Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

TD17- Zwerge vom Berg

door tiefstapler     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 32.409' E 012° 34.695' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. april 2007
 Listed since: 02. september 2007
 Laatste verandering: 02. september 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4056
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
108 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache wurde angelegt anlässlich des Mitteldeutschen Tradi-Events am 5.5.2007 und ist Vorraussetzung für den Bonus-Cache.

Für Zwerge kann manchmal schon ein Hügel wie ein Berg aussehen.

Auf Fotos und Hints wurde wegen der paperless Statistikcacher bewusst verzichtet.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van TD17- Zwerge vom Berg    Gevonden 47x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 23. oktober 2022 reSep heeft de cache gevonden

An diesem schönen Herbstsonntag, trieb es mich nach Eilenburg. Es hatten sich einige Cachelösungen angestaut und die sollten in ein Smiley verwandelt werden. Nachdem ich in Eilenburg soweit durch war, fuhr in weiter in den Norden.
Hier kam ich auch vorbei und wurde nach kurzer Suche fündig.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 16. juli 2022, 01:16 Kspezial heeft de cache gevonden

Ameisen gibt es immer noch. Für den Eintrag ins Logbuch ist es sinnvoll ein Zettelchen mitzubringen.

Gevonden 31. mei 2020, 22:43 TeamMilla heeft de cache gevonden

Gut das die Ameisen sich noch nicht eingenistet haben, so konnten wir das Logbuch gut finden und signieren. Tftc.

Gevonden 30. maart 2020, 10:56 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Bei einer Durchreise wurde an verschiedenen Drive in's noch kurz gebremst um noch ein das ein oder andere Logbuch zu signieren.
So besuchten wir auch dieses Döschen, welches gut gefunden werden konnte. Nachdem wir das Stück Wäldchen verließen trafen wir auf einen herumstreunenden Hund, welcher aber zum Gewerbe oben auf dem Berg gehörte. Nachdem er ein paar Streicheleinheiten genoss zog er wieder los Richtung Zuhause 😁

Danke für's legen und pflegen 😊

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden 30. maart 2020, 09:56 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Rundreise wurde hier und da noch ein kleiner Drive-ln eingelegt und paar Logbücher signiert zb dieses hier.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Gevonden 05. januari 2019, 12:50 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'TD17- Zwerge vom Berg'.

Neulich dachte ich über ein lohnenswertes Ziel für einen Cacheausflug nach und da fielen mir die Mathe-Caches von maundpa in Bad Düben ein. Ein Paar hatte ich jetzt gelöst und diese sollten 😀 auf meiner Cache-Karte werden. Zusätzlich suchte ich mir noch ein paar Multis und Tradis in der Umgebung von Bad Düben heraus, die ich ebenfalls besuchen wollte. Dieser Tradi war einer davon.

Vor Ort fand ich sofort das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft in der Natur hat mir viel Freude bereitet.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden 09. oktober 2018 StephieLE heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Vielen Dank.

Gevonden 10. mei 2018, 23:21 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Selbst im Dunkeln konnte der Berg vom Zwerg gut gefunden werden. Hier halten aber Waldameisen im Kampfmodus die Anhöhe besetzt. Nur mit einem schnellen Vorstoß konnte die Dose erstritten und nach einem kurzzeitigen taktischen Rückzug zum Zwecke des Logbucheintrags wieder versteckt werden.
Vielen lieben Dank an tiefstapler für den kleinen Ausflugin ins Unterholz.

Valar.Morghulis
10. Mai 2018 # 832

Gevonden 15. mei 2017, 13:49 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Abstecher in den näheren Norden haben wir uns den idyllischen Elsteich angeschaut, die Schwäne beim Schwanennestbewachen beobachtet und die unzähligen Bergzwerge beim Frühjahrsputz in ihrer geräumigen Baumhöhle, oder warens doch Ameisen ? ;-)
Danke für den Cache !

Gevonden 11. april 2015 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Zweiradcachemobil ins Vierradcachemobil gepackt und ab die Post in die Umgebung südlich von Bad Düben. Das Logbuch ist zwar voll, doch mittendrin habe ich noch einen Platz gefunden und mich mal eben mit meinen Initialen ins Jahr 2009 katapultiert. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 07. maart 2015 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Heute führte uns unsere kleine Runde nach Nordsachsen. Diese kleine Dose am Wegesrand sollte heute unsere erste werden. Nachdem das Cache Mobil abgestellt war, wurde auch bald das Döslein von uns entdeckt und mit einem Stempelabdruck von und verziert. TFTC

Gevonden 19. april 2014, 20:24 Evilpilz heeft de cache gevonden

Dieser Kleine war schnell gefunden.....TFTC sagt Evilpilz & Familie

Gevonden 26. februari 2012 wirzweihier heeft de cache gevonden

Schnell mal vom Wegesrand abgetrifftet und geloggt.

TFTC

Niet gevonden 13. juni 2011 Eddi heeft de cache niet gevonden

Die kleinen Wächter waren reichlich vorhanden. Leider war das auch schon alles. 

Gevonden 14. november 2010 teamdrachen heeft de cache gevonden

Numero fünf... inzwischen war es schon ziemlich dunkel geworden aber trotzdem haben wir den Berg des Zwerges erklimmen können.

Gevonden 31. oktober 2010 clee123 heeft de cache gevonden

Für den ZWerg ist es wirklich ein riesen Berg. Schnell gefunden

TFTC

clee123

Gevonden 07. augustus 2010 Marko-Polo heeft de cache gevonden

Gut gefunden und 18:00 Uhr geloggt. Vielen Dank !

Gevonden 13. juni 2010 Svenja L.E. heeft de cache gevonden

Auch bei uns lief es nur auf der einen Seite erfolgreich. Trotzdem mal wieder ein schönes Plätzchen gezeigt bekommen, an dem man schon hundert mal vorbei gefahren ist.

 

 

DfdC!

Gevonden 24. november 2009 trassolix heeft de cache gevonden

Heute wollte ich einmal die TD Reihe angehen. Aber es ist bei diesen Einen geblieben, der war recht schnell gefunden. Auf der anderen Straßenseite hatte ich heute wohl ziemlich Tomaten auf den Augen,.
out TB

dfdc
#101

Gevonden 05. mei 2009 hallebiker heeft de cache gevonden

Die Zwerge waren zwar nicht zu Hause, aber die Dose konnte ich trotzdem finden, TFTC.

Gevonden 29. december 2008 maxsvater heeft de cache gevonden

Den kleinen habe ich lange gesucht , aber dann doch noch als 2. auf der heutigen Tour gefunden.

Danke sagt Maxsvater

Gevonden 19. november 2008 DeDosensammlr heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Runde bei recht regnerischen Wetter den kleinen gut gefunden und geloggt.


danke und grüße

Gevonden 26. oktober 2008 kupesp heeft de cache gevonden

Die Zwerge haben sich vor uns versteckt. Dem Cache ist es nicht gelungen. Wir haben diesen gut und schnell gefunden.

Danke sagen kupesp

Gevonden 19. september 2008 Kleene heeft de cache gevonden

6. Leipziger "zu Fuss" Event - Wochenende mit wR #10
So hoch war der Berg nun auch wieder nicht.
Gratulation an Nilos zu seinem Jubiläum, leider waren wir wohl ein paar Minuten zu früh hier, aber wir hatten ja auch noch 25 Caches vor uns.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

Gevonden 03. september 2008 ILE#1 heeft de cache gevonden

Als Abschluß unserer kurzen Vormittagsrunde fix gefunden.

TFTC Gruß ILE#1

my #109 @10:50 Uhr

Gevonden 12. juli 2008 Albain heeft de cache gevonden

Das Versteck hat uns sehr gut gefallen und die Ameisen waren auch noch da, aber die sind wenigstens nicht so lästig wie die später am Tage noch folgenden Mücken!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Gevonden 22. mei 2008 Undiman heeft de cache gevonden

Auf einer Ameisenstrasse... :D

Gevonden 04. mei 2008 beatle60 heeft de cache gevonden

Auf der MTB Runde schnell gefunden. Danke für's verstecken Roland

Gevonden 01. mei 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Der kleine hat schon ein schönes einfachen aber geniales Versteck nur die vielen kleinen Bewacher sind noch gemeiner ich musste aufpassen das ich keinen in der Dose einsperre nach dem loggen! Jedenfalls war die Nummer 9 14:45Uhr schnell gefunden und geloggt.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Gevonden 27. april 2008 Achim48 heeft de cache gevonden

Den "Hügel" ohne Probleme erstiegen, den ins Auge fallenden Versteckort ausgeräumt, nur Rindenstücke gefunden und von wilden Tieren gebissen worden. Weiter gesucht, ein typisches Versteck abgeräumt- wieder nichts. Das reale Versteck ist wunderbar gemein!
TFTC

Gevonden 06. april 2008 hans fallada heeft de cache gevonden

Auf der Heimfahrt vom schlosspark Hohenpriessnitz, auch an diesem Cache noch mal angehalten. Leider wurde der Cache wohl gemuggelt! Von Menschen oder Tieren (?), eher wohl letzterem. er lag völlig offen auf dem Waldboden, ganz in der Nähe der Koordinaten!!! Der Cache selbst war aber unbeschädigt und in Ordnung. Ich habe ihn nach besten Wissen wieder gut versteckt. Vielleicht kann der Owner, oder ein früherer Finder, bei Gelegenheit mal nachsehen, ob es die Alte Stelle ist.

PS: Ich werde den Owner auch noch mal persönlich informieren.

NT / BYOP

Hans Fallada & seine Frau

Gevonden 07. september 2007 Steppentritt heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

Gevonden 25. augustus 2007 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Der zweite unserer 3 Tradis am gestrigen Tage. Eine schöne kleine Runde am Elsteich.

Out:Kugelspiel
In:Geduldsspiel

Danke und Grüße,
PhunkyNipple+Doreen+Dennis+Velvet.

Gevonden 28. juli 2007 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Bei so vielen Caches auf dem Display, da muss man doch gleich mal anhalten und nachschauen. Dieser Cache ging ja auch schön schnell, aber dann...

Danke fürs Verstecken sagt das
ChaosTeam

in/out: -

Gevonden 23. juni 2007 HF1 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen TD-Tour schnell gefunden.
HR1 und HF1 grüßen und danken für die vielen Tradis!

Gevonden 17. juni 2007 Gohliser heeft de cache gevonden

Den Berg erklommen und schnell gefunden. Die Ameisen werden hier wohl irgendwann die Oberhand gewinnen.

Viele Grüße vom Gohliser

Gevonden 23. mei 2007 Smo heeft de cache gevonden

Ganz schneller Drive-In

viele Gruesse
Steve

Gevonden 06. mei 2007 TeamBikerfreund heeft de cache gevonden

Die zwerge des Berges hier scheinen kleine, bissige Insekten aller Gattungen zu sein!

Deshalb schnell hoch, gesucht, geloggt!

Danke sagt

(team)bikerfreund aus Dresden

Gevonden 06. mei 2007 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Der Tag nach dem Event.
Zusammen mit Söckchen,Kruemel68,JonnyHütchen und einer Gehilfin unterwegs.
Der kleine wurde auf großer Tradijagd gut gefunden.
Tom

Gevonden 06. mei 2007 Portitzer heeft de cache gevonden

Nummer 6 auf der Suche nach dem Kohlhaas. Eigentlich hieß es ja, daß man mit 6 gefundenen Caches den Kohlhaas finden könne... wir hatten aber noch nicht genügend Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.
Während Katrin zurück ging, um das Auto ran zu holen, machte ich mich auf den Berg, verscheuchte mehrere Dutzdend Ameisen, loggte fix und weiter gings zum nächsten Cache.

Danke und viele Grüße
Katrin + Kurt

Gevonden 05. mei 2007 Team Spectra heeft de cache gevonden

Nr:20

Christina hat voll ins Ameisennest gegriffen.
Achso, da lag auch ein Cache :-)

No Trade

Team Spectra

Gevonden 05. mei 2007 delete_106077 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 05. mei 2007 Special K. heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffen gesucht und gefunden.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

Gevonden 05. mei 2007 willimax heeft de cache gevonden

Den Berg erklommen und zwar keine Zwerge, aber dafür ihren Schatz gefunden.

Zeit: 16:10 Uhr

Vielen Dank an Kohlhaas und Schöne Grüße von Familie willimax


Gevonden 05. mei 2007 Sobo heeft de cache gevonden

Heute war eine gemuetliche Cachesuche mit alligateuse, barbie&bruettler, geopirat und ksmichel im Rahmen des Tradi-Events angesagt. Als ich Zwerg erst einmal den Berg erklommen hatte, war ich so aus der fettisch, dass die Dynamiker im Team das Cachilein suchen mussten. Der Rest der Gruppe beschaeftigte sich erfolgreich mit meiner Wiederbelebung.
Herzlichen Dank fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

Gevonden 05. mei 2007 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
10:20 am - Die Zwerge waren schnell gefunden.

Gruss und Danke fuer den Cache

Gevonden 05. mei 2007 lindolf heeft de cache gevonden

Es ist kein Trick, aber der Ordnung halber muß er gefunden werden, weil ich sonst die nächsten Jahre mit dem Tiefstapler keinen Frieden schließen kann. Nach kurzer Suche ist es mir auch gelungen, diesen Cache hier ausfindig zu machen. Der Owner hat sich ja auch wirklich Mühe gegeben, was ich ohne weiteres bestätigen kann. Hoffentlich bleiben sie alle ein Weile erhalten. Allen sei dank, die sich hier auch mit den Logs abgemüht haben. Mich erinnert der Cache jedenfalls an Bergzwerge.

Gevonden 01. mei 2007 GrT heeft de cache gevonden

5. FTF
Vorm Mittagessen noch schnell diesen Berg erklommen. Für Zwerge wirklich eine Herausforderung.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias