Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Wolke7

door lindolf     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.363' E 012° 30.102' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. juli 2007
 Listed since: 02. september 2007
 Laatste verandering: 02. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4079
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
202 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Geocacher der ersten Stunde - Erstfund am 20.Mai 2002 und Erstversteck am 29.Mai 2002 (Spirale des Archimedes) hat sich entschlossen, den Bund der Ehe einzugehen. Nun wird zu zweit und sehr bald schon zu dritt gesucht.

Petrus schickt aus diesem Anlass ein Libeccio. Hoch oben auf einer Wolke sitzend wurde er um 13Uhr bei N51 18.363 E12 30.102 mit dem Geschenk unter dem Arm gesichtet. Schon um 13:06:38 Uhr winkte er einigen außergewöhnlich schnell fahrenden Autos zu. Doch oh weh! Als er in ein kurzes Nickerchen fiel, rutschte ihm das Paket um 13:50:00 Uhr aus der Hand und segelte senkrecht nach unten. Nun hofft er, dass seine Glückwünsche das Paar doch noch erreichen. Bitte sucht es und helft Birgit und Jenne, denen wir ebenfalls beste Wünsche für den gemeinsamen Lebensweg übermitteln wollen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wolke7    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. december 2017 lindolf has archived the cache

Der Cache ist mittlerweile zu alt und wird von dieser Plattform nicht mehr besucht.

Gevonden 09. oktober 2016 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausreden....! Unter diesem Motto zog es mich an diesem trüben Oktobersonntag von meiner Homezone gen NO.... Schon einige Male landete ich auf der Suche nach neuem Rätsel Futter in meiner Region auf diesem "?. Doch fehlte mir immer der Antrieb mich näher mit zu befassen. Doch mit der Zeit fand ich Gefallen an des Owners reichhaltigem Cache Fundus, und vor einigen Wochen knabberte ich mich an diesem Ratehaken fest. Die finalen Koordinaten erschienen mir durchaus plausibel. Somit ergab es sich heute, meine Rechenkünste zu überprüfen. Meine ermittelten Koords waren fast punktgenau, und das große Dosenaufbewahrungsobjekt ward schnell gesichtet. Doch seit dem letzten Fund sind bis dato fast 7 Monate vergangen, und das machte mich im Vorfeld schon etwas skeptisch. Und nach einigen Minuten intensivster Suche am und im Objekte stand für mich fest, daß da nix mehr liegt. Und wo die deponierte Ersatzdose der Vorfinder versteckt wurde war aus den Logeinträgen auch nicht zu entnehmen. Ich entschloß mich einen neuen Micro nebst Logstreifen zu spendieren. Der Owner wurde dahingehend informiert und segnete dieses auch ab! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE TOLLE STORY, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Gevonden 06. maart 2016 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

Das Rätsel habe ich nicht selbst gelöst. Dank an den Wald-Piraten ;-)
Die Dose war verschwunden, aber es wurde doch tatsächlich eine Ersatzdose gelegt. Ich hoffe, diese Art der Wartung stört den Lindolf nicht.

Ansonsten:
Ein sehr schönes Schloss!
Wir werden sicherlich noch einmal bei schönem Wetter her kommen um Fotos zu machen.
Danke fürs Zeigen und Herlocken

Gevonden 06. maart 2016, 21:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Dank dieses Caches ist die "Lost Geocache" Challenge nun erfüllt. Juhu! Danke an den Wald-Piraten fürs Lösen.

Gevonden 21. september 2012 trassolix heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit hatte ich mir diesen Cache schon einmal angesehen, aber  dann doch zur Seite gelegt irgendwie  passten zwei Angaben bei mir Gedanklich nicht so richtig zusammen.  Als ich mir gestern Listing und Logs noch einmal ganz in Ruhe ansah stach mir etwas ins Auge, was sofort den Jagt Instinkt weckte.   Der erste Gedanke passte aber rechnerisch nicht,  aber bei Variante 2 passte plötzlich  Alles.  Also heute auf die Wolke geschwungen und ins Zielgebiet geschwebt.  Das war mit 30 Metern Abweichung fast eine Punktlandung.  Sehe ich aber nicht als Manko an.

Im Rückblick war es gar nicht so schwer. Die Örtlichkeit gefällt mir sehr gut, diese kann man ja auch ohne Cache  gelegentlich aufsuchen. Kann mir auch vorstellen das hier schöne Aufnahmen fürs Brautpaar entstanden sind, den ich noch zur Hölzerne Hochzeit gratuliere.

dfdc

trassolix