Wegpunkt-Suche: 
 
Plattenberg

 Einfacher Multi-Rundweg auf dem Plattenberg.

von MiK77     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 52.275' E 009° 10.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. August 2007
 Gelistet seit: 13. August 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3E97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English



Geparkt werden kann direkt neben Stage 1 auf dem angegebenen Parkplatz. Die komplette Runde inklusive Rückweg zum Parkplatz ist ca. 2,5km lang. Alle Stages sind einfach zu lösen, so dass das Hauptaugenmerk auf dem Weg und dem Ausblick liegt. Am Final darf dann etwas ausführlicher gesucht werden. Um das Finden auch bei einbrechender Dunkelheit zu ermöglichen, habe ich noch einen kleinen Hinweis angebracht.

Stage 1
Hier befindet sich ein Bildstock mit einer Jahreszahl. Die Quersumme der Jahreszahl sei a. Stage 2 befindet sich dann bei:

N 49° 52. 32*a+10 E 009° 10. 27*a+12

Stage 2
Auch hier befindet sich wieder ein Bildstock. Diesmal sei die Quersumme der Jahreszahl gleich b. Nun geht es in wenigen Serpentinen hinauf zu Stage 3 bei:

N 49° 52. 47*b+13 E 009° 10. 35*b

Stage 3
Nach dem Aufstieg kann man sich hier gut erholen, erfrischen und auf der Terrasse den Ausblick genießen. Was steht über der Eingangstür zum Gasthaus? Die Anzahl der Buchstaben sei c. Dies leitet uns den Weg zu Stage 4 bei:

N 49° 52. 33*c+10 E 009° 10. 64*c+6

Wir wählen dazu nicht die Straße, sondern gehen den Weg, den wir gekommen sind erst ein Stück zurück, bis ein Weg in die richtige Richtung abzweigt. So können wir auf diesem Weg weiterhin den Blick ins Maintal genießen.

Stage 4
Hier notieren wir die Quersumme der Jahreszahl, in der das Kreuz aufgestellt wurde als d. Dies bringt uns zu den Finalkoordinaten bei:

N 49° 52. 5*(a+b+c+d)+22 E 009° 11. 0 a+b+d-c

Final
Hierzu muss der Weg für die letzten Meter verlassen werden. Viel Spaß beim Suchen! Bitte zerstört das Versteck nicht beim Bergen und versteckt den Cache wieder so, wie ihr ihn gefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Maintal und -hänge zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plattenberg    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Einhard hier am Plattenberg gecacht. Dabei sind wir auch an diesem Multi vorbeigekommen. Dieser Cache hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das war eine wirklich schöne Runde. Auch den Tipp an Stage 3 mit dem gut erholen und erfrischen haben wir genutzt und auf der Terrasse den Ausblick genossen. Hier werde ich mal zum Essen her kommen und das nette Lokal näher inspizieren. Ich finde ja auch das den meisten Bildstöcken zu wenig Beachtung geschenkt wird, schön das man sie hier mal gezielt gezeigt bekommt. Auch das Wetter war uns heute holt, nachdem wir in diesem Jahr ja noch kaum richtige Sommertage hatten, genossen wir heute mal das schöne sonnige Wetter. Die Finaldose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 26. Oktober 2013, 17:11 kiniad hat den Geocache gefunden

Alle Stationen sind gut zu finden
TFTC

gefunden Empfohlen 30. April 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Uff, das war ja eine ganz schöne Sucherei am Ende. Aber schön war die Tour auf jeden Fall! :-)

gefunden 16. Oktober 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Dar war ich nun mit meinen 3 Neffen, Schwester und Schwager unterwegs....Das war eine sehr schöne Runde! Vielen Dank!

gefunden 19. August 2010 Canis Lupus Alpha hat den Geocache gefunden

Den hatte ich bereits ein paar Tage zuvor angefangen. Allerdings war ich derart motivationslos, dass ich mich gleich an Stage 01 verhaspelte. Na, mit einer solchen Einstellung braucht man auch nicht cachen und deshalb verpasste ich mir selbst Hausarrest! Laughing

Heute stimmte die Einstellung und ich konnte das Final nach witzigem "Cache-Hopping" mit den anderen beiden Caches am Plattenberg in Händen halten.

Abgesehen davon, dass ich mir mal wieder lauter Christenunfug Innocent anschauen musste, eine schöne Runde! Man merkt, dass dieser Cache schon etwas älter ist - der hat ja sogar noch ne richtige Dose zum traden - sieht man bei der heutigen Tradi-Flut leider nicht mehr all zu oft. Tongue out

T F T C
Canis Lupus Alpha

Trade: No Trade!