Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der verschwundene Ornithologe

door dreckohr     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.225' E 008° 39.928' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:13 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 05. augustus 2007
 Listed since: 11. augustus 2007
 Laatste verandering: 16. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3E6F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
134 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ist eigentlich kein richtiger Multi, denn Stage und Final sind in unmittelbarer Nähe zueinander.

An den angegeben Koordinaten findet ihr eine Gedenkstätte für einen „Weinhändler und Hobbyornithologen“.
Das Schild verrät uns, dass der hier Geehrte der Namensgeber eines Vogelschutzgehölzes ist, das wegen zu großer Umweltverschmutzung im Jahre „abcd“ an einen anderen Ort verlegt werden musste.
Leider verschweigt die Stätte den Namen des Mannes, denn die entsprechende Information ist nicht mehr da!

Die frühere Aufgabe dieses Caches war es, den FinderInnen den Namen des Ornithologen zu verraten. Doch mittlerweile hat die Stadt Frankfurt am Ort eine Infotafel installiert, die diese Funktion erfüllt.

Um diesen Cache hier zu finden, müsst Ihr Folgendes tun:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

Es versteht sich von selbst, dass ich Euch bitte, den gesuchten Namen hier nicht zu veröffentlichen.
Ich habe bei meinen Recherchen nur den Namen des Mannes herausgefunden. Wenn irgendjemand von Euch weitere Informationen zum unbekannten Ornithologen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Bitte einen Stift mitbringen!

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der verschwundene Ornithologe    Gevonden 30x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 16. oktober 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 15. oktober 2012 dreckohr heeft een notitie geschreven

Die Dose ist mal wieder verschwunden.
Ich kümmere mich um eine Lösung.

Cache in

Dreckohr

Opmerking 07. december 2011 dreckohr heeft een notitie geschreven

Hallo zusammen,

 

das listing wurde aktualisiert. Die Terrain-Wertung scheint erhöht zu sein wegen Laubansammlungen. Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen, ob das aktuelle versteck noch zumutbar ist.

Gevonden 07. december 2011 Jayjay. heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Leider ewig suchen müssen denn die Beschreibung hier ist falsch.

Bei GC.com gibts die richtige:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

 

Zufällig ist mir nach ewigem suchen aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Beschreibungen aufm GPS hatte. Als das dann klar war, konnte man ihn auch gut finden, trotz unmengen von Laub (unnatürlich viel Laub) über der Cacheposition, so dass ich beim suchen nach allen "s. Spoiler" in F Meter umkreis um den Stein, auch nicht drauf gestoßen bin.

Nachdem ich ihn dann ausgegraben hatte (aus dem Laub), hab ich natürlich zunächst die Bonuskoords vergessen, sodass ich ihn dann gleich darauf nochmal ausgraben durfte.

Wenn die Cachebeschreibung hier aktualisiert würde, könnte man ihn auch wieder suchen gehn...


Gevonden 29. november 2011 LIFT 117 heeft de cache gevonden

Der Herbst hat es mir nicht leicht gemacht - Laub ohne ende - aber dann doch noch fündig geworden um den Mystery lösen zu können.
LIFT