Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Geofoxing - Siegerland 1

Einladung zum 1. Geofoxing-Event im Siegerland

par DL6DBN     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.010' E 008° 07.330' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Date de l'événement : 09. septembre 2007
 Affiché depuis : 18. août 2007
 Dernière mise à jour : 03. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC3EE9
Aussi listé au : geocaching.com 

5 participation
1 sera présent
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
51 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Geofoxing ist die Kombination aus Geocaching und dem Peilen von Sendern im Wald.
Geeignete Peilemfpfänger stehen zum Ausleihen bereit, eine Einweisung findet statt.

Treffpunkt war am 9.9.2007 um 14:00 Uhr ein Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten.

Die erste Gruppe ging um 14:30 Uhr auf die ca. 2,5 - 3 km lange Strecke. Insgesamt waren vier Peilsender (Fuchs = Fox) zu finden.

Das Peilen war mit einem Multi-Cache verknüpft. An jedem der Sender gab es einen Hinweis auf den Final-Cache (Geofoxing - Siegerland 1 Bonus). Am letzten Sender im Ziel konnte dann der GPS-Empfänger aufgenommen werden, um zum Final-Cache zu gelangen.

Insgesamt gab es 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem ersten Geofoxing-Event im Siegerland. Ein Nachfolge-Event wurde von fast allen gewünscht und ist bereits in Vorbereitung für 2008.

Seit 23.9.2007 gibt es im Bonus-Cache (OC42B3, GC15RGC) eine CD-ROM mit allen Infos und vielen Bildern vom Geofoxing-Event.

Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben.

Auf ein Wiedersehen 2008.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geofoxing - Siegerland 1    participation 5x sera présent 1x Note 0x

participation 09. septembre 2007 MonsterS4R a visité l'événement

Das war ja mal was ganz anderes - aber mit etwas Eingewöhnung fanden wir die Sender und den Cache dann doch.
Interessante Geschichte, die Wiederholungstäter schafft.

Danke für den schönen Nachmittag und bis zum nächsten mal,

Corinna und Roger

participation 09. septembre 2007 wellera a visité l'événement

Ups - da hatte ich doch glatt vergessen zu loggen :-)

participation 09. septembre 2007 Dilldappe a visité l'événement

participation 09. septembre 2007 Ratz&Rübe a visité l'événement

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Event. Es hat uns viel Spaß gemacht im Team mit Audax und der "Ewige Fuhrmann" die Stationen anzupeilen und den abschließenden Bonus-Cache zu heben. Das war mal was "anderes" und wenn so etwas nochmal angeboten wird, sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

participation 09. septembre 2007 DL3BZZ a visité l'événement

09. September 2007

Vielen Dank für das schöne Event. Mein erstes Geofoxing, hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Runde nur kurz und dank eines erfahrenen Fuchsjägers schnell durchlaufen wurde.

Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Geofoxing wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ