Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hoher Punkt

Eine schöne Tour durch Ebersdorf/Glösa.

door Fuchsjäger     Duitsland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.264' E 012° 57.880' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 8 km
 Verborgen op: 02. september 2007
 Listed since: 02. september 2007
 Laatste verandering: 23. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4080
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
10 Volgers
0 Negeerders
693 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dauer: zu Fuß etwa 3 Stunden, mit dem Rad etwa 2 Stunden.

 

Hinweis für Radfahrer: Das Gelände ist befahrbar, aber die meisten Wege sind keine Straßen.

 

Zettel, Stift und ein Taschenrechner sind von Vorteil. Beachtet bitte: Punktrechnung geht vor Strichrechnung! In der Dämmerung empfiehlt sich eine Taschenlampe. Die Umlaute ä, ö, ü nicht in ae, oe, ue umwandeln!

 

Falls ihr mit dem Auto kommt, ist in Nähe des angegebenen Startpunktes Parken möglich, direkt am Startpunkt ist allerdings Parkverbot.

 

Begebt euch also zur ersten Station, und falls ihr noch nicht dort gewesen seid und das Gebäude ist gerade geöffnet: geht ruhig einmal rein und erinnert euch an ganz alte Zeiten. Nachdem ihr in Erinnerungen geschwelgt habt, schaut euch bitte das Gebäude genau an:

 

Steinfiguren flankieren den Haupteingang. Wie viele Menschen sind insgesamt zu sehen? Dies sei unsere Zahl A.

Nun schaut weiter und ermittelt, wie viele Uhren außen am Gebäude sind, seht euch aber genau um. Die Zahl der Uhren ist B. Zusatzaufgabe: Wie spät ist es gerade?

 

Nachdem ihr die erste Aufgabe gelöst habt, findet ihr den Weg zum nächsten Punkt:

 

N: 50°52,A3+B3 / E: 12°57,A*B6+B4

 

Seht euch den „Findling“ an und zählt alle Buchstaben „E“ im Text zusammen. Ihr erhaltet die Zahl C.

 

Nun bleibt schön auf dem Breitengrad, und geht bis zu:

 

E: 12.57,B*C+B

 

Guckt euch um, hier gibt es ein kleines Gebäude. D sei die Anzahl der daraus in die Höhe ragenden Rohre +1.

 

Geht nun zu:

 

N: 50°52,A*C*D+B*(B+C) / E: 12°56,C*D2-B-C

 

Nun seid ihr ganz schön weit gelaufen, ihr habt euch die erste Pause verdient. Setzt euch einfach mal eine Weile nieder und schaut euch ganz genau um. Denkt daran: manchmal erschließen sich neue Einblicke, wenn man die Perspektive wechselt…

 

Wenn ihr wisst, wie es weiter geht, dann keine Müdigkeit zeigen und los geht es (andere wollen auch sitzen)! Am nächsten Punkt sollt ihr es euch so richtig gut gehen lassen. Nehmt euch Zeit und genießt den Standort mit dem kühlen Vergnügen. Seht euch gleich dabei um: Wie viele Stufen führen von der Straße aus bis in das kleine Stübchen, wo man das Vergnügen an kalten Tagen genießen kann? Damit habt ihr die Zahl E.

 

Erfrischt geht nun zu:

 

N: 50°53,A*D*E-(A*E+B) / E: 12°57,(E*B2+C)*A

 

Bis zum nächsten Punkt soll es schon vorgekommen sein, dass die Radfahrer mal ein Stück schieben mussten. Aber benutzt nicht die Straße, auf gewundenen Waldpfaden ist es viel idyllischer!

 

Nun brauchen wir wieder zwei Zahlen: Eine kleine Mauer schließt den Wasserlauf unter den Gitterrosten ab. Zählt die Steine in der Mauerkrone und ihr habt die Zahl F. Die Anzahl aller Gitterroste, unter denen das Rinnsal fließt, ist unsere Zahl G.

 

Folgt dem Pfad in südlicher Richtung und ihr findet ein tolles Plätzchen Erde. Schaut euch um, geht auch mal auf Entdeckungsreise in die nähere Umgebung, passt aber auf, dass ihr nichts kaputt macht.

 

Nutzt nun den Weg in Richtung Nordosten, um zum nächsten Punkt zu gelangen:

 

N: 50°52,F*G+A/B*E / E: 12°57,(F+G)*A+F-G

 

Hier angekommen seid ihr nun schon fast am Höhepunkt, aber ein bisschen fehlt noch. Schaut euch das Schild an, auf dem geschrieben steht, was das für ein Bauwerk ist, vor dem ihr steht. Wenn ihr die Buchstaben des Namens des Bauwerkes zählt, habt ihr die Zahl H.

 

Nun trennt euch nicht mehr viel vom hohen Punkt, dem Final:

 

N: 50°52,E2*A-B6 / E: 12°57,B*C2+H2-E2

 

Wenn ihr angekommen seid, schaut euch ein bisschen um, wir hoffen, ihr habt so gutes Wetter, wie wir beim Verstecken des Caches und genießt den herrlichen Fleck und die schöne Aussicht am Rande der Großstadt.

 

Und wundert euch nicht, wenn da zwei kautzige Alte rum springen und beobachten, was ihr so treibt: Es könnten wir sein…

 

… Die Fuchsjäger

 

Übrigens: Was machen „Die Fuchsjäger“, wenn sie nicht cachen? Infos unter http://www.darc.de/referate/ardf/pubrel/wasist.htm

 

Erstinhalt:

- Erstfinderschnaps

- Gelschreiber

- Schlüsselanhänger

- Streichhölzer und Teelicht für den gemütlichen Abend am Cache

- Skatkarte

- 4 x 2 leckere Bonbons

- Ring

 

Bitte in Cache belassen:

- Logbuch

- zwei Bleistifte

- Spitzer

 

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoher Punkt    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 23. september 2018 Fuchsjäger has archived the cache

nur noch in geocaching.com

Gevonden 30. oktober 2017, 14:55 navigator50 heeft de cache gevonden

Vor 5-Tagen schon mal die schön Runde mit dem Mountenbike gemach.An Station 4 lagen meine errechneten Koordinaten ca.80m daneben nach kurzem suchen aber doch gefunden.Ab da ging es ohne Probleme durch bis zum Finale.Am Finale war mein Glück dann zu ende.an meinen errechneten Koordinaten war nichts zu finden.Heute nun noch einen Versuch gemacht und nach ca.einer Stunde anhand des Spoilerbildes doch noch gefunden.Sehr schöne Mountenbikerunde Danke für den schönen CacheCool

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. mei 2017, 07:43 vsandre heeft de cache gevonden

Über GC gefunden

Das war eine tolle Runde, welche ich an zwei Tagen im Morgen beschritten habe. Während der erste Teil noch sehr städtisch geprägt war, war heute Natur pur angesagt. So sprangen mir die Rehe über den Weg, der Specht klopft die Bäume ab und unzählige andere Vögel gaben ihr Morgenkonzert. Auch das Finalgebiet war sehr interessant. Die Dose war gut zu erreichen. Das angesammelte Wasser habe ich ausgeschüttet. Das Logbuch selbst war jedoch trocken. Danke für die tolle Runde in einem Gebiet, welches ich bisher nicht als Ausflugsziel wahrgenommen habe.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 01. mei 2017, 16:45 Tholmer1968 heeft de cache gevonden

Der Hohe Punkt stand schon seit einiger Zeit auf meiner Liste. Also heute am Tag der Arbeit gleich mal in Angriff genommen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Allerdings habe ich zur Sicherheit immer mehrmals nachgerechnet. Bei den zum Teil "weit" entfernten Stationen schien mir das als Fußgänger sinnvoll. Hab etwas mehr als drei Stunden gebraucht. Die Möglichkeit der Erfrischung unterwegs war einfach zu reizvoll. Vielen Dank an die Owner für die Gestaltung dieses schönen Multis.

Gevonden 07. december 2014 QUlDproQUO heeft de cache gevonden

Dieser Multi war dann doch länger als gedacht, so daß er letzten Endes auf 2 Tage aufgeteilt wurde. Am Anfang kamen wir hier gut durch, nur stellte sich später ein kleiner Zählfehler an S2 heraus der aber korrigiert werden konnte. An S5 war gestern hier erstmal Schluß und es began heute an S6. Hier herrschte erstmal Zweifel wegen einer gesuchten Zahl und der ermittelten Koordinaten, aber wie sich herausstellte war alles richtig. Kurz vorm Final war dann auch klar woher der Cache seinen Namen hat [;)] Die Dose konnte auch gut gefunden werden mit etwas Verwunderung was so alles an Tauschgegenständen hier abgelegt wurde [:O][:D] Danke für die Runde und das Verstecken der Dose!