Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Oderbruch

by triumphdude     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.439' E 014° 23.175' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 August 2007
 Listed since: 25 August 2007
 Last update: 23 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3F92
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
144 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Schöne und weite Oderbruch, bei schönem Wetter ein Genuss. Vor Jahren saß ich an dieser Stelle mit meiner Reservistenkameradschaft der Bundeswehr und führten eine Geländebeurteiligung durch. Der schöne Ort hat sich in meine Erinnerung so festgebissen, sodas ich ihn gerne weiterempfehle.

Viel Spaß Dude

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yvrtg orv rvara Ohfpu haq fhpu qbeg Fpuhgm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Trockenrasen am Oderbruch (Info), Landschaftsschutzgebiet Oderhänge Seelow-Lebus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Oderbruch    Found 9x Not found 2x Note 1x

Note 23 April 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 09 March 2012 Hummelbole did not find the geoacache

Hier haben Pferde geweidet. Sollte mal geprüft werden.

Trotzdem schöne Wanderung.

Found 02 September 2011 Knorke found the geocache

Die letzten Schauer haben dem kleinen nicht gut getan... Bitte mal nachsehen. Gefunden aber nicht geloggt da dass Buch einem Schwamm sehr ähnlich war

Found 21 September 2009 DonDonco found the geocache

Wirklich klasse aussicht! Catch gefunden und musste leider auch feststellen das er ein wenig nass war deswegen mit einem Zettel geloggt ich hoffe ist in Ordnung

MFG Dondonco

Found 06 April 2009 uwe-sauerland found the geocache

Nachdem man die Anhöhe erklommen hat, kann man ermessen, weshalb diese Hügel strategisch so bedeutsam waren.

Als ich dort ankam, dachte ich zunächst, der Cache hätte nicht nur Deckung unter dem Busch gesucht, sondern noch ein Wachbatallion Formica rufa zum Schutze engagiert. Das war aber glücklicherweise der falsche Busch.

Die Tüte habe ich trocken gelegt, aber das Logbuch ist ziemlich feucht!

tftc Uwe