Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Glockenspiel

Mystery-Cache mit 3 Stationen in der Regensburger Altstadt

di Team Heinzi     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 01.029' E 012° 05.791' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 22. agosto 2007
 Pubblicata dal: 30. agosto 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FEF

10 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
66 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Ort des Caches an, sondern die Homekoordinaten von Team Heinzi. Um den Cache zu finden, müsst ihr drei Stationen durchlaufen. Dieser Cache erfordert leichtes Klettern und ist daher nicht für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Personen geeignet (außer ihr bringt jemanden zum Klettern mitWink). Ein Fahrrad wird empfohlen.

1) Findet das Regensburger Glockenspiel in einem Turm der Regensburger Altstadt. Stadtamhof zählt nicht dazu. Es spielt z.B. Freude schöner Götterfunken oder bekannte Kirchenlieder. Zu folgenden Uhrzeiten haben wir das Glockenspiel gehört, aber Vorsicht, das Glockenspiel spielt zwar häufig, allerdings nicht jeden Tag zu den aufgeführten Uhrzeiten:

7.55 Uhr

9.55 Uhr

12.10 Uhr

14.55 Uhr

17.25 Uhr

20.35 Uhr

Sonntags spielt es auch um 19.45 Uhr.

 

In der näheren Umgebung des Glockenspiels löst folgende Aufgaben:

A) Zählt die Ebner-Filialen am Platz. (A = Anzahl)

B) Sucht eine Tafel mit einem Stern und einem Mond drauf. Zählt die Buchstaben auf der Tafel. (B = Zahl der Buchstaben x 26 - 2)

C) In ca 5 m Höhe findet ihr einen Vogel. Sucht seinen Bruder. Welche Farbe hat das Gebäude? (C = Anfangsbuchstabe der Farbe im Alphabet - 1)

D) Zählt die Bänke draußen unter dem Glockenspiel (D = Anzahl x 15 - 2)

 

2) Die Lösungen führen euch zur 2. Station bei

49° A.B N

012° C.D O

In diesem Bauwerk verbergen sich vier Mikros. Die Mikros liefern euch E, F, G und H. Alle vier Hinweise befinden sich in dem größerenTeil des Bauwerks. Sucht von unten!

 

Die Finalkoordinaten könnt ihr dann errechnen:

N 49° 01. [(A+B):G - H]

O 012° 06. [(C+D)+(ExF)] 

 Prüfsumme: 1053

 

3) Finale: Der Cache befindet sich in luftiger Höhe.

Viel Spaß beim Suchen!

Suggerimenti addizionali  

1)Rechtzeitig auf der Stadtseite der Steinernen Brücke sein und dann loslaufen!
2)die Mikros sind von links nach rechts gleichmäßig verteilt
3)zweimal oben zweimal unten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Glockenspiel    trovata 10x non trovata 1x Nota 2x

trovata 06. novembre 2010 Clownfisch ha trovato la geocache

Fast zum Ende unserer Megarunde durch Regensburg war der hier an der Reihe. 16 Kilometer hatten wir bereits in den Beinen und am am Final dann eine Abweichung von 26 Metern. Nach ein paar Minuten sinnlosen Suchen weit abseits bemühten wir dann doch das Spoilerfoto, ohne dass es wohl fast unmöglich gewesen wäre, die Dose zu lokalisieren. Danke fürs Verstecken und die Blasen an den Füßen!

Nota 25. maggio 2008 Team Heinzi ha scritto una nota

Nachdem seit einer Weile ein anderer Cache in der Nähe unseres Finals liegt und unser Cache ständig zufällig gefunden wird, bekommt er nun ein neues Zuhause - nur wo, ist noch nicht klar. Bis dahin ist er deaktiviert - aber ihr könnt ja schon mal die ersten beiden Stationen machen. :)

trovata 24. maggio 2008 TheIdiotTeam ha trovato la geocache

Cache zufällig gefunden auf der Suche nach einem anderen. 

Ihr solltet diesen Cache auch bei geocaching eintragen.

Grüße TheIdiotTeam

trovata 13. maggio 2008 Pasa01 ha trovato la geocache

Hallo,

ich habe auch keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als ich nach einem Andreren gesucht habe.

Er lag frei auf dem Boden, ich habe ihn nach innen gelegt. Es sollte aber mal eine Cachekontrolle gemacht werden.

Da wo er jetzt liegt führt es leicht zu Verwechslungen mit dem anderen Cache!

Eine klare Beschriftung der Dose währe auch nicht schlecht.

 

Grüße aus Nordhessen 

 

 

trovata 27. aprile 2008 Fürstis ha trovato la geocache

Hallöchen,

wir haben keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als wir nach einem Andreren (Ich sag nicht welchen;))gesucht haben.

Di Stationen holen wir aber noch nach:)

Fürstis