Wegpunkt-Suche: 
 

Rodgaus Osten

von Coolmonkey     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 01.758' E 008° 53.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 10. August 2007
 Gelistet seit: 10. August 2007
 Letzte Änderung: 12. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3E4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

   

Dieser Cache besteht aus 3 Stages und dem Final und ist ca. 2,3 km lang.

Bis zur Stage 3 kann man gut ausgebaute Wege benutzen. Der Weg zwische Stage3 und dem Final ist tlw. ziemlich holperig, kann aber mit einem normalen Fahrrad oder Kinderwagen befahren werden.

 


Stage 1

Geht zu   N 50° 01,758    E 008° 53,908

Dort findet ihr eine Gedenkstätte.

An welchem Tag im Mai wurde diese Gedekstätte errichtet ?     

A = _

In welchem Jahr wurde diese Gedekstätte renoviert, die letzten drei Ziffern?     

B = _ _ _


Stage 2

Geht zu   N 50° 02,0(A * 13)-10    E 008° 53,B - 243

An dieser Stelle findest du eine schwarze Zahl auf gelbem Grund.

Die Zahl vor dem Komma !   

 C = _ _ _


Stage 3

Wenn ihr nun zu   N 50° 02,085     E 008° 54,665 - C geht habt ihr es bald geschafft.

Hier befindet sich Gelegenheit zum Rasten, die zur Amtseinführung des Bürgermeisters Alois Schwab von einer Rodgauer Firma gespendet wurde.
Mit {A=1, B=2, ..., Z=26} sind zwei Werte zu ermitteln:

Die ersten zwei Buchstaben der Firma.    

D = _ _ _

Die nächsten zwei Buchstaben der Firma.     

E = _ _ _


Final


Bei diesen Koordinaten N 50° 02,(265 - D) E008° 54,(E + 379) findet ihr eine kleine Box die sich gut getrant hat. Bitte versteckt sie wieder gut.


 
Label

Happy hunting wünscht
Coolmonkey

 

Counter?ID=4325


!

   


  PrefixLookupNameCoordinate 01 PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 01.744 E 008° 53.684    Note: 02 S1 Stage 1 (Virtual Stage) N 50° 01.758 E 008° 53.908    Note: 03 S2 Stage 2 (Virtual Stage) ???    Note: 04 S3 Stage 3 (Virtual Stage) ???    Note: 05 S4 Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodgaus Osten    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 28. Februar 2022, 14:11 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #82

Siehe Log bei GC

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Coolmonkey für die Möglichkeit bei "Rodgaus Osten" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 22. Februar 2021 FinderTim hat den Geocache gefunden

Die Runde versucht mit Grimm's Märchenschatz zu kombinieren. Dies ist Carrotking und mir aber mehr schlecht, als recht gelungen. Wir mussten mehrmals Weg doppelt laufen.
Letztendlich hatten wir uns auch noch beim Final verrechnet. Erst als wir uns im Morast wiederfanden, wurden wir uns unseres Fehlers bewusst.
Schließlich dann doch noch das Final entdeckt.
TFTC FinderTim

gefunden 12. Juli 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich vor einiger Zeit als ich hier in der Gegend war schon mal angefangen, aber damals konnte ich das Finale aus zeitlichen Gründen nicht mehr angehen. Heute war ich mal wieder mit Einhard in der Gegend und wir konnten eine große Runde ablaufen. Dabei besuchten wir auch das Finale von Rodgaus Osten.

Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache und das zeigen der Gedenkstätten.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 10. Mai 2018 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die 1. Station hatten wir am 8.5 quasi im Vorbeigehen gelöst. Heute kam dann der Rest dran. Alles war gut zu finden.

gefunden 28. August 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Das Hauptziel des Tages, ein gewisser Käpt'n, hatte uns heute zusammen mit nemö nach Rodgau gelockt. Aber als richtige Landratte kann man natürlich nicht nur zur See fahren, sonst wird einem am Ende noch seekrank.
Die Stages lagen ja mehr oder weniger auf dem Weg, da bot sich dieser Cache natürlich an. Die Stages waren alle gut zu finden, am Final suchten wir dann trotz sehr genauer Koordinaten etwas besser, da wir beide dachten, der jeweils andere hätte dort schon geschaut. Bei der zweiten Prüfung konnte die Final-Dose dann aber gut gefunden werden.
Vielen Dank für die schöne Dose die eine Bereicherung eines langen Cache-Tags war.