Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Geofoxing - Siegerland 1

Einladung zum 1. Geofoxing-Event im Siegerland

von DL6DBN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.010' E 008° 07.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Eventdatum: 09. September 2007
 Gelistet seit: 18. August 2007
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3EE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geofoxing ist die Kombination aus Geocaching und dem Peilen von Sendern im Wald.
Geeignete Peilemfpfänger stehen zum Ausleihen bereit, eine Einweisung findet statt.

Treffpunkt war am 9.9.2007 um 14:00 Uhr ein Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten.

Die erste Gruppe ging um 14:30 Uhr auf die ca. 2,5 - 3 km lange Strecke. Insgesamt waren vier Peilsender (Fuchs = Fox) zu finden.

Das Peilen war mit einem Multi-Cache verknüpft. An jedem der Sender gab es einen Hinweis auf den Final-Cache (Geofoxing - Siegerland 1 Bonus). Am letzten Sender im Ziel konnte dann der GPS-Empfänger aufgenommen werden, um zum Final-Cache zu gelangen.

Insgesamt gab es 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem ersten Geofoxing-Event im Siegerland. Ein Nachfolge-Event wurde von fast allen gewünscht und ist bereits in Vorbereitung für 2008.

Seit 23.9.2007 gibt es im Bonus-Cache (OC42B3, GC15RGC) eine CD-ROM mit allen Infos und vielen Bildern vom Geofoxing-Event.

Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben.

Auf ein Wiedersehen 2008.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geofoxing - Siegerland 1    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x

teilgenommen 09. September 2007 MonsterS4R hat das Event besucht

Das war ja mal was ganz anderes - aber mit etwas Eingewöhnung fanden wir die Sender und den Cache dann doch.
Interessante Geschichte, die Wiederholungstäter schafft.

Danke für den schönen Nachmittag und bis zum nächsten mal,

Corinna und Roger

teilgenommen 09. September 2007 wellera hat das Event besucht

Ups - da hatte ich doch glatt vergessen zu loggen :-)

teilgenommen 09. September 2007 Dilldappe hat das Event besucht

teilgenommen 09. September 2007 Ratz&Rübe hat das Event besucht

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Event. Es hat uns viel Spaß gemacht im Team mit Audax und der "Ewige Fuhrmann" die Stationen anzupeilen und den abschließenden Bonus-Cache zu heben. Das war mal was "anderes" und wenn so etwas nochmal angeboten wird, sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

teilgenommen 09. September 2007 DL3BZZ hat das Event besucht

09. September 2007

Vielen Dank für das schöne Event. Mein erstes Geofoxing, hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Runde nur kurz und dank eines erfahrenen Fuchsjägers schnell durchlaufen wurde.

Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Geofoxing wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ