Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Hammerberg

par Beschu     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 36.321' E 012° 39.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 11. août 2007
 Affiché depuis : 14. août 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3EA6
Aussi listé au : geocaching.com 

56 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
424 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr bei N 50°36.536; E 012°39.258 von da an geht es ca. 10 – 15 Minuten zu Fuß weiter, immer gradeaus auf dem Weg am Waldrand entlang bis zum Final.

Ein kleiner Cache mit netter Aussicht vom Hammerberg über meine geliebte Heimat Bad Schlema.




„Aus Wismut ist nicht Missmut geworden.“


Wie schon unser Ex-Bundespräsident Roman Herzog im Jahre 1996 seine Eindrücke bei einem Besuch des einstigen DDR-Uranbergbaus im erzgebirgischen Schlema in Worte fasste, nahm er die Zukunft schon voraus.

Im Jahre 1998 war es nun endlich soweit, unsere radonhaltigen Quellen wurden als Heilwasser „wieder“ staatlich anerkannt. Anlässlich der Einweihung des Kurmittelhauses und des Kurparks am 25.10.1998 überreichte uns Ministerpräsident Kurt Biedenkopf die Urkunde über die Zuerkennung des Prädikats "Ort mit Heilquellenkurbetrieb" und weihte auch diesen Aussichtspunkt ein.

Viel Spaß beim ersten Cache in Bad Schlema!

Wünscht euch Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Images

Panorama
Panorama

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hammerberg    trouvé 56x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 22. février 2023, 16:25 kurz&bündig trouvé la géocache

Obwohl wir ganz in der Nähe wohnen, kannten wir diesen wunderschönen Ausblick noch nicht. TFTC  :)

trouvé 19. novembre 2022, 16:44 LenHu trouvé la géocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

trouvé 19. novembre 2022, 16:34 Rhay78 trouvé la géocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

trouvé 11. septembre 2022 klinge trouvé la géocache

Bei der Planetenwegrunde sind wir auch bei diesem schönen Platz vorbeigekommen.

Dfdc klinge+ team 

trouvé 09. février 2022, 09:55 ur-eich trouvé la géocache

Log 9