Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lost Places Der Steinbrecher

door skulll     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.115' E 007° 15.766' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 0.8 km
 Verborgen op: 18. augustus 2007
 Listed since: 18. augustus 2007
 Laatste verandering: 08. februari 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3EED
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geparkt werden kann am Autohaus entlang der Mauer bei: N50°44.033 / E007°15.451 vom Parkplatz aus bis zum Mikro sind es ca.400m.
Der Steinbruch selber liegt bei: N50°44.220 / E007°15.773 wenn ihr zeit hab schaut ihn euch an.

Zur Geschichte

Der Steinbruch in Uthweiler stammt aus dem Jahre 1868.
Im Jahre 1900 kaufte Steinbruchbesitzer Franz Meys aus Birlinghoven das Steinbruchgelände in Uthweiler. Er starb bereits 1907 im Alter von 64 Jahren. Im Jahre 1909 gründeten seine Witwe und sein zehn Jahre jüngerer Bruder Josef Meys die Basaltwerke Franz Meys, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Die Arbeit im Uthweiler Steinbruch wurde kurz vor dem Ersten Weltkrieg eingestellt und nicht wieder aufgenommen.
Auffälligster Überrest des Steinbruchinventars ist der Steinbrecher, dessen mächtiger aus Ziegelsteinen gemauerter Unterbau heute noch nahezu unversehrt vorhanden ist.
Der Brechermechanismus, der oben auf dem Brecherturm saß, wurde später abmontiert.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va 2 Zrgre Uöur nz Ghez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Places Der Steinbrecher    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 19. juni 2008 Juro. heeft de cache gevonden

Etwas suchen musste ich schon in der Ecke, dann konnte ich das Versteck dank UPS finden.
In: Coin
TFTC

Opmerking 08. februari 2008 skulll heeft een notitie geschreven

Mikro geklaut ich mache nee Neuauflage mit großer Dose

Gevonden 06. januari 2008 Schnappis2005 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit hummi diesen hier besucht.

Ein wirklich interessantes Teil, welches wir schnell fanden.
Eine Stelle wo man durchaus auch eine größere Dose verstecken könnte.

Danke und Grüße

Schnappis2005[:)]

Gevonden 06. januari 2008 hummi heeft de cache gevonden

Unterwegs mit Schnappis2005 schnell gefunden .
Vielen Dank und Gruß von hummi

Gevonden 23. december 2007 schmidti heeft de cache gevonden

Bei Neblig Eisigem Wetter mit meinem Neffen Losgezogen und wurden schnell von der Finsternis überrascht Trotz der Dunkelheit doch noch gefunden währen beinahe an dem Gemäuer vor bei gelaufen aber dann doch schnell gefunden war mein erster Nacht Cache und bestimmt nicht mein letzter

TFTC
Schmidti