Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Fähre Lorch

Beweglicher , schwimmender und fest stehender Cache

von sukram     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.383' E 007° 48.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 20. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC407C

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erstmal ein feuchtes Willkommen an alle bei meinem Cache .

 

Lorch liegt am Rhein , in der Nähe von Bingen . Wink

Dieser Cache hat mich dazu gezwungen auszusteigen und einige Meter zu Fuß zur Fähre zu gehen Yell

und bei den Fährmännern einiges erfragen mußte .

Gezwungen in diesem Sinn , weil ich mit meinem LKW nur bedingt hätte diese Fähre nutzen können ,

was Ihr bei diesem Knobelcache auch als Frage findet werdet .

Da ich aber der Meinung bin , Innocent

Ihr solltet auch was davon haben , hier nun meine Fragen zu diesem Cache .

 

1. Warum kann man auf diese Fähre theoretisch und praktisch in Lorch mit einem LKW auffahren ,

    aber praktisch in Niederheimbach nicht wieder mit einem LKW runterfahren

     und die Ortschaft Niederheimbach auf dem Landweg nicht wieder verlassen ? Surprised

2. Welchen Flughafen kann man erreichen wenn man in Lorch auf die Fähre auffährt und in

    Niederheimbach wieder runterfährt ?

3. Welche Tragfähigkeit hat diese Fähre ?

   ( Tip: Es könnten mehrere LKW`s mit einmal auffahren ) 

 


Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung , Cool

bitte vor dem eintragen erst mal eine Email an mich mit den richtigen Lösungen senden

 

Ihr werdet dann eine Email von mir zurück bekommen ,

ob Ihr richtig oder gar falsch liegt .

 

Beachtet bitte ,

da ich mit dem LKW unterwegs bin und das Problem " nicht immer Internet " auf einem Autohof zu finden ist , es einige Zeit und Tage dauern kann ,bis ich euch eine Email zur Freigabe zum Eintragen schicken kann . 

 

Ich wünsche euch viel Erfolg

und sende euch noch einige Grüße

 

sukram Innocent

Verschlüsselter Hinweis  

Höher gehts wohl nicht , früher waren die "PS" niedriger . Hat auch nichts mit dem Fahrpreis und dem Gewicht zu tun ! ! !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wanderfischgebiete im Rhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fähre Lorch    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. September 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache benötigt eine Logfreigabe durch den Owner, aber dieser ist schon seit langem hier nicht mehr online gewesen. Daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Owner sich wieder einloggt, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die passenden Attribute setzen (z.B. "oc only"), denn die fehlen hier komplett.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. September 2021, 01:00 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute auf der Überfahrt diesen Cache gesichtet
🐕🐕huskytrek dankt für diesen Geocache🐕🐕

gefunden 31. August 2021, 10:30 URS59 hat den Geocache gefunden

Die Antworten wurden schon im August 2021 geschickt, leidee kam keine Rückantwort.
Danke fürs Zeigen dieser Fähre

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2021, 19:45 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt hatten wir hier heute trotz Freitag dem 13 kein Pech. Obwohl wir zuerst dachten: "Mist".

Wir waren aus Richtung Sankt-Goar auf dem Heimweg und habe auf die nächste Gelegenheit gewartet, auf die andere Seite des Rheins zu wechseln. Nach einem kurzen Stop bei Kaub, mit Blick auf die Burg Pfalzgrafenstein, dem Sonnenuntergang und einem kurzen informativem Gespräch haben wir den hier, in Lorch, gefunden. 

Als wir mit dem Wagen ankamen, schlossen sich gerade die Gitter und die Fähre legte ab.
"Mist", da hätten wir in Kaub eine Minute früher los fahren müssen. 
Aber dann sahen wir erstens: Dass die nächste Fähre die letzte des Tages ist (ups da haben wir doch Glück gehabt), dass hier zweitens sogar noch ein Cache liegt, den wir in der Wartezeit machen können und drittens sogar noch ein OC-Only für die Überfahrt übrig bleibt. Smile

So konnten wir uns vor dem Ablegen überlegen, was wir während des Übersetzens ermitteln sollten.

Danke für das kurzweiligen Cache  Rätsel vor, auf und nach der Überfahrt auf der Lorcher Fähre Cool
Stefan & Karin