Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"

por wodkabull     Alemania > Bayern > Miltenberg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 43.636' E 009° 23.578' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 24. agosto 2007
 Publicado desde: 27. agosto 2007
 Última actualización: 06. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC3FB4
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
18 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören.

Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Waldkapelle Bildeiche
Diese Kapelle ist der schmerzhaften Muttergottes geweiht.
1839 wurde das Bildhaus errichtet,(vorher war nur eine Eiche mit einem Bild der Gottesmutter an der Stelle), in den ersten Jahren des 20 Jahrhundert wurde der Andachtsraum angebaut.
1928 wurde eine Wandbemalung angebracht, die heute leider zugetüncht ist. Zwischen 1957 und 1961 wurde umfassend renoviert.
Bis heute werden Andachten der Pfarrgemeinde Neunkirchen dort abgehalten.
Ein Glöckchen (Seil hinter der Tür) ruft zum Ave Maria.
Nicht am, oder im Gebäude suchen.

Ayuda adicional   Descripción

Xyrvar Yrhgr züffra fvpu tnam fpuöa fgerpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 06. abril 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 27. agosto 2007 bup287 ha encontrado el geocache

Schön das hier in der GC-Wüste Döschen sprießen  :-) Da kommt Hoffnung auf

encuentran 25. agosto 2007 ElefantenKuh ha encontrado el geocache

Erster! [:)]
(um Punkt 9°° Uhr)

da hat sich das frühere aufstehen zum glück doch gelohnt.
am cache war zwar zuerst muggelinvasion von 2 joggern, die aber doch nach ein paar minuten abgezogen sind.
das versteck war dann auch schnell gefunden!

-no trade


#35
Gruss ElefantenKuh

Imagen para el log de entrada
Waldkapelle Bildeiche 2Waldkapelle Bildeiche 2
Waldkapelle Bildeiche 1Waldkapelle Bildeiche 1