Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Geofoxing - Siegerland 1

Einladung zum 1. Geofoxing-Event im Siegerland

door DL6DBN     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 53.010' E 008° 07.330' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Event date: 09. september 2007
 Listed since: 18. augustus 2007
 Laatste verandering: 03. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3EE9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Deelgenomen
1 Wil deelnemen
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
51 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geofoxing ist die Kombination aus Geocaching und dem Peilen von Sendern im Wald.
Geeignete Peilemfpfänger stehen zum Ausleihen bereit, eine Einweisung findet statt.

Treffpunkt war am 9.9.2007 um 14:00 Uhr ein Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten.

Die erste Gruppe ging um 14:30 Uhr auf die ca. 2,5 - 3 km lange Strecke. Insgesamt waren vier Peilsender (Fuchs = Fox) zu finden.

Das Peilen war mit einem Multi-Cache verknüpft. An jedem der Sender gab es einen Hinweis auf den Final-Cache (Geofoxing - Siegerland 1 Bonus). Am letzten Sender im Ziel konnte dann der GPS-Empfänger aufgenommen werden, um zum Final-Cache zu gelangen.

Insgesamt gab es 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem ersten Geofoxing-Event im Siegerland. Ein Nachfolge-Event wurde von fast allen gewünscht und ist bereits in Vorbereitung für 2008.

Seit 23.9.2007 gibt es im Bonus-Cache (OC42B3, GC15RGC) eine CD-ROM mit allen Infos und vielen Bildern vom Geofoxing-Event.

Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben.

Auf ein Wiedersehen 2008.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geofoxing - Siegerland 1    Deelgenomen 5x Wil deelnemen 1x Opmerking 0x

Deelgenomen 09. september 2007 MonsterS4R heeft het event bezocht

Das war ja mal was ganz anderes - aber mit etwas Eingewöhnung fanden wir die Sender und den Cache dann doch.
Interessante Geschichte, die Wiederholungstäter schafft.

Danke für den schönen Nachmittag und bis zum nächsten mal,

Corinna und Roger

Deelgenomen 09. september 2007 wellera heeft het event bezocht

Ups - da hatte ich doch glatt vergessen zu loggen :-)

Deelgenomen 09. september 2007 Dilldappe heeft het event bezocht

Deelgenomen 09. september 2007 Ratz&Rübe heeft het event bezocht

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Event. Es hat uns viel Spaß gemacht im Team mit Audax und der "Ewige Fuhrmann" die Stationen anzupeilen und den abschließenden Bonus-Cache zu heben. Das war mal was "anderes" und wenn so etwas nochmal angeboten wird, sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

Deelgenomen 09. september 2007 DL3BZZ heeft het event bezocht

09. September 2007

Vielen Dank für das schöne Event. Mein erstes Geofoxing, hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Runde nur kurz und dank eines erfahrenen Fuchsjägers schnell durchlaufen wurde.

Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Geofoxing wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ