Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lutternsche Egge

Ein "Normaler" in einem alten Steinbruch.

von Thale     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.563' E 008° 48.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. August 2007
 Gelistet seit: 22. August 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3F49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
486 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein "Normaler" in einem alten Steinbruch.

Parken könnt ihr bei N 52°15.705 E 008°48.517

Im Wiehengebirge zeugen Spuren in der Natur von dem Wirken der Menschen. Das blanke Gestein der Lutternschen Egge ist weithin sichtbar, doch hierher verirrt sich nur selten ein Zweibeiner. Auf schmalem Pfad geht es von der kleinen Parkmöglichkeit in den "Dschungel". Am Zielort ist der GPS Empfang nicht wirklich gut, aber dafür gibt's ja hints.

Inhalt am ersten Tag:
- Logbuch
- Bleistift und Spitzer
- Erstlings"urkunde"
- 10 Yen - Schein

Inhalt nach dem "Muggeln" und an etwas neuem Standort (03/2008):
- Logbuch
- Bleistift
- Flaschenöffner

Happy Hunt

Thale & Co

PS: Eigentlich ist das "nur" der Zielcache für unseren Nächsten, also lasst etwas Platz in der Dose ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf Thgr yvrtg va zvggyrere Uöur - haq qhaxyr gvrsr Yöpure yäffg zna orffre yvaxf yvrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ein Wächter
Ein Wächter
Das neue Ziel
Das neue Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder bei Porta Westfalica (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lutternsche Egge    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 29. Juni 2015 Thale hat den Geocache archiviert

Da das Original im Winter 2014/2015 verschüttet wurde, habe ich mich entschlossen den Cache leider zu archivieren.

Danke fürs Suchen und Finden!

Thale&Co

gefunden 24. August 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Diesenn Cache habe ich bei Geocaching bereits am 27.10.2010 gelogt, heute logge ich ihn beo Opencaching. Vielen Dank für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

gefunden 18. Dezember 2013, 20:09 masati hat den Geocache gefunden

Mal wieder einen Wandertag eingelegt und dabei hier vorbeigekommen. Was hab ich mir hier nen Wolf gesucht. Mit dem Spoilerbild konnte ich auch nix anfangen. Wollte schon aufgeben, da kam ein anderes Team die diese Dose schon hatten. Ohne euch wäre das hier ein DNF geworden. Meine beiden TJ´s meinten er läge unten. Tat er aber nicht

masati sagt DFDC

gefunden 30. April 2012 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich alles gesehen!
Der kleine hat sehr gut auf den Cache aufgepasst [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 14. April 2012 Heimon hat den Geocache gefunden

Zwar schwankten hier die Koordinaten, wir hatten aber Glück und wurden nach kurzer Suche fündig.
TFTC Gruß Heimon #4925