergang - den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das tolle Rätsel

trovata 03. maggio 2009 eifel-mille ha trovato la geocache

Endlich geschafft! Die Zeit, die wir für den Weg zum Cache brauchten, war um einiges kürzer als die Zeit, die nötig war, um die Lösung zu finden. Vor allem an der 3.Aufgabe habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Aber nach einem Frust-Cache-Wochenende in der Abtei Rommersdorf am letzten Sonntag kam mir die Lösung am Montag irgendwie zugeflogen. Und lernen konnte man dabei auch wieder was.

Vielen Dank für den Cache sagt

Team eifel-mille

out: Einkauschip

in: screen-cleaner