Wegpunkt-Suche: 
 

Fidschi

Heimstettener See aka Fidschi

von goetzman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 09.465' E 011° 44.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. August 2007
 Gelistet seit: 14. August 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3E9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
714 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung ab 6.6.2021 neue Finalkoordinaten, da der Cache verlegt werden musste.
Er ist ca. 80m in Richtung Südwesten gewandert und die Größe ist jetzt etwas kleiner als small.

Im Osten von München gibt es das Naherholungsgebiet "Heimstettener See", in Fachkreisen und von den Einheimischen auch "Fidschi" genannt.
Es gibt auch eine Gaststätte mit Biergarten, so daß man sich vor, während und nach der Cachesuche stärken kann.
Nachlesen kann man auch noch auf www.heimstettenersee.de.

Parkplätze sind auf beiden Seiten der Bahnlinie vorhanden, sind aber, je nach schönem Wetter mit entsprechendem Muggelaufkommen, kostenpflichtig. Der S-Bahnhof Feldkirchen ist ca. 1 km vom See entfernt
Wer mit der S-Bahn anreist, kann diesen Cache auch als Rundweg zusammen mit, oder besser nach, dem Bajuwarenhof machen.

1. Das Startschild
Hier findet man die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen, das Aufstellen von Verbotsschildern, aber woher sollten wir Geocacher sonst auch unsere Zahlen bekommen.
Von wann bis wann ist hier das "Radfahren für Hunde" verboten?
vom a.b. bis c.d.

Weiter zu N48 09.((a+d)*c) E11 44.(b)(c-b-a)


2. Die Villa
Welche Organisation wohnt hier?
e = Anzahl der Buchstaben des Namens.

Gehe nun ein paar Schritte weiter nach Süden.
Wieviele Maxima hat die "Sinuskurve", ist zwar etwas grob gerastert, aber gut abzählbar.
f = Anzahl der Wellenberge (f=15, wurde leider zerhäckselt)

Weiter gehts zu N48 09.(e*21) E11 44.(2*e*f+e)


3. Die Treppe
Wieviele Stufen hat die Treppe?
g = Anzahl der Stufen

Weiter gehts bei N48 09.(38*g) E11 44.((b+d+g)*4)


4. Ein Haus
Wieviele Türen hat das Haus?
h = Anzahl der Türen

Weiter zu N48 09.(h)(g-h)0 E11 44.((g-h)*(h-1))(h-1)


5. Der Spielplatz
Nein hier muß man nicht die Knöpfe an der Kletterwand zählen, viel einfacher.
Wieviele "Federviecher" sind dort gepflanzt?
Na ja, "Viecher" sind es nicht mehr alle, eines ist zu einem Transportmittel geworden und sie stehen jetzt etwas neben dem Spielplatz.
i = Anzahl der Feder-Irgendwasse.


6. Das Finale
So jetzt haben wir schon ganz viele Zahlen, mit denen man sicher den Final ausrechnen kann.
Er liegt ein klein wenig abseits, weil er sonst bei schönem Wetter wegen Muggelüberflutung nicht zu heben wäre, er liegt auch einigermassen in Verlängerung und somit im Sichtschutz einer Baumreihe.

Gehe zu N48 09.(b+b+d+e+f+f+g+h+i)*(b+i)-20 E11 44.(f+i)*(b+i)-57

Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz fpuöara Onhz va ordhrzre Tevssuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fidschi    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

nicht gefunden 31. Oktober 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache nicht gefunden

Die Suche gestaltete sich sehr abwechslungsreich und bei herrlichem Spätsommerwetter mit angenehmen Temperaturen sehr schön. Der See an sich ist nicht überlaufen und falls man will hat auch der Biergarten an sonnigen WE tagen offen. Wir haben alle Stages gefunden leider blieb uns der Final verwehrt trotz 45 min Suche in der Umgebung (bis100m sw) des Finals. Naja die Änderungen der final Koordinaten ist nicht so gut anscheinend- wir probieren es demnächst nochmal. Diana und Frank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2021, 18:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour mit dem CB führte mich zu einigen Multis, die bisher liegen geblieben waren. Aber auch Tradis waren dabei. Es kamen 70 km zusammen, und das bei bestem Sommerwetter!
Die Stationen waren gut zu berechnen und mit dem CB schnell angefahren. Bei I war ich mir nicht ganz sich, hat aber dann gepasst. Am Final dann zum Glück eine Punktlandung. Danke für den Ausflug an den Fitschi und für den OC!

kann gesucht werden 06. Juni 2021 goetzman hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen, eine neue Dose liegt vor Ort.
Sie ist etwas kleiner geworden und befindet sich ca. 80m südwestlich der alten Finalkoordinaten.
Schöne Grüße und viel Spaß
Goetzman

momentan nicht verfügbar 05. Juni 2021 goetzman hat den Geocache deaktiviert

Dose weg, geht in Kürze wieder online.

gefunden 13. Februar 2021, 16:22 EisbärDickie hat den Geocache gefunden

Im Winter ist die finale Station weitgehend muggelfrei, aber besonders groß oder ungelenk darf man wohl nicht sein. Schöner Rundgang und feines Versteck – danke für den Spaß!