Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kopfüber herunter?

Mystery-Cache rund um eine besondere "Attraktion"

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.217' E 010° 08.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. August 2007
 Gelistet seit: 28. August 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3FD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind fast willkürlich gewählt. Die Koordinaten des Finals findet Ihr in einem Gebäude in Kiel, das aufgrund der beiden Bilder mit den Spielen bzw. der gelben Pfeile klar sein sollte. In diesem Gebäude befindet sich eine Attraktion, die durch die anderen drei Bilder verrätselt ist. Benutzt diese Attraktion und Ihr werdet den entscheidenden Hinweis (nur zu den "üblichen Öffnungszeiten!) finden.

(Der Final musste wegen der Abstandsregel verlegt werden; es ist muggelig dort und man ist gut sichtbar - bitte schnell zugreifen und beim Rücklegen darauf achten, dass die Tarnung "richtig sitzt")

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Xbcs ubpu haq tnam bora thpxra shre qvr Xbbeqvangra
Svany: Hrore Xbcs urehagre ubyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfüber herunter?    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Kiel-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Erst war es ein Kampf, um an die Stage 1 zu kommen, dann war zum Schluß auch noch die Dose weg ....

Vielen Dank an den Owner für die Freigabe.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 22. Oktober 2013, 15:25 stålanden hat den Geocache gefunden

15:25
#198

Hier war ich vor einiger Zeit erst nicht fündig, es gab aber das eine oder andere Found-Log mit dem Hinweis, dass die Koordinaten schwer zu entziffern sind. Ich bin bestimmt 20, 30 Mal mit dem Kopfüber-Herunter gereist, was als Kind schon spaßig war  :-) aber mit dem Versicherungs-Hinweis war mir jedesmal ziemlich mulmig.



Nach einem Hinweis vom Owner wusste ich, wo und wonach ich schauen musste, und es war ganz gut, dass Géminis Roja dabeiwar, denn vier Augen sehen mehr als zwei! Der Hinweis ist besser entzifferbar als die Vorlogs es vermuten lassen, aber das gilt ja immer erst, wenn man weiß, wo man suchen muss. Jetzt, wo ichs weiß, frage ich mich auch, wie ich das so oft über

sehen konnte!

War schon sehr witzig :-D Und die "Anwohner" des Kopfüber-Herunter sagen da auch nix. Die sind Touristen wohl gewohnt, und Geocacher fallen gar nicht auf ^^



Danke für diesen Spaß!



Der Final ist eine Muggelhochburg, aber in einem stillen Moment ließ sich der Zugriff gut tarnen.



Danke für das pfiffige Rätsel, das Abenteuer und den Cache :-)

gefunden 28. November 2012, 11:21 Parti1975 hat den Geocache gefunden

11:21:00
Heute war ich mal mit Würgaaa auf Mysterie-Multi-Tour
in Kiel unterwegs. Dabei kamen wir auch bei dieser Dose
vorbei.
Nach kurzer Rätzelei war klar wonach gesucht wurde,
aber nach etwas weiterer Recherche und lesen der Logs
hätten wir etwas verbotenes tun müssen um an den Cache
zu kommen. So habe ich einen TJ bemüht und wir konnten
uns auf diese Weise ins Logbuch eintragen

TFTC
Parti1975

gefunden 14. August 2012 KayAr hat den Geocache gefunden

15:15
Heute haben das Sabbelviech und ich mal den Kopf herunter hängen lassen. Denn schon seit vielen Jahren wusste ich, dass hier Koordinaten rumhängen. Nun konnten wir sie endlich mal notieren. Die vorigen Koordinatenzettel, meinte ich gesehen zu haben, waren etwas besser sichtbar. Aber wenn man weiß, dass sie da sind, dann sieht man sie auch recht gut.
Aber beim Eintreten zum Suchen mussten wir sehen, dass diese Attraktion nicht länger von Passanten, sondern nur von Mitarbeitern betreten werden darf. Siehe Foto. Diesen Missstand haben viele Menschen an dieser Stelle auch heute entdeckt. Seit heute wurden diese Hinweise angebracht und es wurde uns gesagt, das es sich wohl um eine TÜV-Angelegenheit handelt.
Nunja, wir haben den Cache trotzdem gefunden, weil wir diese Schikane Einwohnern und Touristen gegenüber nicht unterstützen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schwelle der Vernunft oder der Schikane?Die Schwelle der Vernunft oder der Schikane?