Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Dachsbau sm1

par buchy     Allemagne > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 29.970' E 010° 19.419' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 25. août 2007
 Affiché depuis : 25. août 2007
 Dernière mise à jour : 02. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC3F7F
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
203 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung, neue Koordinaten!! 

Der Cache liegt am Dachsberg, auf dem das Weltfriedenskreuz steht.

Als Startpunkt  für eine Wanderung (ca.6 km) ist der ehemalige Grenzübergang Eußenhausen/Henneberg gut geeignet. Gleich neben dem Parkplatz bei N 50°28.95 E 010°20.05 kann man das Open-air-Museum über die Grenzanlagen besichtigen.

In der Nähe der Goldenen Brücke, ein Symbol für die Wiedervereinigung, beginnt der Friedensweg, der über den Dachsberg nach Birx führt (40 km). Genauere Information zum Friedensweg findet ihr unter http://www.rhoen.de

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dachsbau sm1    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juin 2022, 07:29 DO1MGN trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich 2018 oder 2020 gefunden leider ist er auf geocaching.com nur noch als Premium geführt da kann ich leider nicht mehr das log einsehen als Basic Member . Aber finde es toll das er auf opencaching zu loggen ist. Gruss von DO1MGN

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2020, 16:30 diehirns trouvé la géocache

Haben unsere Tour am Jagdschloss Fasanerie gestartet. Mit kleinen Kindern ideal. Danke für den schönen Cache an diesem historisch bedeutsamen Ort.

trouvé 18. mai 2020, 21:02 zampo trouvé la géocache

Auch wenn die Geschichte des Ortes nicht so schön ist, so ist es prima Ort der zum verweilen einlädt.
Gut gefunden.

Danke

trouvé 07. mai 2017 libby.de trouvé la géocache

Nun endlich während den Regentagen kommen wir zum Loggen. Wir haben da noch einiges nachzuholen.
Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der Mai 2017 hatte so einige Highlights. So sind wir einmal durch Thüringen und Hessen. Wir besuchten auch die Fränkische Schweiz. Und dann stand das Mega Tipitipitap kurz vor der holländischen Grenze auf dem Plan. So quartierten wir uns in Kevelaer ein und sind von dort aus in die Umgebung gestartet. Und das absolute Highlight sind wir von dort aus angegangen.
Vergissmeinnicht
Hier muss ich dazu wohl nichts mehr schreiben.
Und dann ging es ins Saarland zum Maije Mega am Losheimer See. Auch hier sind wir viele Runden und einzelne Caches angegangen.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an buchy

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

trouvé 20. août 2015 J_682 trouvé la géocache

Während der Deutschland-Radtour kamen wir am Dachsberg vorbei und sahen in der Ferne den alten Wachtum sowie das Kreuz. Nach einem Blick aufs Handy war klar, dass dort auch ein Cache zu finden ist. Also haben wir einen kleinen Abstecher gemacht, die alte Anlage besichtigt und die Dose neben einer alten Jägermeister-Flasche gefunden.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

trouvé 23. novembre 2014, 14:57 Betnik trouvé la géocache

trouvé 03. octobre 2014 sts0808 trouvé la géocache

Schön, dass es an diesem denkwürdigen und sehenswerten Ort einen Geocache gibt! Bei herrlichstem Herbstwetter und toller Rundumsicht konnten wir uns hier über die Geschichte(n) des Ortes informieren.

Es ist nicht so ganz einfach, den muggelfrei zu suchen und zu loggen, vor allem an einem 3. Oktober  :)

trouvé 05. avril 2014 Opa Detlef trouvé la géocache

bei herrlichem Wetter gut gefunden!

trouvé 03. janvier 2013 zauberbruder trouvé la géocache

Zusammen mit GarfieldFFM Cache gesucht und gefunden, vielen Dank fürs Verstecken

trouvé 03. janvier 2013 GarfieldFFM trouvé la géocache

Bei windigem Wetter schnell gefunden. Riesige Aussicht

 

Danke für den Cache

trouvé 16. juin 2012, 20:15 meadowhill trouvé la géocache

Auf der c:geo-App wurde mir heute dieser Cache angezeigt. Dabei war ich doch eigentlich der Meinung, dass ich diesen Cache schon gefunden habe. Aber dann zeigte sich, dass ich nur auf gc.com geloggt habe. Deshalb hole ich heute, am 04.06.2020 meinen Log auf OC nach. Vielen Dank noch einmal für die Dose an diesem Ort.

trouvé 04. décembre 2011 Rhönwanderer trouvé la géocache

Bemerkenswertes Stück Land. Dass dieses den nachfolgenden Generationen, wie mir, der die deutsch-deutsche Teilung nicht miterlebt hat, zur Mahnung diene.

trouvé 26. novembre 2011 Slow trouvé la géocache

Nachdem ich vor 4 Jahren schon mal hier war da aber an Geocaching noch nicht zu denken war bei mir gings also heute nochmal hin zum Cache suchen. Gleich von weiten ist mir doch aufgefallen, dass das Kreuz fehlt. Auch das Innere des Turmes konnte diesmal besichtigt werden. Naja und die Cachesuche war ja schnell erledigt. Danke fürs wieder Herführen.

trouvé 01. novembre 2011 wolfburn trouvé la géocache

Schnell gefunden, Pin und Button in, nix out! Danke!!! wolfburn

trouvé 08. mars 2011 klumbatsch trouvé la géocache

Bin heute nach Feierabend vom Jagdschloss aus zum Dachsberg spaziert und habe den Cache aus dem Winterschlaf geholt.
Mit dem Cache ist alles okay, das Logbuch ist trocken.
Es kann sein, dass ich mich mit dem 9.3.11 ins Logbuch eingetragen habe, ich bin wohl meiner Zeit etwas voraus Lächelnd

Danke sagt
klumbatsch

- no trade -

Les images pour ce log :
Das Friedenskreuz im MärzDas Friedenskreuz im März

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 29.970' E 010° 19.419', déplacé vers 39 mètre

trouvé 04. janvier 2009 cunda trouvé la géocache

Schnell gefunden, Danke !!!

trouvé 02. novembre 2008 indi1 trouvé la géocache

eingelogt und anschließend heim gefahren

Danke

indi1

trouvé 28. mars 2008 Tifoza trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs in der Rhön haben wir diese schöne Runde über den Dachsberg gemacht. Das Döschen hatten wir schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Platz.

trouvé 15. mars 2008 Aldokyl trouvé la géocache

Fix gefunden.

trouvé 20. septembre 2007 Oli & Mona & Mops trouvé la géocache

trouvé 09. septembre 2007 wisoka trouvé la géocache

Das hat ja lange gedauert, bis sich jemand auf den Dachsberg wagt. Bei schönem Wetter ein beschauliches Plätzchen. Heute war es allerdings sehr windig. Den Cache findet man ohne Probleme. Danke an buchy.
Out: TB
In: nix