Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sesam öffne Dich ( Nachtcache )

 Nachtcache in 1001 Nacht , lasst Euch überraschen ..... Bei den oben angegebenen Koordinaten, findet ihr den ersten Diam

von Family Solz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.008' E 008° 24.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 30. August 2007
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Es war einmal ......
vor langer Zeit, das der Maharadscha seinen wertvollesten Schatz sicher versteckt hatte.
Die Jahre vergingen und der Schatz ruhte in seinem Versteck .
Nach 1001 Nacht wurde der Maharadscha in seinem Schloß beraubt , alles wurde ihm entwendet fast alles.....
alles außer seinen Schatz .
Doch leider vergaß er nach der langen Zeit den Weg zu dem einzigen was ihm noch blieb !
Könnt Ihr für den Maharadscha die Suche antreten ???

Als er damals seinen Schatz versteckt hat, hat er sich auf dem Weg Hinweise hinterlassen.
Er weiß nur noch, dass er den Weg mit Diamanten und Rubinen bestückt hatte, wobei die Rubine ein Geheimnis in sich trugen.

Wichtig ist noch , so sagt der Maharadscha , Ihr dürft den Weg nur bei Dunkelheit mit Hilfe von Fackeln beschreiten .

Das funkeln der teuren Edelsteine wird Euch zum Schatz des
Maharadschas führen.

Der Cache ist wieder freigeschaltet, bitte am Parkplatz unauffälig mit den Lampen sein, sonst kommt der grüne Muggel und alles ist wieder futsch
Viel Glück

Wünschen Euch
Family Solz und der Maharadscha

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Znunenqfpun fntgr buar Zbbf avpugf ybf ......
haq rvar xyrvar Mnatr, snyf Vue zvg qra Uäaqra avpug jrvgre xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sesam öffne Dich ( Nachtcache )    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 23. Dezember 2007 Family Solz hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!Da diese Mail bei mir eingetroffen ist :

Der Jäger saß heute nicht in seinem Haus, sondern auf einem Hochsitz im Wald. Nachdem GC Nico und ich eine knappe Stunde ziemlich ziellos durch den Wald geirrt sind, und keinen weißen Reflektor finden konnten, näherte sich auf dem Weg zurück zum Auto von hinten ein Geländewagen und blieb auf unserer Höhe stehen. Aus stiegen ein Polizist und der Jäger. Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken...
Wir hatten das Pech, dass der Jäger uns von einem Hochsitz aus beobachtet hatte, und er war auch fast auf hundertachtzig. Die Argumente sind hinreichend bekannt, und in meinen Augen irgendwo auch nachvollziehbar. Natürlich hatte er alle Reflektoren aus den Bäumen gezogen, so dass wir keine Chance hatten, heute irgendwas zu finden.
Da er wahrscheinlich auch in Zukunft peinlichst genau auf sein Waldstück aufpassen wird, sind jedwede Unternehmungen dahingehend, den Cache wieder in Ordnung zu bringen, in meinen Augen absolut sinnlos. Meine Empfehlung an euch lautet daher, den Cache umgehend zu archivieren und in einem anderen Wald nochmal euer Glück zu versuchen.
Trotz dieser schlechten Nachricht wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Feiertage,
Philipp

Muß nun leider dieser Cache still gelegt werden, wir werden ein schönes neues Plätzchen suchen.
Wir wünschen natürlich auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße Family Solz

Hinweis 22. Oktober 2007 Family Solz hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Muggel hat unsere Diamanten wohl geklaut , denke Ende bzw. Anfang nächsten Monat ist er wieder erneuert.

MfG

Family Solz

gefunden 12. Oktober 2007 Schnecksche hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor etwa zwei Wochen den Cache bei Station erfolglos abgebrochen haben, konnten wir nun den Schatz heben. Leider wurden in der Zwischenzeit so gut wie alle weißen Diamanten entfernt. Da scheint wohl jemand etwas gegen nächtliche Besucher im Wald zu haben.

 Die letzte Station sowie das Final sind echt super! Danke für den tollen cache!

gefunden 23. September 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Haben das Sesam öffne dich nach wenig bedenkzeit und mehrmaligem hinsehen gefunden und "Geöffnet" Wir waren alle 4 sehr begeister von dieser Idee... echt nettes Final.

In: Pulsuhr, Parfum
Out: Flaschenöfner, Eselfigur und TB (Maya)sie wird nächsten Sonntag nach Freiburg fliegen...

Danke für diesen tollten Nachtcache.

Mfg. DrTrollo(Marco), Anabel, Marcos und Sascha

gefunden 17. September 2007 Cord hat den Geocache gefunden

Heute mit Ha-Jo und eventman im zweiten Anlauf den Cache gefunden. Nach der fünften Station war nicht mehr viel zu tun.

Cord

no trade