Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

EISATNAF - Märchencache für Erwachsene

Märchencache für Erwachsene

by Hena+Maik     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 03.936' E 011° 26.303' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Locked, visible
 Time required: 0:15 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 16 August 2007
 Listed since: 16 August 2007
 Last update: 15 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3ECC

29 Found
4 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
5 Watchers
1 Ignorers
981 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Also liebe Leut´,

heut haben wir ein paar tolle Märchenfragen für euch... allerdings sind sie diesmal anders als ihr sie vielleicht kennt:-)!

Die Koordinaten sind nicht die vom Cache, sondern von einem Hexen-Häuschen mitten im Wald. Doch der Cache ist nur noch ca.80m entfernt. Dazu noch ein kleines Rätsel!

Erratet bitte die Namen der Märchen (macht es euch nicht zu kompliziert -> ist ganz einfach!)
Beispiel: Stripteas eines Staatsmannes erregt Aufsehen:
= Des Kaisers Neue Klieder

1) Stolpernde Leichenträger erwecken Scheintote zum Leben.
__ __ __ __ E __ __ __ __ __ __ __ __ __ / __ __ __ / __ __ __ /

__ __ __ __ __ __ / Z __ __ __ __ __

2) Ungelernter Kosmetiker täuscht sieben Kinder.

__ __ __ / W __ __ __ / __ __ __ / __ __ __ / __ __ __ __ __ __ /

__ __ __ ß __ __ __ __

3) Gefiederte Helfer ermöglichen einer Spezialisiten für Hülsenfrüchte
einen Diskobesuch.

__ __ __ __ __ __ P __ __ __ __ __

4) Arbeitsumfall führt zu Volksmüdigkeit.

__ __ __ __ __ Ö __ __ __ __ __

5) Dürres Holz täuscht entmenschte Rentnerin.

__ Ä __ __ __ __ / __ __ __ / __ __ __ __ __ __

6) Prämienzahlung an zwei unterschiedlich talentierte Helferinnen.

__ __ __ U / H __ __ __ __

7) In Trachten gehüllte Schülerin eielt durch den Wald und will Altenpflege
leisten, wird aber von einer Bestie von ihrer Pflicht abgehalten.

__ __ __ __ Ä __ __ __ __ __ __


Rätsel gelöst? Dann zählt bitte noch alle N´s und E´s von den Lösungswörtern und dann ab zum Cache.

Lösung N =
Lösung E =

N 48° 03.(929 + N)
E 11° 26.(218 + E)

Als wir vor kurzen zur Kontrolle waren und die Koordinaten geändert haben, zeigte unser Navi 7m Genauigkeit. Ihr wisst was das bedeutet:-)
Viel Spaß beim cachen wünschen Hena & Maik! Verdeckt den Cache nach dem Heben bitte wieder gut, weil dort viele Muggels auf Schwammerl suche vorbei kommen können!

Übrigens: Wer das Buch "zwischen Himmel und Liebe" (von Cecilia Ahern) gelesen hat, weiß auch, was Eisatnaf bedeutet:-)

Ursprünglicher Inhalt:
- Herzuhr
- kleines Buch
- "Ohne- Dich- Ist - Alles -Doof" Box
- Miniradio
- Marlboro- Zigaretten :-)
- Fächer
- Plüschhandschellen :-)
- Kondomschlüsselanhänger
- Federkil

- Logbuch + Bleistift (bitte wie immer drinnen lassen)

Additional hint   Decrypt

Gl CvFpU rEjNy QpNp UrTeB ßRjH eMrY!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for EISATNAF - Märchencache für Erwachsene    Found 29x Not found 4x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Locked 15 August 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 14 August 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 14 July 2015 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf geocaching.ocm (GC29HZB) lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Nachbesserung. Sollte binnen Monatsfrist (14.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 12 July 2015 Grünensee did not find the geoacache

Die Koordinaten waren mit dem gelösten Rätsel gleich errechnet.

Das Hexenhaus ist leicht zu finden und uns war es schon von früheren Ausflügen bekannt.

Ein schöner Ausflug mit den Radeln bei wunderbarem Wetter-

nur den Schatz konnten wir nicht heben. :-(

Unter Einsatz aller Kräfte kämpften wir uns durch das Dickicht. Wir hatten weder Motorsäge noch Macheten bei uns -

dennoch erreichten wir die errechneten Koordinaten.

Dort fanden wir große umgstürzte Bäume und riesige Löcher, die durch die herausgerissenen Wurzeln enstanden sind.

Vermutlich kann der Cash wegen der jüngsten Sturmschäden nicht mehr gefunden werden.

Oder wir haben uns gründlich verrechnet. - Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Eine Überprüfung durch den Owner könnte nicht schaden.

Ein toller Ausflug war es trotzdem :-)

 

Wir schauen uns die Logs wieder an

Viele Grüße

Die Grünensees

 

Pictures for this log entry:
Foto an den KoordinatenFoto an den Koordinaten

Found 20 September 2014 Gross-mummrich found the geocache

Heute sollte es wieder mit sommi69 auf Tour gehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ziel schlug er den Rest der Baer-Rätsel vor.
Doch da in diesem Wald noch mehr Doserl liegen, schauten wir uns noch ein paar an, bevor wir loszogen. Dieses hier war eines davon und es dauerte nicht lange, da hatten wir alle Lösungen gefunden und konnten die Koords berechnen.

Vor Ort durfte dann Frau sommi die Fragen auch noch beantworten und nach den richtigen Antworten durfte sie sich auch im Logbuch eintragen
Jedenfalls hatt n wir sehr viel Spaß

Wir danken unseren Rätselpartnern für diesen schönen Tag und sagen
TFTC
Gross-mummrich