Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Dachsbau sm1

door buchy     Duitsland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 29.970' E 010° 19.419' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. augustus 2007
 Listed since: 25. augustus 2007
 Laatste verandering: 02. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3F7F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
203 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung, neue Koordinaten!! 

Der Cache liegt am Dachsberg, auf dem das Weltfriedenskreuz steht.

Als Startpunkt  für eine Wanderung (ca.6 km) ist der ehemalige Grenzübergang Eußenhausen/Henneberg gut geeignet. Gleich neben dem Parkplatz bei N 50°28.95 E 010°20.05 kann man das Open-air-Museum über die Grenzanlagen besichtigen.

In der Nähe der Goldenen Brücke, ein Symbol für die Wiedervereinigung, beginnt der Friedensweg, der über den Dachsberg nach Birx führt (40 km). Genauere Information zum Friedensweg findet ihr unter http://www.rhoen.de

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dachsbau sm1    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. juni 2022, 07:29 DO1MGN heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich 2018 oder 2020 gefunden leider ist er auf geocaching.com nur noch als Premium geführt da kann ich leider nicht mehr das log einsehen als Basic Member . Aber finde es toll das er auf opencaching zu loggen ist. Gruss von DO1MGN

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. mei 2020, 16:30 diehirns heeft de cache gevonden

Haben unsere Tour am Jagdschloss Fasanerie gestartet. Mit kleinen Kindern ideal. Danke für den schönen Cache an diesem historisch bedeutsamen Ort.

Gevonden 18. mei 2020, 21:02 zampo heeft de cache gevonden

Auch wenn die Geschichte des Ortes nicht so schön ist, so ist es prima Ort der zum verweilen einlädt.
Gut gefunden.

Danke

Gevonden 07. mei 2017 libby.de heeft de cache gevonden

Nun endlich während den Regentagen kommen wir zum Loggen. Wir haben da noch einiges nachzuholen.
Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der Mai 2017 hatte so einige Highlights. So sind wir einmal durch Thüringen und Hessen. Wir besuchten auch die Fränkische Schweiz. Und dann stand das Mega Tipitipitap kurz vor der holländischen Grenze auf dem Plan. So quartierten wir uns in Kevelaer ein und sind von dort aus in die Umgebung gestartet. Und das absolute Highlight sind wir von dort aus angegangen.
Vergissmeinnicht
Hier muss ich dazu wohl nichts mehr schreiben.
Und dann ging es ins Saarland zum Maije Mega am Losheimer See. Auch hier sind wir viele Runden und einzelne Caches angegangen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an buchy

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

Gevonden 20. augustus 2015 J_682 heeft de cache gevonden

Während der Deutschland-Radtour kamen wir am Dachsberg vorbei und sahen in der Ferne den alten Wachtum sowie das Kreuz. Nach einem Blick aufs Handy war klar, dass dort auch ein Cache zu finden ist. Also haben wir einen kleinen Abstecher gemacht, die alte Anlage besichtigt und die Dose neben einer alten Jägermeister-Flasche gefunden.
Danke fürs Herlocken und den Cache.