Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Dallas

Ideal für Radfahrer, aber mit dem Auto auch kein Problem. UNSER ERSTLINGSWERK!

par Martina1     Allemagne > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 09.216' E 009° 04.622' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 6 km
 Caché en : 01. septembre 2007
 Affiché depuis : 01. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 16. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4029
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
164 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Es tut uns leid - offensichtlich ist die Dose abhanden gekommen. Derzeit bin ich leider krank, es kann noch ein bisschen dauern, bis ich mich darum kümmern kann.


Dieser kleine Multi ist unser - vorläufiges- Abschiedsgeschenk, da ich das GPS-Gerät leider nur für 4 Wochen als Leihgabe zur Verfügung hatte, um einen Geocache-Artikel schreiben zu können. Die vielen schönen Schatzsuchen in der Region haben uns einen Riesenspaß gemacht!

 

Auf dieser Tour  wird die Frage, warum Hemmingstedt über das wärmste Schwimmbad Schleswig-Holsteins verfügt, von allen Seiten beleuchtet!

 

Die benötigte Zeit hängt von Eurer Radel- und Rechengeschwindigkeit ab - ich schätze 30 Minuten.


Die folgenden Berechnungen beziehen sich alle auf die Nachkommastellen der Minutenangaben, sprich die letzten 3 Ziffern der Koordinaten.


1. Rätsel:

Am Ausgangpunkt seht ihr rechts gigantische "Kaffeebecher". Deren Zahl sei A. Die Zahl der Buchstaben auf dem Höhepunkt Hemmingstedts sei B. Darüber befindet sich ein Symbol. Die Zahl der Striche sei C.

N54°09.0 (a*b*c)+9

E009°04.(B*C+8)=ersten beiden Zahlen A+2= 3. Zahl 

 

 

2. Rätsel:

Von hier aus seht ihr einige fette "Golfbälle". Deren Zahl ist D. In der Nähe sieht man an einem Zaun ein Höchstgeschwindigkeits-Schild. Diese Zahl sei E.

N54°09.(A*B*D*E)+1

E009°03.B*D=1.Zahl A+C=Zahl 2und3 

 

 

3. Rätsel:

Hier gibt es ein Schild mit einer kostenlosen Telefonnummer. Deren letzten 3 Zahlen seien F.

N54°09.F*E/A + B*D   E009°04.F*E/A + 100+2*(C*D+E)

 

4. Rätsel:

Wieviel dunkelgraue "Kaffeebecher" sehe ich hier diesmal (links)? Deren Zahl sei G. Und wieviele Türme sind noch aus Backstein gemauert? Deren Zahl sei H.  

N54°09.(A+H) =1. Zahl G= 2. Zahl (A+H)= 3. Zahl  

E009°05.10*C*C+G+H

Jetzt geht´s ab zum Ziel! Ganz in der Nähe des Caches gibt es eine prima - kostenpflichtige- Möglichkeit, sich von der anstrengenden Suche zu erholen...

 

Anfangsinhalt:

Herzschlüsselanhänger  

Flummi  

Alienschlüsselanhänger

Geduldsspiel  

Auto

noch ein Geduldsspiel  

Ü-Ei Tiroler Bärchen

Ü-Ei Fuchs-Wachmann

Indice additionnels   Déchiffrer

Dhrefhzzra:
1.Eägfry: 12 haq 17
2.Eägfry: 10 haq 11
3.Eägfry: 17 haq 19
4.Eägfry: 17 haq 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dallas    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. décembre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 18. août 2011 Finder123 n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren am Ziel aber wo war der Cache also nichts gefunden ;(

trouvé 02. août 2009 ml3361 trouvé la géocache

Beim Wechsel unserer Unterkunft im Urlaub haben wir dieses schöne Rätsel gelöst und den Cache gefunden.

Ist mit dem Auto oder mit dem Fahrrad kein Problem.

Elke und Michael sagen Danke

trouvé 15. juillet 2009 henni-boy trouvé la géocache

Danke für das Zeigen von diesem interresanten Ort.
Alle Stationen problemlos gefunden.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

trouvé 21. septembre 2008 ojohann trouvé la géocache

Wir haben ihn gefunden!

angi, mona, ojohann