Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Glockenspiel

Mystery-Cache mit 3 Stationen in der Regensburger Altstadt

by Team Heinzi     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 01.029' E 012° 05.791' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 22 August 2007
 Listed since: 30 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FEF

10 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
66 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Ort des Caches an, sondern die Homekoordinaten von Team Heinzi. Um den Cache zu finden, müsst ihr drei Stationen durchlaufen. Dieser Cache erfordert leichtes Klettern und ist daher nicht für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Personen geeignet (außer ihr bringt jemanden zum Klettern mitWink). Ein Fahrrad wird empfohlen.

1) Findet das Regensburger Glockenspiel in einem Turm der Regensburger Altstadt. Stadtamhof zählt nicht dazu. Es spielt z.B. Freude schöner Götterfunken oder bekannte Kirchenlieder. Zu folgenden Uhrzeiten haben wir das Glockenspiel gehört, aber Vorsicht, das Glockenspiel spielt zwar häufig, allerdings nicht jeden Tag zu den aufgeführten Uhrzeiten:

7.55 Uhr

9.55 Uhr

12.10 Uhr

14.55 Uhr

17.25 Uhr

20.35 Uhr

Sonntags spielt es auch um 19.45 Uhr.

 

In der näheren Umgebung des Glockenspiels löst folgende Aufgaben:

A) Zählt die Ebner-Filialen am Platz. (A = Anzahl)

B) Sucht eine Tafel mit einem Stern und einem Mond drauf. Zählt die Buchstaben auf der Tafel. (B = Zahl der Buchstaben x 26 - 2)

C) In ca 5 m Höhe findet ihr einen Vogel. Sucht seinen Bruder. Welche Farbe hat das Gebäude? (C = Anfangsbuchstabe der Farbe im Alphabet - 1)

D) Zählt die Bänke draußen unter dem Glockenspiel (D = Anzahl x 15 - 2)

 

2) Die Lösungen führen euch zur 2. Station bei

49° A.B N

012° C.D O

In diesem Bauwerk verbergen sich vier Mikros. Die Mikros liefern euch E, F, G und H. Alle vier Hinweise befinden sich in dem größerenTeil des Bauwerks. Sucht von unten!

 

Die Finalkoordinaten könnt ihr dann errechnen:

N 49° 01. [(A+B):G - H]

O 012° 06. [(C+D)+(ExF)] 

 Prüfsumme: 1053

 

3) Finale: Der Cache befindet sich in luftiger Höhe.

Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

1)Erpugmrvgvt nhs qre Fgnqgfrvgr qre Fgrvareara Oeüpxr frva haq qnaa ybfynhsra!
2)qvr Zvxebf fvaq iba yvaxf anpu erpugf tyrvpuzäßvt iregrvyg
3)mjrvzny bora mjrvzny hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Glockenspiel    Found 10x Not found 1x Note 2x

Found 06 November 2010 Clownfisch found the geocache

Fast zum Ende unserer Megarunde durch Regensburg war der hier an der Reihe. 16 Kilometer hatten wir bereits in den Beinen und am am Final dann eine Abweichung von 26 Metern. Nach ein paar Minuten sinnlosen Suchen weit abseits bemühten wir dann doch das Spoilerfoto, ohne dass es wohl fast unmöglich gewesen wäre, die Dose zu lokalisieren. Danke fürs Verstecken und die Blasen an den Füßen!

Note 25 May 2008 Team Heinzi wrote a note

Nachdem seit einer Weile ein anderer Cache in der Nähe unseres Finals liegt und unser Cache ständig zufällig gefunden wird, bekommt er nun ein neues Zuhause - nur wo, ist noch nicht klar. Bis dahin ist er deaktiviert - aber ihr könnt ja schon mal die ersten beiden Stationen machen. :)

Found 24 May 2008 TheIdiotTeam found the geocache

Cache zufällig gefunden auf der Suche nach einem anderen. 

Ihr solltet diesen Cache auch bei geocaching eintragen.

Grüße TheIdiotTeam

Found 13 May 2008 Pasa01 found the geocache

Hallo,

ich habe auch keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als ich nach einem Andreren gesucht habe.

Er lag frei auf dem Boden, ich habe ihn nach innen gelegt. Es sollte aber mal eine Cachekontrolle gemacht werden.

Da wo er jetzt liegt führt es leicht zu Verwechslungen mit dem anderen Cache!

Eine klare Beschriftung der Dose währe auch nicht schlecht.

 

Grüße aus Nordhessen 

 

 

Found 27 April 2008 Fürstis found the geocache

Hallöchen,

wir haben keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als wir nach einem Andreren (Ich sag nicht welchen;))gesucht haben.

Di Stationen holen wir aber noch nach:)

Fürstis