Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Napoleonshöhe

Eine Ergänzung zum Löwendenkmal in Eggmühl

door Michl von Bayern     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.434' E 012° 12.150' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 02. september 2007
 Listed since: 01. september 2007
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC402E

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
70 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist ein schöner Platz mit einer wunderbaren Aussicht. Leider ist die Tafel am Stein derzeit "verschwunden".

Eine kurze Ausführung habe ich dennoch hier:

Die Napoleonshöhe ist eine Anhöhe zwischen den Ortschaften Oberdeggenbach und Pinkofen. Der dort aufgestellte Stein erinnert an die Schlacht bei Eggmühl am 22. April 1809. Von dieser Höhe (436 m NN) leitete angeblich - geschichtlich nicht nachgewiesen - Kaiser Napoleon die Schlacht. Der damals wie heute unseelige Krieg forderte auf französicher Seite 5.000 Tote und Verwundete, auf der österreichischen Seite etwa 10.000.

Inhalt der Box:

  • Logbuch mit Bleistift (kann natürlich nicht mitgenommen werden)
  • Golfball
  • Opel Omega A
  • Diez Pesos
  • Schlüsselband
  • Klammer

Viel Spaß bei der Suche

Schöne Grüße

Michl

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Napoleonshöhe    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 04:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 24. april 2010 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Eine interessante historische Stelle - wenn man bedenkt, wieviele Soldaten hier rund um Eggmühl ums Leben gekommen sind (18.000 Menschen!) wird das eher bedrückend. Danke für das Zeigen dieses Platzes.

Gevonden 14. april 2010 alex3000 heeft de cache gevonden

Der wievielte Cache liegt hier eigentlich schon? Bei OC hatte ich an genau dieser Stelle schon einmal einen gefunden. Ich hoffe, dieser bleibt hier lange bestehen.
Nett gemachtes Versteck!
Danke!

Gevonden 11. november 2007 Vitalux heeft de cache gevonden

Unser erster Cache - fetter Schneesturm und doch leicht zu finden. Gleich noch zum Löwendenkmal ...

Hat Spass gemacht und der GPS - Test war erfolgreich ...

Vitalux 

Gevonden 02. oktober 2007 joeausl heeft de cache gevonden

1. Cache um 12:05 geloggt.
Start meiner Mittags-Bayern Tour.
IN: Kuli
OUT: Opel Omega
Gruß aus Württemberg JoEausL