Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Regensburger Wahrzeichen

 Hinweis: Eine Station ist nicht ganz Wintertauglich und bei Hochwasser nicht erreichbar. Ebenso ist diese Tour nur währ

von n.a.     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.336' E 012° 06.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Januar 2007
 Gelistet seit: 12. August 2007
 Letzte Änderung: 17. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3E82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Regensburger Wahrzeichen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. September 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Ohhh...

erfolgreich absolviert und sogar geloggt...

Auf GC wieder aktiviert.

Wäre toll wenn der Cache wieder aktiviert wird.

Sollte mein "gefunden-Log" auf Grund der Archivierung nicht OK sein, bitte löschen, Danke.

Danke für das Döschen und die Mühe!

gefunden 24. September 2011, 18:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-09-24 - 18:00 - Regensburger Wahrzeichen - NACHLOG
Seit langem will ich diesen Cache machen. Ich bin ja schliesslich schon seit 1994 Wahlregensburger! Heut endlich hat's geklappt zu einer Tageszeit, wo der Dom noch geöffnet ist. Den Stadtführer selbst hatte ich vorher schon zwei mal in der Hand.
Die Runde beginnt dann tatsächlich mit einem Weg, den ich noch nicht kannte und führte mich in einer tollen Schleife in die Stadt. Gleich zu Anfang habe ich dem Weltrekordversuch Regensburgs beigewohnt, das grösste Smiley der Welt mit Menschen zu zaubern. Leider hat dies nur zu zu einem europäischen Rekord gereicht.
Ich wurde zu den wichtigsten Wahrzeichen der Stadt geführt. Und die Owner schaffen es, auch im Dom noch Einblicke zu geben, die ich noch nicht kannte. Bei den Glocken habe ich allerdings andere Rechercheergebnisse erhalten, als die beiden Owner hier erwarten. Die Nachfrage beim Personal des Domschatzes war hier sehr erschöpfend . Die Leute dort waren aber schon erstaunt, dass es eine Domführung im Internet gibt. Ich hab' aber nicht zuviel verraten!
Der weitere Weg durch die Regensburger Altstadt hat auch hier noch Kuriositäten auf Lager, über die ich mich richtig gefreut hab', sie zu erfahren!
An ein paar Stellen war ich mir ob der Antwort aber trotzdem nicht ganz sicher und habe so alle Möglichkeiten aufgeschrieben. Bei Regensburger Bratwurst an der Wurstkuchl (als geborener Nürnberger schon ein kleiner Affront!) habe ich dann meine Tabelle mit den Lösungen gegen die Checksumme geprüft und so den korrekten Finalort gefunden. Leider wird dieser von Kindern bespielt, so dass es kein Wunder ist, dass die Dose hier immer wieder verschwindet.
Ich fände es aber sehr schade, wenn dadurch diese wunderschöne Stadtführung sterben müsste. Ich könnte mir eine Verkleinerung der Finaldose oder aber eine Verlegung in ein unauffälligeres Versteck vorstellen. (Dazu persönlich mehr!)
Die Stadtführung hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr über die umgesetzten Ideen gefreut.
Vielen Dank sagt Armin von teAm-Bradfisch

Vielen Dank für die Logfreigabe!

Hinweis 20. Juli 2011 n.a. hat eine Bemerkung geschrieben

Finaldose ist schon wieder verschwunden. Ich werde da keine neue mehr hinlegen. Alles andere, insbesondere die Sation 1, ist noch da. Wer Lust hat den Cache trotzdem zu machen ist herzlich eingeladen - auch ohne Dose und Logeintrag am Ende.

Viel Spaß wünscht Der Elch

gefunden 04. Juni 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf den Weg in die Regensburger Altstadt und erkundeten das eine oder andere schöne Platzerl und Sehenswürdigkeit. Letztendlich führte unser Weg zu einem Doserl, welches wir wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Dies war ein schöner und interessanter Cache.

TFTC  Foschal

gefunden 25. Februar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Am Heimweg kurz gehalten und nicht umsonst aufs Wasser geschaut.