Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Kanzel

 Die Kanzel - der erste Glamourcache

von Glamourbabe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.776' E 007° 29.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 26. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Was " Der Bersch" für einen Ort im Maifeld ist, das ist "Die Kanzel" einmal (und ab und zu noch heute) für die Jugend einiger Orte des Niederkirchspiels gewesen...naja, fast zumindest Undecided .

Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um einen schönen Aussichtspunkt, der lange Zeit in Vergessenheit geraten und erst vor kurzem wieder für Ortsfremde zugänglich gemacht worden ist. Von der Kanzel aus hat man einen tollen Ausblick über das Brodenbächer Tal bis hoch zu den beiden Ortschaften Udenhausen und Nörtershausen.

Der Cache kann auch wunderbar im Zuge einer Wanderung von oder nach Brodenbach gemacht werden - die Strecke lohnt sich wirklich und am Ende wartet auf diejenigen, die immer noch nicht genug haben, ein "Trimm-Dich-Pfad" (ob und in wie weit der noch benutzbar ist, weiß ich leider nicht).

Diesen Cache haben wir heute in einer Spontanaktion gebastelt und versteckt - diese Stelle ist mir aber schon länger vorgeschwebt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meinen Dauer-Co-Cacher CDraws, der für's Lackieren zuständig gewesen ist Kiss (ich hatte das Vergnügen, die Sprühvorlage auszuschneiden...) und an meine kleine Schwester, die am Logbuch gebastelt hat und die wir damit endlich mal davon überzeugen konnten, das Geocaching doch nicht so bekloppt ist, wie es beim Erzählen den Anschein macht (kurzum, Madame will jetzt auch cachen gehen) Laughing.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora ehz nore iba hagra ena...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cachebehälter
Cachebehälter
Das isser
Das isser

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kanzel    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Dezember 2012 freewillis hat den Geocache gefunden

Da einige schon vorgeschlagen haben, eine kleine Runde um Herschwiesen zu drehen und dabei drei Caches zu suchen, stand dieser Cache auch auf der Liste. Außerdem war ich mal wieder in Sachen OSM unterwegs. Der Orginalweg ist zwar am Anfang nicht mehr zu erkennen, aber der alte Wegweiser steht noch und wer sich die paar Meter quer über eine Wiese traut, wird mit einem wirklich schönen Ausblick belohnt.

Demnächst wird die Kanzel wieder öfter besucht, da die neue Traumschleife "Hasenkammer" an der Kanzel vorbeiführt.

Hier könnte allerdings wirklich mal ein neues Logbuch Einzug erhalten. Wäre ich schon Premium-Mitglied, gäbe es auf jeden Fall einen Favourite-Punkt.

TFTC

gefunden 08. Oktober 2012 Sherlockscachefinder hat den Geocache gefunden

Cache wurde dank des Ferien-Spürhundes im Laub gefunden.

Und wieder gut versteckt.

Danke für den Cache.

Sherlockscachefinder

gefunden 19. Mai 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Drei Caches in Herschwiesen, an denen entlang man eine schöne knapp fünf Kilometer lange Rundwanderung machen kann. In Stichworten: Super Wetter, schöne Strecke über Felder und Streuobstwiesen, eine interessante Kirche und drei Caches.

Ein schöner Platz, den ich ohne Cache niemals gefunden hätte! Ein schöner Blick über das Brodenbachtal. Das Logbuch ist etwas chaotisch. Ich hab' mich mittendrin zum Hunsrückyeti geschrieben. Wie jetzt beim loggen zu sehen, war das chronologisch die richtige Entscheidung.

gefunden 05. September 2010 skessyam hat den Geocache gefunden

mein 1. gefundener cache,... YEAHHHH

nachdem wir schonmal mit ein paar leuten gesucht haben, aber leider einem falschen hinweis nachgegangen sind (da hatte ich mich wohl verlesen,.. lalalala,..), hab ich ihn heute mit seelischer und moralischer unterstützung von sim, line und ike gut gefunden

schön

TFTC

skessyam (1)