Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Felsenburg

This cache is located near Castle Lüntenbeck above the Felsenburg ("rock castle").

door vierhalbe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.051' E 007° 05.070' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 12. augustus 2007
 Listed since: 13. augustus 2007
 Laatste verandering: 29. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3E92
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

94 Gevonden
2 Niet gevonden
6 Opmerkingen
7 Volgers
1 Negeerders
544 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Gevaren
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Even though the Felsenburg is a popular adventure playground for children: the terrain is not entirely safe. Especially in wet conditions it can be slippery and it is not advisable to go searching in the dark!

But remember: Difficult climbing is not required to retrieve the cache!

The gravel parking lot neraby is private property, but there is usually enough space for parking in the vicinity.

Gecodeerde hint   Decoderen

purpx gur puvzarl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Drago I door LokiAsina

Logs van Felsenburg    Gevonden 94x Niet gevonden 2x Opmerking 6x

Gevonden 22. mei 2023, 18:02 Thamespirat heeft de cache gevonden

Der Weg zur Dose war doch ein wenig abenteuerlich.Durch die feucht warmen Tage sprießt hier die Botanik und ich hab einfach keinen "einfachen" Weg gefunden und bin queerfeldein dem Cache entgegen.Schlussendlich konnte ich  mich ins Logbook eintragen und der Rückweg ging plötzlich ganz leicht.

TFTC vierhalbe,
thamespirat
22. Mai 2023 18:02

Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

Gevonden 31. oktober 2022 drei_kloetze heeft de cache gevonden

Heute ging es von der Nordbahntrasse über den „Mons Lüntenbeck“ zum Schloss Lüntenbeck. Dort gab es erst mal eine Stärkung, dann etwas Kunst und schließlich ging es hinauf zur „Felsenburg“.
Natürlich nahmen wir den T4-Weg. Oben angekommen war das im Hint genannte Objekt schnell gefunden, und nach genauerer Inspektion auch die große Dose. Nach Signieren des Logbuchs sind wir dann über den T2-Weg wieder nach unten.

Vielen Dank an vierhalbe für das Legen, Hegen und Pflegen dieser Dose !

Gevonden 27. september 2021, 13:33 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Der Felsenburg habe ich heute einen kleinen Besuch abgestattet. Die erste Idee war leider die falsche. Aber trotzdem kam ich natürlich zum Ziel.
Danke für den Cache.

Gevonden 25. augustus 2020, 12:47 Max 03 heeft de cache gevonden

Am Rande der Hochzeitfeierlichkeiten mit der Dosensuche ein paar Kalorien eliminiert,-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Gevonden 16. april 2020 wammann heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Sparziegang mit der Familie gefunden. Einfach mal das schöne Wetter genutzt.

toller Cache S-A-M-L