Buscar Waypoint: 

archivado

 

Dallas

Ideal für Radfahrer, aber mit dem Auto auch kein Problem. UNSER ERSTLINGSWERK!

por Martina1     Alemania > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 09.216' E 009° 04.622' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2007
 Publicado desde: 01. septiembre 2007
 Última actualización: 16. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4029
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
164 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es tut uns leid - offensichtlich ist die Dose abhanden gekommen. Derzeit bin ich leider krank, es kann noch ein bisschen dauern, bis ich mich darum kümmern kann.


Dieser kleine Multi ist unser - vorläufiges- Abschiedsgeschenk, da ich das GPS-Gerät leider nur für 4 Wochen als Leihgabe zur Verfügung hatte, um einen Geocache-Artikel schreiben zu können. Die vielen schönen Schatzsuchen in der Region haben uns einen Riesenspaß gemacht!

 

Auf dieser Tour  wird die Frage, warum Hemmingstedt über das wärmste Schwimmbad Schleswig-Holsteins verfügt, von allen Seiten beleuchtet!

 

Die benötigte Zeit hängt von Eurer Radel- und Rechengeschwindigkeit ab - ich schätze 30 Minuten.


Die folgenden Berechnungen beziehen sich alle auf die Nachkommastellen der Minutenangaben, sprich die letzten 3 Ziffern der Koordinaten.


1. Rätsel:

Am Ausgangpunkt seht ihr rechts gigantische "Kaffeebecher". Deren Zahl sei A. Die Zahl der Buchstaben auf dem Höhepunkt Hemmingstedts sei B. Darüber befindet sich ein Symbol. Die Zahl der Striche sei C.

N54°09.0 (a*b*c)+9

E009°04.(B*C+8)=ersten beiden Zahlen A+2= 3. Zahl 

 

 

2. Rätsel:

Von hier aus seht ihr einige fette "Golfbälle". Deren Zahl ist D. In der Nähe sieht man an einem Zaun ein Höchstgeschwindigkeits-Schild. Diese Zahl sei E.

N54°09.(A*B*D*E)+1

E009°03.B*D=1.Zahl A+C=Zahl 2und3 

 

 

3. Rätsel:

Hier gibt es ein Schild mit einer kostenlosen Telefonnummer. Deren letzten 3 Zahlen seien F.

N54°09.F*E/A + B*D   E009°04.F*E/A + 100+2*(C*D+E)

 

4. Rätsel:

Wieviel dunkelgraue "Kaffeebecher" sehe ich hier diesmal (links)? Deren Zahl sei G. Und wieviele Türme sind noch aus Backstein gemauert? Deren Zahl sei H.  

N54°09.(A+H) =1. Zahl G= 2. Zahl (A+H)= 3. Zahl  

E009°05.10*C*C+G+H

Jetzt geht´s ab zum Ziel! Ganz in der Nähe des Caches gibt es eine prima - kostenpflichtige- Möglichkeit, sich von der anstrengenden Suche zu erholen...

 

Anfangsinhalt:

Herzschlüsselanhänger  

Flummi  

Alienschlüsselanhänger

Geduldsspiel  

Auto

noch ein Geduldsspiel  

Ü-Ei Tiroler Bärchen

Ü-Ei Fuchs-Wachmann

Ayuda adicional   Descripción

Dhrefhzzra:
1.Eägfry: 12 haq 17
2.Eägfry: 10 haq 11
3.Eägfry: 17 haq 19
4.Eägfry: 17 haq 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dallas    encuentran 9x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 16. diciembre 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 18. agosto 2011 Finder123 no han encontrado el geocaching

Wir waren am Ziel aber wo war der Cache also nichts gefunden ;(

encuentran 02. agosto 2009 ml3361 ha encontrado el geocache

Beim Wechsel unserer Unterkunft im Urlaub haben wir dieses schöne Rätsel gelöst und den Cache gefunden.

Ist mit dem Auto oder mit dem Fahrrad kein Problem.

Elke und Michael sagen Danke

encuentran 15. julio 2009 henni-boy ha encontrado el geocache

Danke für das Zeigen von diesem interresanten Ort.
Alle Stationen problemlos gefunden.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

encuentran 21. septiembre 2008 ojohann ha encontrado el geocache

Wir haben ihn gefunden!

angi, mona, ojohann