Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenburg

 Nahe Schloss Lüntenbeck liegt dieser Cache oberhalb der "Felsenburg".

von vierhalbe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.051' E 007° 05.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 12. August 2007
 Gelistet seit: 13. August 2007
 Letzte Änderung: 29. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3E92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auch wenn die Felsenburg ein bei Kindern beliebter Abenteuerspielplatz ist: Das Gelände ist nicht ungefährlich, besonders bei Nässe kann es glitschig werden und es ist auch nicht ratsam, bei Dunkelheit auf die Suche zu gehen!

Waghalsige Kletterpartien sind aber gar nicht erforderlich um den Cache zu bergen!

Der nahe gelegene geschotterte Parkplatz ist Privatgelände, das zwar betreten, aber nicht ohne Erlaubnis beparkt werden darf. Es gibt aber normalerweise genug Parkmöglichkeiten im öffentlichen Verkehrsraum in der näheren Umgebung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh va qra Xnzva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Drago I von LokiAsina

Logeinträge für Felsenburg    gefunden 83x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

gefunden 10. September 2017, 16:20 Topotop hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, den wir sonst nie gesehen hätten. Danke

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Juli 2017 vierhalbe hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, dass es das Logbuch #2 nicht mehr ganz bis zum 10-jährigen Cache-Jubiläum geschafft hat...

Jedenfalls gibt es jetzt ein neues Logbuch und auch wieder etwas zum Tauschen.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche!

gefunden 26. Juli 2017, 10:35 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #77 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 17:00 5 Hasen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei einem nahen Multi unverrichteter Dinge wieder Richtung Cachemobil aufgebrochen sind haben wir den kleinen noch schnell besucht. 

Da kein Stift vorhanden war gibt es einen Fotolog.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog Fotolog

gefunden Empfohlen 03. Januar 2016, 13:00 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Trotz leichtem Fieselregen trieb es mich heute nach draußen. Die Zeit vor Weihnachten hat dann doch ein paar Pfunde hinterlassen. Also fuhr ich mit dem Cache-Mobil zum Parkplatz am Lüntenburger Sportplatz. Von dort ließ ich mich vom Garmin über die Straßen der Umgebung ins Zielgebit führen - Profilwechsel rund 100 Meter vorm Ziel und das Schnüffeln begann....

Dank des Tipps habe ich die Dose schnell gefunden - ein tolles Versteck.

Für den Rückweg habe ich mich dann für einen Waldweg entschieden, so dass ich kurze Zeit später wieder am Mobil ankam.

Danke für diese tolle Runde, das schöne Versteck in einer schönen Gegend. Ich habe ein paar Spielsachen dagelassen und eine kleine Haribo-Figur mitgenommen. Auch ein Krety hat ein neues zuhause gefunden. Tschüß, Easteregg....