Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Glühwürmchen

Kleiner Nachtcache bei Schellroda

door Sectio aurea     Duitsland > Thüringen > Weimarer Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 54.891' E 011° 06.836' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. augustus 2007
 Listed since: 02. september 2007
 Laatste verandering: 19. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4031
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
65 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Für diesen Cache benötigt ihr unbedingt eine gute Taschenlampe, mit einer LED-Lampe könntet ihr Probleme kriegen.

Begebt euch zu den Startkoordinaten und sucht nach einem Reflektor-Streifen. Dieser makiert den Anfang einer ganzen Reihe von Feuernadeln. Folgt diesen zum Cache-Behälter.

Blaue Feuernadeln bedeuten: Gehe weiter GERADEAUS zur nächsten silbernen Feuernadeln.
Diese muss nicht unbedingt gleich zu sehen sein.

Silberne Feuernadeln müssen NICHT in einer geraden Linie liegen, wenn ihr also die nächste nicht gleich seht, nehmt euch Zeit und leuchtet eure Umgebung (360°)genauer ab.
Von einer silbernen Feuernadel aus MUSS die nächste silberne oder blaue zu sehen sein.

Ja, ihr müsst IN den Wald.

Wenn ihr einen weiteren ReflektorSTREIFEN ereicht, befindet sich der Cache in eurem näheren Umfeld (etwa 5m Umkreis) dieses Streifens.

Dies ist unser erster richtiger Nachtcache, über Kritik und Anregungen würden wir uns also freuen. Und verzeiht uns, wenn man von einer Nadel aus nicht nur die nächste sondern auch schon die übernächste seht. Beim nächsten Cache wird sich dies vielleicht ändern und dann werdet ihr euch wünschen dass es wieder so wäre *lach*.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Team Sectio aurea

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Cache
Der Cache
Glühwürmchen
Glühwürmchen
Igel
Igel
Igel von nah
Igel von nah
Leuchtsticker
Leuchtsticker
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Glühwürmchen    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 06. februari 2010 stromerer heeft de cache gevonden

Team Stromerer (Gerhard solo)

hat heute mal die Tauglichkeit seiner Ausrüstung für NC getestet. Bin am Anfang nur mit einigen Anläufen auf die 1.Feuernadel gestoßen. Dann bin ich eine größere Rund durch Schnee, Wald und Dunkelheit gestapft (das hat aber auch gut getan)ohne eine weitere Feuernadel zu finden. Zurück zur zuletzt gefundenen, und neuer Versuch nach anderer Methode... und die Feuernadeln blinkerten mich jetzt "massenhaft" an, bis hin zum Finale und dann auch noch die Box unter Schnee gefunden... also klappt´s bei mir und meiner Ausrüstung auch mit  NC´s. Das war ein Prima-Cache für den NC-Einstieg, Danke den Ownern!

Der nächste Cacher sollte mal ein Heftchen als Ersatz für das fast volle Logbuch mitnehmen!

 no in // no out

Gevonden 11. april 2009 Bubies heeft de cache gevonden

Nach einem entspannten Ostertag ging's mit doppelter Unterstützung ab in die Nacht. Der Anfang war etwas schwierig, da eine wichtige Feuernadel (Nr. 1) fehlte - nur die Reißzwecke war noch da - aber dann ging alles ganz schnell und problemlos. 22.05 Uhr haben wir geloggt :)

out: Skat-Karten, Leseheft "Federbällchen"
in: Anhänger, Plaste-Schmetterling, Magnete

LG - Team Bubies

Gevonden 03. januari 2009 sichel heeft de cache gevonden

gefunden, den ersten reflecktor konnten wir (dank heimvorteil) erst am waldrand finden. ab da gab es keine probleme mehr. ca. 300m nach dem startpunkt fanden wir eine feuernadel ohne reflektor in einen baum steckend.

tipp: ab einer scheehöhe von 15cm wird es schwierig die finale kiste zu finden

Gevonden 09. september 2008 chilifarmer heeft de cache gevonden

Spannend wars und ein wenig abenteuerlich. Irgendwie haben wir den Ausgangsreflektor verpasst, vielleicht hatten wir aber auch einfach zu wenig Geduld. Wenn man dann trotzdem mit einer guten Taschenlampe sucht, geht es relativ gut. Danke dass man nicht durchs dichteste Unterholz kriechen muss. Ein sehr schöner Cache und ein Lob für die Mühe!

out: Schloss

in: Kerze