Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Alter Friedhof Mülheim

Mein erster Mystery! Er führt euch auf den Alten Friedhof in Mülheim!

von Cahoma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.337' E 006° 53.404' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3F76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
452 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Alte Friedhöfe gefallen mir. Die Ruhe und die schönen alten Gräber sind interessant. Man fragt sich: Gibt es noch Verwandte/Nachkommen der Verstorbenen, die hier liegen?

Meine Oma wohnt direkt am Friedhof und ich war früher schon oft hier und habe mir die alten Gräber angeschaut. Nun habe ich mal einen Mystery hier versteckt um euch auch diesen Friedhof näher zu bringen...


Nun zu der Aufgabe:

Der Startpunkt ist ausserhalb des Friedhofes. Je nachdem, welchen Eingang ihr benutzt, kommt ihr leichter, oder schwerer an den Cache:

Findet das Grab der HENRIETTE LÖHR!

Notiert euch den Geburtsnamen der Person.

Wandelt die einzelnen Buchstaben in die Zahlen eurer Handytastatur um.

Addiert die Zahlen miteinander. Das Ergebnis ist A


12.09.2007

Habe den Behälter ausserhalb des Friedhofes platziert. Ihr müsst jetzt nur noch das Grab finden und dann ausserhalb loggen. NICHT bei den neuen Gräbern suchen, da ist es nicht...

Das Final liegt bei

N 51° 25. (A x 4) - 57

E 006° 53. 536 - (A x 2)


Bitte Stift mitbringen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Park und Alter Friedhof an der Strasse Lohscheidt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Friedhof Mülheim    gefunden 18x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

gefunden 22. Mai 2012 Mr.Irieman hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden :-) Nachdem ich das letzte Mal die Koordinaten ermittelt hatte, wurde ich vor Ort leider nicht fündig. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit suchte erneut nach dem Wiederverstecken der neuen Dose (siehe gc.com) und wurde nach einiger muggelfreier Suche fündig. Vielleicht sollte man das Spoilerbild mal aktualisieren, denn das stimmt ja gar nicht mehr...

Danke für das erneute Verstecken der Dose und den Cache

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Da der Owner auch lange nicht mehr hier eingeloogt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 15. April 2012 Frogg & Tiger hat den Geocache nicht gefunden

Erstklassiger Cache um Grabsteine zu begutachten, nach langer Suche endlich die gute Dame gefunden. Anschließendes Final auch schnell zu finden, jedoch leider kein Döschen gefunden. Entweder waren wir einfach nur blind oder er ist den Baumfällmaßnahmen zum Opfer gefallen. :-)

nicht gefunden 15. April 2012 TeamKoko hat den Geocache nicht gefunden

Hinweis 15. April 2012 TeamKoko hat eine Bemerkung geschrieben

Cach nicht mehr aktiv !