Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenburg

Nahe Schloss Lüntenbeck liegt dieser Cache oberhalb der "Felsenburg".

von vierhalbe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.051' E 007° 05.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 12. August 2007
 Gelistet seit: 13. August 2007
 Letzte Änderung: 29. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3E92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

94 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
544 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auch wenn die Felsenburg ein bei Kindern beliebter Abenteuerspielplatz ist: Das Gelände ist nicht ungefährlich, besonders bei Nässe kann es glitschig werden und es ist auch nicht ratsam, bei Dunkelheit auf die Suche zu gehen!

Waghalsige Kletterpartien sind aber gar nicht erforderlich um den Cache zu bergen!

Der nahe gelegene geschotterte Parkplatz ist Privatgelände, das zwar betreten, aber nicht ohne Erlaubnis beparkt werden darf. Es gibt aber normalerweise genug Parkmöglichkeiten im öffentlichen Verkehrsraum in der näheren Umgebung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh va qra Xnzva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Drago I von LokiAsina

Logeinträge für Felsenburg    gefunden 94x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

gefunden 22. Mai 2023, 18:02 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Der Weg zur Dose war doch ein wenig abenteuerlich.Durch die feucht warmen Tage sprießt hier die Botanik und ich hab einfach keinen "einfachen" Weg gefunden und bin queerfeldein dem Cache entgegen.Schlussendlich konnte ich  mich ins Logbook eintragen und der Rückweg ging plötzlich ganz leicht.

TFTC vierhalbe,
thamespirat
22. Mai 2023 18:02

Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

gefunden 31. Oktober 2022 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Heute ging es von der Nordbahntrasse über den „Mons Lüntenbeck“ zum Schloss Lüntenbeck. Dort gab es erst mal eine Stärkung, dann etwas Kunst und schließlich ging es hinauf zur „Felsenburg“.
Natürlich nahmen wir den T4-Weg. Oben angekommen war das im Hint genannte Objekt schnell gefunden, und nach genauerer Inspektion auch die große Dose. Nach Signieren des Logbuchs sind wir dann über den T2-Weg wieder nach unten.

Vielen Dank an vierhalbe für das Legen, Hegen und Pflegen dieser Dose !

gefunden 27. September 2021, 13:33 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Felsenburg habe ich heute einen kleinen Besuch abgestattet. Die erste Idee war leider die falsche. Aber trotzdem kam ich natürlich zum Ziel.
Danke für den Cache.

gefunden 25. August 2020, 12:47 Max 03 hat den Geocache gefunden

Am Rande der Hochzeitfeierlichkeiten mit der Dosensuche ein paar Kalorien eliminiert,-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 16. April 2020 wammann hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sparziegang mit der Familie gefunden. Einfach mal das schöne Wetter genutzt.

toller Cache S-A-M-L