Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Zauberwald

Fantasy-Geschichte in einem geheimnisvollen Wald

por monkey     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 45.473' E 009° 24.467' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 17. agosto 2007
 Publicado desde: 17. agosto 2007
 Última actualización: 12. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3EE2
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
4 no encontrado
5 Notas
3 Observado
0 Ignorado
362 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eines Tages wollte ein Drache von seinem Horst in den Alpen bis auf die Schwäbische Alb fliegen. Über dem Bodensee geriet er in ein heftiges Unwetter und verlor die Kontrolle. Auf einer Lichtung in einem kleinen Waldstück kam es zu einer unglücklichen Notlandung bei der sich der besagte Drache den Flügel brach. Ungeduldig wie er war konnte er nicht warten bis sein Flügel wieder gesund war, er wollte weiter. Er schrie und fluchte was das Zeug hielt. Nachdem er seiner Wut mit einer großen Stichflamme Luft gemacht hatte, verfluchte er den Wald und seine Bewohner.


Die Elfen, die fröhlich auf einer Stelle herumschwirrten, wurden zu Holz. Sie erstarrten alle zu einer großen Wurzel, die wie ein Schild aus der Erde ragt.


Die unglücklichen Wölfe wurden durch den Fluch in einen Tümpel getrieben, in dem sie bis heute gefangen sind. Nur bei Vollmond verlassen ihre Seelen das dunkle Wasser um als Werwölfe die Dörfer heimzusuchen und Schrecken zu verbreiten.


Ähnlich wie den Elfen erging es auch den Einhörnern. Sie grasten friedlich auf einer Lichtung, als plötzlich die Erde anfing zu beben. Es war kein heftiges Erdbeben, es kam schließlich nur von der Bruchlandung des Drachen. Die Einhörner wussten das nicht und haben sich sehr erschreckt. Sie haben sich wild aufgebäumt und wollten gerade fliehen, als sie zu toten, blattlosen Bäumen wurden.


Für die Zwerge kam der Angriff ebenfalls überraschend. Sie tummelten sich in ihrem Zwergenturm, verkauften Einhornhaare und Elfenstaub, feilschten was das Zeug hielt.

Alles in allem war es ein buntes Treiben bis der Drachenfluch ihr fröhliches Marktleben zerstörte. um den Turm rankte sich dickes, altes Holz, aus den Eingängen wuchsen wurzeln, aus den Fenstern Äste. Und die Zwerge, die versuchten aus dem Fenster zu springen wurden zu Nadeln. Der ganze, große Zwergenturm hat sich in einen riesengroßen Baum verwandelt.


Wie anfangs schon erwähnt wurde der Wald selbst auch verflucht. Aus einer wunderschönen, sonnenüberfluteten Lichtung, mit Blumen, Gräsern und Farnen wurde ein trostloser, toter, morastiger, dunkler Sumpf, geformt wie ein Ring. Wer den Wald erlösen will muss durch den Sumpf auf eine kleine Insel gelangen.

 

Aber zuerst mal sucht das Drachennest auf und entreißt dem schrecklichen Drachen die Zauberformel um den Wald und die Fabelwesen zu erlösen.

 Nach Station 5 am besten nach unten weitergehen und links halten um zum Cache zu gelangen. An der Koordinate angekommen müsst ihr noch 15 Schritte in Richtung 205° gehen- diese kleine Änderung ist leider notwendig geworden nachdem der Cache verschollen ist.

Parken könnt ihr an der obigen Koordinate oder auf dem Wanderparkplatz ein paar Meter bergab.

 

Hier noch die benötigten Wegpunkte:

Drachennest: N 47° 45.459' E 9° 24.537'

Station 1 – Elfenfluch: N 47 45.426' E 9° 24.577'

Station 2 - Wolfsee: N 47° 45.396' E 9° 24.647'

 

Station 3 - Baumsterben – verzauberte Einhörner: N 47° 45.356' E 9° 24.638'

 

Station 4 - Zwergenturm: N 47° 45.392' E 9° 24.657'

 

Station 5 - Teufelssumpf: N 47° 45.385' E 9° 24.693'

Ayuda adicional   Descripción

yrfg qra Grkg tranh qhepu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Zauberwald    encuentran 15x no encontrado 4x Nota 5x

Nota 12. mayo 2012 pirate77 han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Nota 25. marzo 2012 bodenseepingu han escrito una nota

Die Natur hat sich hier das Drachennest zurückerobert - auch letztes Jahr war das Vordringen zur Startdose mit ziemlichen Hürden verbunden. Daher habe ich in Abstimmung mit monkey die verbliebenen Dosen eingesammelt.

 

@Monkey bitte archivieren

encuentran 13. marzo 2011 Erdbärlinchen ha encontrado el geocache

Dieser Wald hat von Anfang an verzaubert und somanchen Fluch entlockt. Zwinkernd  Von kalten Fingern über nasse Füße bis zu schmutzigen Kleidern wurde gesucht was das Zeug hält. Heute endlich gefunden.Lachend TFTC

Erdbärlinchen

Nota 19. septiembre 2010 bodenseepingu han escrito una nota

Nach Rücksprache mit Xandra und migee ist die Station am Wolfsee weg. Die Station bei den Elfen zwar da, aber die Dose beschädigt.

encuentran 03. octubre 2009 Der Burki ha encontrado el geocache

Ein schöner und kurzweiliger Cache den ich heute zusammen mit dem Brenzkofer Team gefunden habe. Danke für die nette Runde.

DerBurki