Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Olarizi

Die Legende vom Olariziberg:

door LonesomeConebag     Oostenrijk > Steiermark > Oststeiermark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 03.315' E 015° 41.506' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. augustus 2007
 Listed since: 30. augustus 2007
 Laatste verandering: 25. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3FFC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
88 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um den Dirnreitherberg waren lauter Weinstöcke gepflanzt. Diese gehörten zu den Ländereien der Herschafft von Riegersburg, welche der strenge Graf Olarizi verwaltete.

Eines Tages als der Graf von Olarizi hoch zu Rosse durch die Weingärten ritt, überraschte ihn ein Gewitter und er wurde vom Blitz erschlagen.

Man setzte ihm einen Grabstein und nannte den Berg seit jener Zeit den Olariziberg.
Nach dem Tod des Grafen kehrte in Dirnreith, Ruhe und Zufriedenheit ein die man heute noch verspürt.

Der Graf selbst aber kam nie zur Ruhe und so mancher sieht ihn noch heute nach einigen Gläsern Olariziwein über die Berge reiten.

Im nahegelegenen Weinstadl Olarizi kann man sich ein wenig laben.

  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PA Parking Area (Parking Area) N 47° 03.450 E 015° 41.459
Note:

Afbeeldingen

Gedenkstein Olarizi
Gedenkstein Olarizi

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Olarizi    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 25. juni 2013 LonesomeConebag has archived the cache

..

Gevonden 02. juni 2013 olibaerli heeft de cache gevonden

Sekundenfund mit meinen Kids
Schon bevor ich am Platz war, hatte meine Tochter die Dose in der Hand.

TFTC Olibaerli

Opmerking 13. augustus 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 09. november 2010 Meister-Yoda heeft de cache gevonden

Heute diesen Cache einen Besuch gemacht. Dieser Cache war schon lange ganz oben auf meiner Liste.
Schöne Location, leider war das Wetter heute nicht so gut.

IN: GC

TFTC
#343

Die Macht sei mit euch.

Gevonden 24. oktober 2008 aj-gps heeft de cache gevonden

16:15
Nice area, enjoyed watching the farm animals for a few minutes. The cache was quickly found; bold hide.
TNLN, thanks.