Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hammerberg

von Beschu     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 36.321' E 012° 39.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. August 2007
 Gelistet seit: 14. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3EA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50°36.536; E 012°39.258 von da an geht es ca. 10 – 15 Minuten zu Fuß weiter, immer gradeaus auf dem Weg am Waldrand entlang bis zum Final.

Ein kleiner Cache mit netter Aussicht vom Hammerberg über meine geliebte Heimat Bad Schlema.




„Aus Wismut ist nicht Missmut geworden.“


Wie schon unser Ex-Bundespräsident Roman Herzog im Jahre 1996 seine Eindrücke bei einem Besuch des einstigen DDR-Uranbergbaus im erzgebirgischen Schlema in Worte fasste, nahm er die Zukunft schon voraus.

Im Jahre 1998 war es nun endlich soweit, unsere radonhaltigen Quellen wurden als Heilwasser „wieder“ staatlich anerkannt. Anlässlich der Einweihung des Kurmittelhauses und des Kurparks am 25.10.1998 überreichte uns Ministerpräsident Kurt Biedenkopf die Urkunde über die Zuerkennung des Prädikats "Ort mit Heilquellenkurbetrieb" und weihte auch diesen Aussichtspunkt ein.

Viel Spaß beim ersten Cache in Bad Schlema!

Wünscht euch Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Bilder

Panorama
Panorama

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerberg    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. Februar 2023, 16:25 kurz&bündig hat den Geocache gefunden

Obwohl wir ganz in der Nähe wohnen, kannten wir diesen wunderschönen Ausblick noch nicht. TFTC  :)

gefunden 19. November 2022, 16:44 LenHu hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 19. November 2022, 16:34 Rhay78 hat den Geocache gefunden

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 11. September 2022 klinge hat den Geocache gefunden

Bei der Planetenwegrunde sind wir auch bei diesem schönen Platz vorbeigekommen.

Dfdc klinge+ team 

gefunden 09. Februar 2022, 09:55 ur-eich hat den Geocache gefunden

Log 9

gefunden 30. Mai 2021 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der kompletten Familie nach Bad Schlema. Die Runde führte uns an geschichtsträchtige Orte und die Schautafeln gefielen. Hier haben wir die Aussicht mit der historischen Ansicht verglichen und konnten auch eine Dose finden. Vielen Dank sagen Philcaro

gefunden 30. März 2021, 18:03 airwolf08 hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, schöner Cache, sensationelle Aussicht! Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2020, 16:40 betty&CO hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, schöner Ort mit super Aussicht. 

gefunden 19. April 2020, 13:38 whitebeard hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit nami1596 gefunden. Tftc

gefunden 28. Februar 2016, 17:57 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hammer, was für ein Berg, sagt der Flachlandtiroler.
DfdC grüßt der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 25. Februar 2016, 12:50 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, das 2. Mal Urlaub in Schneeberg. Heute zuerst die Albernauer Kanzel besucht. Nun wanderten wir auf diesen Berg. Wir wurden mit einer sehr schönen Aussicht belohnt! Hier suchten wir eine ganze Weile, obwohl wir sicher waren, wo die große Dose liegen muss. Die KO blieben bei 9 m. Nach einer ganzen Weile hatte ich dann den richtigen Blickwinkel und freute mich sehr über den Schatz!! Muggelfrei in aller Ruhe um 12:50 Uhr geloggt. Stempelkäfer im Logbuch entdeckt. In: - Out: - Nun auf zum Keilberg.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 01. Januar 2016, 07:16 Dr.King Schultz hat den Geocache gefunden

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 6. Dezember 2021 07:16

gefunden 24. Januar 2015, 17:15 Klabauterklaus hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. Danke für die schöne Aussicht.

gefunden 10. November 2013, 14:05 snowkiter1972 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck,

Out:Schlüsselanhänger

In:Haarband

Danke fürs verstecken,war etwas schwierig aber dann doch gefunden

gefunden 11. November 2012 Dor Auer hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 18. Mai 2012 PT PLATZCH hat den Geocache nicht gefunden

leider trotz intensiver Suche nicht gefunden. Eventuelle Überprüfung durch den Owner da Veränderung am Cacheort in letzter Zeit

gefunden 09. April 2012 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir zwei Mal anrücken, beim ersten Versuch war die Stelle total vermuggelt. Beim zweiten Mal keine Menschenseele weit u breit und nach einigem Hin und Her habe ich die große Dose doch noch gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
von Wolkenreich.

gefunden 09. April 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Invasion der Muggel! Wir haben erst beim zweiten Anlauf loggen können. Der Blick entschädigt aber für die Mühe. Danke für´s Zeigen.

gefunden 24. März 2012 Lyssi hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Besuch war die Dose hier gerade inaktiv, heute sah die Sache schon besser aus. Bei schönster Sonne konnten wir mugglefrei die Aussicht geniessen und so nebenbei die Dose heben. Um 12:25 Uhr geloggt. Vielen Dank, Lysann & Falk in:- out: Coin

gefunden 07. Februar 2012 die 5 Phantome hat den Geocache gefunden

Mutti hat`s gefunden...

Verlegen

gefunden 11. Dezember 2011 Schmittbande hat den Geocache gefunden

Nachlog, da wir jetzt auch auf Opencaching sind.

Nach einigem Suchen dann doch an der Stelle gefunden, wo wir ihn die ganze Zeit vermutet hatten. Man wird auch noch mit einem tollen Ausblick belohnt. DFDC

gefunden 03. Dezember 2011 enieh hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht. Die Kirche ist aus der Perspektive echt imposant. Vielen Dank.

gefunden 01. Oktober 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

Endlich die Baustelle war weg und wir konnten einen zweiten Versuch starten. Nach kurzem Suchen fanden wir ihn und genossen nebenbei auch zum zweiten die herrliche Aussicht.

gefunden 10. September 2011 babe567 hat den Geocache gefunden

Was für eine AussichtCool

Der Cache war gut zu finden.lg babe567

Hinweis 02. August 2011 Beschu hat eine Bemerkung geschrieben

Ja hier wurde kurzzeitig gebaut, aber der Cache ist schon lange wieder an Ort und Stelle.

nicht gefunden 11. Juni 2011 Team Hasimuh hat den Geocache nicht gefunden

Wollten den Cache gestern finden hatten leider kein glück haben rund 45 min alles abgesucht aber nix gefunden kann es sein das er durch bauliche veränderungen nicht mehr da is da das holz plato abgebaut ist gruß aus Bad Schlema

gefunden 17. Oktober 2010 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Bei der Kurpark-Runde als kurzen Abstecher mitgenommen. Herrliche Aussicht bei schönem ruhigen Herbstwetter.

Danke für´s Zeigen

Die Mondputzer

gefunden 09. Oktober 2010 Team NTV hat den Geocache gefunden

#100!!!

Unser 100ter Cache!! !! , ist wirklich in wunderbarer Lage versteckt worden. So als "Jubiläum" perfekt .

Nu als wir dann beim Loggen waren, kam eine Horde Muggel mit zum Aussichtspunkt. Das wiederverstecken hat dann mal wieder paar Minuten gedauert .

DFDwunderschönenC

IN: Leider nichts, wir hatten die Tauschgegenstände im Auto vergessen
OUT: eine Patronenhülse

gefunden 31. August 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Während der Runde "Kurpark Bad Schlema (OC5073)" diesen kleinen Abstecher gemacht und auf dem Hügel geloggt.
Es ist eine schöne Sache, dass in oben genanntem Cache gleich der günstigste "Absprungpunkt" für diesen mit genannt wird. Ich hab heute den falschen Schlenker gemacht und bin nach Verlassen des Parks links abgebogen. Der normale Weg führt aber rechts rum.

gefunden 02. Juli 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Bei den heutigen 30°C war der Anstieg schon Schweißtreibend, der Blick auf den Park und mehr war das 100%-ig wert. 8)
Danke von den WenKans.

gefunden 27. Juni 2010 harcjs hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Minicacher gut gefunden und die grandiose Aussicht genossen.

TFTC harcjs

gefunden 03. April 2010 Willi04 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2009 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Haben heute mal den Bergbaulehrpfad in Bad Schlema abgewandert. Und da dieser schöne Cache direkt am Weg lag, haben wir ihn natürlich auch geloggt. Der Cache liegt in einem guten Versteck und lässt sich auch trotz einzelner Muggels unbemerkt heben.

raus: Einkaufschip, INDYRO-Karte,

rein: Schwarzenberger Edelstein, IceAge-Schlüsselkappe.

Vielen Dank an Beschu für den Cache an diesem schönen Aussichtspunkt sagen cobra-11.

gefunden 13. August 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönen Wetter zusammen mit meinen Bruder gut gefunden und sicher gegen 11:00 Uhr geloggt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. August 2009 cala hat den Geocache gefunden

Nach dem Kurparkcache sind wir noch auf den Hammerberg gestiegen.
Es war doch ganz schön anstrengend, nach einem langen Cachetag, mit Kind, Kinderwagen und dicken Babybauch bis zum Cache zu kommen
aber die schöne Aussicht war es auf jedenfall Wert.
Wenn noch mehr Jahre vergangen sind, wird man gar nicht mehr merken das es ein Halde ist.

Vielen Dank für diesen Cache,
Carsten, Katrin und Charly

gefunden 21. Juli 2009 TeamSternburg hat den Geocache gefunden

um 11:13 Uhr kurz vor der Verzweiflung gefunden. war gut versteckt. perfekte aussicht bei schönem wetter, dementsprechend aber auch viele muggels

 

in:handy

out: bussi-bär-schreibset

 

 

Danke! sagt das Team Sternburg

gefunden 01. Mai 2009 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache

gefunden 23. April 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Auf der Kurpark-Runde einer von drei weiteren Caches in Schlema. Da haben wir nicht schlecht gestaunt am Final, wie es hier noch vor wenigen Jahren aussah! Nicht wieder zu erkennen. Tolle Erkenntnis, Danke für den Cache und den Ausblick auf unsere Unterkunft [8D].
in:TB

gefunden 14. März 2009 usoSera hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht von da oben :-) auch Feli (26 Monate) war völlig begeistert und wollte immer wieder auf den Arm genommen werden, um noch mehr zu sehen.
Diesen Cache haben uso & Feli ohne Sera gehoben, die sich derweil im nahegelegenen Radon-Bad "Actinon" entspannt hat - nur zu empfehlen!

gefunden 19. November 2008 Priapos hat den Geocache gefunden

Hallo !

Es war zwar saukalt aber wir haben ihn gefunden :-) . Sehr schön Aussicht ...

In: Plastik-Clown
Out: Spielzeugauto

gefunden 23. Oktober 2008 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Die Aussicht schon des öfteren genossen und heute nun bei schönen Wetter den Cache gehoben.

gefunden 04. Oktober 2008 oger1207 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden bei einem schönen Herbstspaziergang.Leichter

Muggelalarm konnten ihn trotzdem unbemerkt heben

Danke Olaf und Simone 

in:Ü-Ei Figur

out: Geocaching-Button 

gefunden 13. September 2008 StGro hat den Geocache gefunden

Heute 15:55 Uhr gefunden. Sehr gute Stelle und wir konnten ihn fix heben ohne Aufsehen am Hang zu erregen. Ein Muggel hatte aber erst gemütlich die Schautafeln durchgelesen, somit mussten wir das zum Zeitvertreib auch tun (den Inhalt kannten wir schon).
Schöner Tag, schöner Cache, schöne Aussicht = es hat uns gut gefallen.

StGro

in:   "Hello Kitty"
out: Haarspange

gefunden 19. August 2008 team testpilot 1 hat den Geocache gefunden

Wir haben die wunderschöne Aussicht genossen, die Kinder hatten großen Spaß und wir waren erfolgreich. Danke sagen Florian, Laura und Andrè. Freuen uns schon auf den nächsten Cache !!!

gefunden 15. Juni 2008 TeamKurt71 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an einem noch schöneren Ort. War gut zu finden. Vielen Dank!

Gruß  Team Kurt 71

gefunden 23. März 2008 The Fantastic Five hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde,

 

endlich mal einen Cache in meiner alten Heimat gemacht.

Bin hier aufgewachsen und es ist überraschend wie ein Ort sich im Laufe der Zeit verändern kann.

Trotz Schneefall und Minusgraden haben wir es gewagt und es war gut so. Ein schöner Spaziergang mit doch relativ guter Sicht (trotz Schnefall).

Danke sagen

 

The Fantastic Five

in: Ü-Ei Figur; Kelloggskuschelsack

out: Kristallmuschel 

gefunden 16. März 2008 tomvip hat den Geocache gefunden

Der Aussichtspunkt war uns als Wanderziel zwar schon bekannt, sodass auf dem Weg bereits das Endziel und der Cache-Fundort zu erahnen war. Ein kinderfreundlicher cache mit einer interessanten Aussicht.

gefunden 16. März 2008 Kirchberger hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Aussicht hier, in diese Gegend wären wir ohne Cache sicher nicht gekommen. Da das Wetter nicht besonders schön war, hatten wir ein muggelfreie Zeit um den Cache zu suchen.

Viele Grüße die Kirchberger.

gefunden 15. März 2008 loml hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Muggels hier, war es gut zu finden. :-)
Sehr schöne Aussicht hier! Vielen Dank für den Cache!

in/out: nix

Log: 150308, 1209

gefunden 15. März 2008 Leo hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Muggels hier, war es gut zu finden. :-)<br/>Sehr sch&#xF6;ne Aussicht hier! Vielen Dank f&#xFC;r den Cache!<br/><br/>in/out: nix<br/><br/>Log: 150308, 1209

gefunden 03. Februar 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Blick und super Wetter. Viele Muggels, alle ausgedrickst. Dank vom elbtaler [:P]

gefunden 04. November 2007 ms84 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wirklich erste Sahne, der Spaziergang ebenfalls. Aber diese Muggels!!!!!!! Hier müsst ihr entweder viel Zeit mitbringen oder mehrmals - wie wir - Anlauf nehmen oder Nachts kommen, eventuell klappts auch bei Regen besser!!
Vielen Dank fürs Herlocken!

Gruß ms84

gefunden 18. Oktober 2007 Nudelholz hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen sind wir auf dem Nachhauseweg noch ein Stück
spazieren gegangen, wobei uns dieser Cache einfiel.

Wir hatten zwar keine Koordinaten dabei, konnten aber dank absoluter
Muggelfreiheit ungestört suchen ... und auch schnell finden Wink

Nach anfänglichem Sonnenschein sind wir dann noch richtig schön nass geworden ... schön wars trotzdem.

S&R
Team Nudelholz

Bilder für diesen Logeintrag:
Regen im Anmarsch :-(Regen im Anmarsch :-(

gefunden 14. Oktober 2007 B&B04 hat den Geocache gefunden

Was für eine Muggelreiche Location. Den Cache hatten wir schnell gefunden, nur heben und wieder zurücklegen hat wohl ca. eine Stunde gedauert..

Danke für den Cache.

Raus:TB "Dollar" 

gefunden 03. Oktober 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">....das werden wohl wir gewesen sein. Die Location war ja schnell gefunden, das GPS zeigte 0 Meter - und Bluemchen hatte den Cache schon gesehen, ABER diese Muggels...
Die saßen wie festgewachsen. Nach etwas längerem Warten gingen sie und wir griffen zu.

schöner Cache, hat Spass gemacht.

Viele Grüsse

Team Spectra

out: Luftballon
in: Magic21 Wagenmarke</font>

gefunden 22. September 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

meine Güte...was für eine Aussicht...durch das hohe Muggelaufkommen kann man diese bei schönem Wetter sehr lange geniessen!
Sehr amüsant welche Leute sich da so die Zeit vertreiben...

wunderschöne Gegend...Danke an Beschu!

No trade


LG SanTho

gefunden 19. September 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Eine wirkliche schöne Aussicht, aber viele Hunde die Ihre Muggels an der Leine hatten.

Eule

gefunden 19. August 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Leider war gerade keine Sonne da, sonst währe der Ausblick bestimmt noch schöner. Aber dafür war der Platz heute gerade Muggelfrei. Danke für's Verstecken sagt das

ChaosTeam

in/out: -

gefunden 18. August 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner Cache zum Tagesausklang. Wir haben hier ganz alleine und entspannt in der Abendsonne gesessen, den Ausblick, wie auch den Kräuter genossen. Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Anne, Silvia u. Christian
Out: Schnaps, Coin
In: Teleskop-Kuli, Schutztasche, TB