Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
H4x0r #1

von mazzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.219' E 006° 53.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. August 2007
 Gelistet seit: 08. August 2007
 Letzte Änderung: 03. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3E29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

h4xorlq1.gif
Der erste Teil einer Mysterie-Trilogie.
Voodoo Himself präsentiert:

"With A Little Help From My Friend"

Es gilt nun ein paar Fragen zu beantworten bzw. erstmal zu verstehn.
Viel Spass dabei...

#1 - "Who is the man in China?"

Das englische Versagen führte einst zu einem mächtigen Mann.
Doch die Bombe wurde gefunden und entfernt.

Gesucht ist die Internetadresse des mächtigen Mannes

#2 - "I Eats You"

Was diese Seite ohne Zweifel ist. Wohl eher eine Eigenbeschreibung einiger arroganter Gamer.
4 Ziffern

#3 - "Was, wenn sie recht haben?"

Eine unausrottbare, käsige Theorie,
die nun auch noch von Karten einer im Duden eingetragen Maschine bestärkt wird.

Eine Internetadresse


Verbraucherhinweise

  • Wichtig! Besuche diese Seite. Dort werden deine Antworten überprüft und dort erhälst du auch die Koordinaten.
  • Die oben angegeben Koordinaten entsprechen natürlich nicht den tatsächlichen. Wer aber trotzdem mal nachschauen geht, was da ist, soll mir danach eine Mail schreiben, damit ich es auch weiß.
  • Die Betitelungen der Fragen haben absolut nichts mit ihnen zu tun.
  • Bei #1 und #3 darauf achten, dass die Slashes (/) am Ende der URL vorhanden sind.
  • Wenn du absolut nicht weiterkommst, nur an einer Frage scheiterst, deine[n] Partner[in] schon verlassen musstest, um besser denken zu können, du aber trotzdem keinen Schimmer hast, dann, aber auch nur dann, helfe ich dir gerne mit dem ein oder anderen Tipp per Email...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für H4x0r #1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. Januar 2018 mazzy hat den Geocache archiviert

Nach nun mehr als 10 Jahren wird es Zeit, hier mal was Neues zu machen.
Das damals 15 J. Teammitglied hat sein ok gegeben, diesen Cache ins Archiv zu geben.
Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Nachfolger.
Vielen Dank an alle Cacher, die sich mit den Fragen beschäftigt haben und dann auch noch die Lösung gefunden bzw. die Dose besucht haben.
mazzy

Zu den Fragen:
1. hier war die Adresse des Whitehouse gesucht. Der Hinweis bezieht sich auf ein fiktives Gespräch zwischen Bush und seiner Sicherheitsberaterin Rice.
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106775446/Who-is-Hu.html
2. hier ging es um Leetspeak und die gesuchte Zahl war natürlich 1337
https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
3. bis Ende 2007 wurde auf der Google-Moon Seite in der höchsten Vergrößerungsstufe ein Schweizer Käse als Mondoberfläche sichtbar.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/google-moon-der-mond-ist-aus-kaese-a-365927.html

gefunden 07. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ja so ist das eben, wenn man in dem Wald geht muss man Balast mitnehmen, damit man ih wegwerfen kann, wenn´s mal schnell gehen muss. Wobei ich immer noch nicht weis, was das für seltsame Geräuche hinter mir waren - und überhaupt, was versteht eifler72 unter joggen?

Danke für den Cache
J&S

#2814

gefunden 02. April 2010 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Beischlechtem Wetter gelöst und heute den Outdoorteil erledigt..
Schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht!

DFDC [:D]

Gruß DARO-GE
#194

gefunden 12. September 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Selbst wenn man die Lösung schon hatte, fand ich es recht schwer die richitgen Internettadressen zu finden. Mit ein paar Tipps vom Owner und m....u (dessen Namen ich hier nicht nennen soll ) dann aber fündig geworden. Zur Belohnung gab es einen kleinen aber feinen Waldspaziergang - den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das tolle Rätsel

gefunden 03. Mai 2009 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft! Die Zeit, die wir für den Weg zum Cache brauchten, war um einiges kürzer als die Zeit, die nötig war, um die Lösung zu finden. Vor allem an der 3.Aufgabe habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Aber nach einem Frust-Cache-Wochenende in der Abtei Rommersdorf am letzten Sonntag kam mir die Lösung am Montag irgendwie zugeflogen. Und lernen konnte man dabei auch wieder was.

Vielen Dank für den Cache sagt

Team eifel-mille

out: Einkauschip

in: screen-cleaner 

gefunden 25. Januar 2009 TomasRiker hat den Geocache gefunden

d45 rÄ7531 \/\/4R 5c|-|0|\| 1ä|\|63r 631ö57, |-|3|_|73 83i d3/\/\ 5c|-|ö|\|3|\| \/\/3773r 3|\|d1iC|-| /\/\41 635|_|c|-|7 |_||\|d 6|_|7 63F|_||\|d3|\|! |-|0ff3|\| 4|_|F 73i1 2! TFTC!

gefunden 15. Dezember 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Erfreulicherweise bin ich dem Alter, in dem die ein oder andere der drei Fragen sofort zu beantworten ist, noch nicht ganz so lange entwachsen. Der Rest war dann auch relativ schnell geklärt.

Damit lag die Finalkoordinate aber auch schon wie immer zusammen mit ihren mysterykumpels in der Schublade und wartete auf einen Tag wie heute. Von schönstem Winterwetter hochmotiviert, war schnell Freiraum für ne Stunde Pause geschaffen, die mit Blick auf den mittlerweile aufgezogenen Nebel auch nicht unwillkommen war.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Blick auf's Spoilerbild vor der Abfahrt zum meinen pfiffigeren Ideen dieses Tages gehörte, da die Koordinaten auf der Lösungsseite doch ein gutes Stück off lagen (theoretisch habe ich die Versteckkordinaten während des Loggens gemessen, praktisch habe ich zwar anschließend "save" geklickt, das abschließende "ok" aber wohl vergessen. Ich kann also nicht mit Korrekturdaten dienen). So waren noch drei Schritte zurück und ein Blick in die Runde fällig, die Topologie in der Ecke ist ja recht eindeutig. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

out: Jeeper wooden nickel coin

gefunden 02. Dezember 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach guter Vorarbeit von Roland konnten wir auf unserer 1. Advent-Mamut-Tour auch diesen interessanten Cache finden. Wieder etwas dazu gelernt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs.

gefunden 02. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland heute hier eine Cachingetappe eingelegt und den Cache gemeinsam gemeistert und gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 02. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine harte Nuss in Enigma Qualität. Und auch hier kam ich nur mit "fremder" Hilfe zum theoretischen Ziel. Der Outdoor-Teil des Caches war dann ohne Hilfe im bewährten Team gut zu meistern.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. Oktober 2007 espe2310 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 endlich gehoben!
Das war eine harte Nuss. Frage#2 war kein Problem für den Sohn. Frage3 brauchte lange Zeit bis es 'Klick' machte. Frage1 ging dann aber nur mit Hilfestellung von Mazzy.

Wieder mal eine tolle Idee nach dem Satyr (meinem ersten) und Video Iternum.

TFTC
Ernst

In: "Hol schon mal den Wagen" Anhänger
Out: Pin

Hinweis 12. August 2007 mazzy hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Koordinaten-Korrektur!!
Alle, die schon die Lösungskoordinaten erhalten haben, bitte nochmals die Lösungsseite aufsuchen.
mazzy