Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Neuburger Kompass - Westen

Kleine Cache-Serie rund um den idyllischen Ort Neuburg/Rhein

door Pfirmis     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 59.137' E 008° 15.276' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 03. oktober 2007
 Listed since: 23. augustus 2007
 Laatste verandering: 20. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3F4F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
167 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Suche führt dich in den Westen des Ortes.
Die Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun(keine Parkkoordinaten, keine Hilfe).


Vor dem Start, wie immer bei dieser Serie, ein Blick in die Neuburger Geschichte:
- Wann hat sich die Einwohnerzahl, im 19 Jhd., nahezu verdoppelt?
____ - 1260 = A
- Um wieviel Einwohner hat die Einwohnerzahl
zugenommen?
____ - 657 = B
- Wann
verkauft Heinrich IV. von Lichtenberg, Neuburg, an Ruprecht I.?
____ - 646 = D

A=____
B=____

D=____
Die Ortschronik findest du entweder im Internet oder bei N48° 59.190 - E008° 15.218.

Stage 1: N48° 59.A - E008° 14.B
Hier siehst du einen Strassennamen. Nun nimm die Position der Buchstaben im Alphabet des 2 . Wortes:
(Buchstabe 1 * Buchstabe 4 * Buchstabe 7) - (10 * Buchstabe 3) = C

C=____


Final Stage: N48° 59.C - E008° 13.D
Hier befindet sich der Cache.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfgüzcsr-I

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Urkunde
Urkunde

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Goldgrund und Daxlander Au (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Neuburger Kompass - Westen    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gevonden 11. februari 2018 cento heeft de cache gevonden

Heute schauten wir uns im Westen von Neuburg um. Hier waren wir schon mal vor langer Zeit. Die benötigten Daten waren sehr gut zu ermitteln und so machten wir uns auf den Weg zum Final. Völlig ungestört konnten wir die Dose schon von weitem sichten. Gut für uns das hier jemand eine Brücke gebaut hat, so konnten wir trockenen Fußes zu ihr gelangen und haben sie wenigstens etwas getarnt. Der Platz ist gut gewählt, denn die Dose ist trocken geblieben. Nur die Brücke, die ist halt schon etwas auffällig.

Also alles prima zu finden und vor Ort. Wir können gar nicht verstehen, warum der Cache zu sein soll.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Gearchiveerd 20. juni 2016 Pfirmis has archived the cache

Hallo

Wir sind nicht mehr Owner des Caches, neuer Besitzer scheint hier den Cache nicht zu pflegen.

Goodbye
Pfirmis

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 26. mei 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung weicht die Ermittlung von D von der auf geocaching.com ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 29. maart 2013 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Zusammen mit Archimedes1 hab ich heute Neuburg unsicher gemacht und das aber erst nach jeder Menge Grübelei an der Tafel. Da hab ich wohl in meinem Leichtsinn erstmal die falschen Daten abgeschrieben und kam zu seltsamen Koordinaten. Doch irgendwann hab ich auch das entdeckt.
Am Finale sind wir dann schnell fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 06. februari 2011 bientrax heeft de cache gevonden

An einem sonnigen Wintertag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Am Cache war heute ein vielversprechender Sonnenuntergang über dem

Wasser zu sehen. Danke.

No trade

bientrax