Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Würfelbox

Würfelbox, nur Würfel tauschen

par Block     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 15.028' E 007° 09.964' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 14. août 2007
 Affiché depuis : 14. août 2007
 Dernière mise à jour : 12. octobre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC3E9C

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
21 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Würfelbox

Um das hier zu überstehen, braucht ihr schon ein wenig Ausdauer. Das Gelände ist zum Teil schwierig.

Ein absolutes MUSS für diesen Cache:

EinTaschenmesser,  FESTES Schuhwerk, ein Edding und robuste Kleidung(lange Hose ist empfehlenswert Brennnesseln).

Und natürlich Würfel zum tauschen.

In diesem Cache sollen nur Würfel getauscht werden. Nichts andreres.

Der Weg wird anstengend, aber landschaftlich schön. (Für jemanden mit durchschnittlicher Fitness gut zu meistern).

 Parken könnt ihr hier : N 51° 15.164' E 007° 09.787'

Hier in der Nähe liegt auch mein Waldcache.

Die erste Koordinate(WP1) 

N 51° 15.028'

E 007°. 09.964' 

Von bhier habt ihr einen schönen Blick auf Wuppertal. Finde die PLZ aus grauer Vorzeit mit nur 4 Stellen.

xxxx = ABCD Die solltet ihr euch merken.

 

WP2:

N 51° 14.x1 x2 x3

x1 = A*3

x2 = A+B+1

x3 = B+A+1

E 007° 10.x4 x5 x6

x4 = A-2

x5 = B

x6 = A+B-1

Wenn ihr diese leichte Aufgabe gemeistert habt seit ihr an WP2. Hier sucht ihr euch einen Stock aus von dem auf dem Boden liegenden Holz. Schnitzt euren Nickname hinein und benutzt ihn als Wanderstock. Ihr werdet ihn noch brauchen.

 

WP3:

N 51° 14.9 x7 x8

x7 = C*2

x8 = (C+D)*2-3

Hier könnt ihr euch ein wenig ausruhen, ihr braucht eure Kraft noch. Sucht auch hier wieder eine PLZ = EFGH

 

WP4: N 51° 14.x9 x10  x11

x9 = E+F

x10 = E

x11 = F+E

E 007° 10.356

Hier habe ich die ersten beiten Ziffern meiner PLZ hinterlassen. Sucht sie, die beiden Zahlen sind K und L. Hinterlasst eure PLZ auch so entsteht ein kleines Logbuch.

 

WP5: N 51° 14.(K+L+1) (K+L-1) ((2*K)+L-1)

        E 007° 10.417'

Ich sage nur BxxTN ??? XX=IJ

 

WP6:

Wenn ihr ab WP5 geschickt lauft kommt ihr an einem Dreieck vorbei unter dem 4* steht.

Hier links abbiegen. Ab hier wird der Stock wirklich nötig. Fühlt mit ihm wohin ihr tretet. Ihr müsst nichts zertrampeln. Es gibt Wege. Schont die Natur.

 

Ziel:

N 51° 15. ((2*B)+I-G+F) (J) (C+F)

E 007° 10. (I+C) (I-D-F) (I-C)

 

So ihr habt es geschafft. Tauscht eure Würfel. Ihr solltet den selben Weg zurück gehen. Geht NICHT bergauf. dort beginnt Privatgelände mit vierbeinigem Alarmsystem.

Geht zurück zu WP2 und hinterlasst dort euren Wnaderstock. Das ergibt auche ein schönes Logbuch. Das obere Teil meines Stockes ist schon da.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seit nicht total verdreckt. :-)

Gruß block 

Indice additionnels   Déchiffrer

Svaqr qvr Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Würfelbox    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. août 2007 Kutscher trouvé la géocache

zusammen mit firefly gefunden. Aber wie sie schon ssagte probleme mit den letzten Koordinaten. Der Owner muß mal seine Daten kontrollieren.

trouvé 20. août 2007 firefly trouvé la géocache

gefunden!

werde mich gleich mal nach zecken durchgucken =)

aber ich glaube die koordinaten stimmen noch nicht ganz, musst vielleicht nochmal nachrechnen... der kutscher wusste ja wo der cache lag, deshalb gefunden...

aber ansonsten: daumen hoch!

in: zählwürfel

out: grüner würfel