Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Haltet an am Gebet

von Kuerbiskernchen     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.345' E 009° 20.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 29. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3FE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ev.-luth. Kirche in Apelern.

Die ehemalige Archidiakonatskirche gehört zu den ältesten in Schaumburg. In der jetzigen zweischiffigen frühgotischen Kirche stehen noch drei wuchtige Säulen aus der vorhergehenden romanischen Kirche. Der mächtige, weithin sichtbare Turm aus der Mitte des 13. Jahrhunderts war zugleich auch Fluchtturm für die Gemeinde.
Neben anderen Ausstattungsstücken befinden sich in der Kirche auch noch zwei ausgezeichnet erhaltene Grabsteine der auch in Apelern ansässigen Familie von Münchhausen. Auch das um 1600 im Stil der Weserrenaissance errichtete Erbbegräbnis vor dem Westturm der Kirche diente der Familie von Münchhausen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jve rzcsruyra rure, mhz Trorg rvar qrzügvtrer Unyghat namharuzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haltet an am Gebet    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 10. Mai 2010 JayN hat eine Bemerkung geschrieben

ich habe ihn zwar noch nicht gesucht aber das werde ich wohl bald nachholen, denn gestern auf einer Konfi bei dieser Kirche musste ich ich noch draußen warten und mir ist da sowas ins auge gefallen ;D und ich bin mir sehr sicher das es dort ist :D

gefunden 17. Oktober 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OWL-Fritz zu früher Stunde im Schutz der Dunkelheit war der Cache nach kurzer Suche doch noch lokalisiert.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 28. Juni 2009 matopen hat den Geocache gefunden

13:07 mit nati1976
Ja, man muß schon mal etwas Einsatz zeigen. War aber gar nicht so schwer. Hab ja lange Arme!
Tolle Kirche, hätte sie gerne mal von Innen gesehen.
Danke fürs Hinführen!

gefunden 01. Mai 2009 Spline1 hat den Geocache gefunden

Log von GC keine Aufregung :)

 

 Mit KüWaBunny und der richtigen Ausrüstung heute sauber bergen können

TFTC #335
Spline1