Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

H4x0r #1

door mazzy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 35.219' E 006° 53.181' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 04. augustus 2007
 Listed since: 08. augustus 2007
 Laatste verandering: 03. januari 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3E29
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
184 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

h4xorlq1.gif
Der erste Teil einer Mysterie-Trilogie.
Voodoo Himself präsentiert:

"With A Little Help From My Friend"

Es gilt nun ein paar Fragen zu beantworten bzw. erstmal zu verstehn.
Viel Spass dabei...

#1 - "Who is the man in China?"

Das englische Versagen führte einst zu einem mächtigen Mann.
Doch die Bombe wurde gefunden und entfernt.

Gesucht ist die Internetadresse des mächtigen Mannes

#2 - "I Eats You"

Was diese Seite ohne Zweifel ist. Wohl eher eine Eigenbeschreibung einiger arroganter Gamer.
4 Ziffern

#3 - "Was, wenn sie recht haben?"

Eine unausrottbare, käsige Theorie,
die nun auch noch von Karten einer im Duden eingetragen Maschine bestärkt wird.

Eine Internetadresse


Verbraucherhinweise

  • Wichtig! Besuche diese Seite. Dort werden deine Antworten überprüft und dort erhälst du auch die Koordinaten.
  • Die oben angegeben Koordinaten entsprechen natürlich nicht den tatsächlichen. Wer aber trotzdem mal nachschauen geht, was da ist, soll mir danach eine Mail schreiben, damit ich es auch weiß.
  • Die Betitelungen der Fragen haben absolut nichts mit ihnen zu tun.
  • Bei #1 und #3 darauf achten, dass die Slashes (/) am Ende der URL vorhanden sind.
  • Wenn du absolut nicht weiterkommst, nur an einer Frage scheiterst, deine[n] Partner[in] schon verlassen musstest, um besser denken zu können, du aber trotzdem keinen Schimmer hast, dann, aber auch nur dann, helfe ich dir gerne mit dem ein oder anderen Tipp per Email...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van H4x0r #1    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. januari 2018 mazzy has archived the cache

Nach nun mehr als 10 Jahren wird es Zeit, hier mal was Neues zu machen.
Das damals 15 J. Teammitglied hat sein ok gegeben, diesen Cache ins Archiv zu geben.
Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Nachfolger.
Vielen Dank an alle Cacher, die sich mit den Fragen beschäftigt haben und dann auch noch die Lösung gefunden bzw. die Dose besucht haben.
mazzy

Zu den Fragen:
1. hier war die Adresse des Whitehouse gesucht. Der Hinweis bezieht sich auf ein fiktives Gespräch zwischen Bush und seiner Sicherheitsberaterin Rice.
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106775446/Who-is-Hu.html
2. hier ging es um Leetspeak und die gesuchte Zahl war natürlich 1337
https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
3. bis Ende 2007 wurde auf der Google-Moon Seite in der höchsten Vergrößerungsstufe ein Schweizer Käse als Mondoberfläche sichtbar.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/google-moon-der-mond-ist-aus-kaese-a-365927.html

Gevonden 07. juni 2010 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Ja so ist das eben, wenn man in dem Wald geht muss man Balast mitnehmen, damit man ih wegwerfen kann, wenn´s mal schnell gehen muss. Wobei ich immer noch nicht weis, was das für seltsame Geräuche hinter mir waren - und überhaupt, was versteht eifler72 unter joggen?

Danke für den Cache
J&S

#2814

Gevonden 02. april 2010 DARO-GE heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel. Beischlechtem Wetter gelöst und heute den Outdoorteil erledigt..
Schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht!

DFDC [:D]

Gruß DARO-GE
#194

Gevonden 12. september 2009 STUG heeft de cache gevonden

Selbst wenn man die Lösung schon hatte, fand ich es recht schwer die richitgen Internettadressen zu finden. Mit ein paar Tipps vom Owner und m....u (dessen Namen ich hier nicht nennen soll ) dann aber fündig geworden. Zur Belohnung gab es einen kleinen aber feinen Waldspaziergang - den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das tolle Rätsel

Gevonden 03. mei 2009 eifel-mille heeft de cache gevonden

Endlich geschafft! Die Zeit, die wir für den Weg zum Cache brauchten, war um einiges kürzer als die Zeit, die nötig war, um die Lösung zu finden. Vor allem an der 3.Aufgabe habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Aber nach einem Frust-Cache-Wochenende in der Abtei Rommersdorf am letzten Sonntag kam mir die Lösung am Montag irgendwie zugeflogen. Und lernen konnte man dabei auch wieder was.

Vielen Dank für den Cache sagt

Team eifel-mille

out: Einkauschip

in: screen-cleaner