Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Napoleonshöhe

Eine Ergänzung zum Löwendenkmal in Eggmühl

por Michl von Bayern     Alemania > Bayern > Regensburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 49.434' E 012° 12.150' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 02. septiembre 2007
 Publicado desde: 01. septiembre 2007
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC402E

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
70 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es ist ein schöner Platz mit einer wunderbaren Aussicht. Leider ist die Tafel am Stein derzeit "verschwunden".

Eine kurze Ausführung habe ich dennoch hier:

Die Napoleonshöhe ist eine Anhöhe zwischen den Ortschaften Oberdeggenbach und Pinkofen. Der dort aufgestellte Stein erinnert an die Schlacht bei Eggmühl am 22. April 1809. Von dieser Höhe (436 m NN) leitete angeblich - geschichtlich nicht nachgewiesen - Kaiser Napoleon die Schlacht. Der damals wie heute unseelige Krieg forderte auf französicher Seite 5.000 Tote und Verwundete, auf der österreichischen Seite etwa 10.000.

Inhalt der Box:

  • Logbuch mit Bleistift (kann natürlich nicht mitgenommen werden)
  • Golfball
  • Opel Omega A
  • Diez Pesos
  • Schlüsselband
  • Klammer

Viel Spaß bei der Suche

Schöne Grüße

Michl

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Napoleonshöhe    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 04:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 24. abril 2010 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Eine interessante historische Stelle - wenn man bedenkt, wieviele Soldaten hier rund um Eggmühl ums Leben gekommen sind (18.000 Menschen!) wird das eher bedrückend. Danke für das Zeigen dieses Platzes.

encuentran 14. abril 2010 alex3000 ha encontrado el geocache

Der wievielte Cache liegt hier eigentlich schon? Bei OC hatte ich an genau dieser Stelle schon einmal einen gefunden. Ich hoffe, dieser bleibt hier lange bestehen.
Nett gemachtes Versteck!
Danke!

encuentran 11. noviembre 2007 Vitalux ha encontrado el geocache

Unser erster Cache - fetter Schneesturm und doch leicht zu finden. Gleich noch zum Löwendenkmal ...

Hat Spass gemacht und der GPS - Test war erfolgreich ...

Vitalux 

encuentran 02. octubre 2007 joeausl ha encontrado el geocache

1. Cache um 12:05 geloggt.
Start meiner Mittags-Bayern Tour.
IN: Kuli
OUT: Opel Omega
Gruß aus Württemberg JoEausL