Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hoher Punkt

Eine schöne Tour durch Ebersdorf/Glösa.

von Fuchsjäger     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.264' E 012° 57.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 23. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4080
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
693 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dauer: zu Fuß etwa 3 Stunden, mit dem Rad etwa 2 Stunden.

 

Hinweis für Radfahrer: Das Gelände ist befahrbar, aber die meisten Wege sind keine Straßen.

 

Zettel, Stift und ein Taschenrechner sind von Vorteil. Beachtet bitte: Punktrechnung geht vor Strichrechnung! In der Dämmerung empfiehlt sich eine Taschenlampe. Die Umlaute ä, ö, ü nicht in ae, oe, ue umwandeln!

 

Falls ihr mit dem Auto kommt, ist in Nähe des angegebenen Startpunktes Parken möglich, direkt am Startpunkt ist allerdings Parkverbot.

 

Begebt euch also zur ersten Station, und falls ihr noch nicht dort gewesen seid und das Gebäude ist gerade geöffnet: geht ruhig einmal rein und erinnert euch an ganz alte Zeiten. Nachdem ihr in Erinnerungen geschwelgt habt, schaut euch bitte das Gebäude genau an:

 

Steinfiguren flankieren den Haupteingang. Wie viele Menschen sind insgesamt zu sehen? Dies sei unsere Zahl A.

Nun schaut weiter und ermittelt, wie viele Uhren außen am Gebäude sind, seht euch aber genau um. Die Zahl der Uhren ist B. Zusatzaufgabe: Wie spät ist es gerade?

 

Nachdem ihr die erste Aufgabe gelöst habt, findet ihr den Weg zum nächsten Punkt:

 

N: 50°52,A3+B3 / E: 12°57,A*B6+B4

 

Seht euch den „Findling“ an und zählt alle Buchstaben „E“ im Text zusammen. Ihr erhaltet die Zahl C.

 

Nun bleibt schön auf dem Breitengrad, und geht bis zu:

 

E: 12.57,B*C+B

 

Guckt euch um, hier gibt es ein kleines Gebäude. D sei die Anzahl der daraus in die Höhe ragenden Rohre +1.

 

Geht nun zu:

 

N: 50°52,A*C*D+B*(B+C) / E: 12°56,C*D2-B-C

 

Nun seid ihr ganz schön weit gelaufen, ihr habt euch die erste Pause verdient. Setzt euch einfach mal eine Weile nieder und schaut euch ganz genau um. Denkt daran: manchmal erschließen sich neue Einblicke, wenn man die Perspektive wechselt…

 

Wenn ihr wisst, wie es weiter geht, dann keine Müdigkeit zeigen und los geht es (andere wollen auch sitzen)! Am nächsten Punkt sollt ihr es euch so richtig gut gehen lassen. Nehmt euch Zeit und genießt den Standort mit dem kühlen Vergnügen. Seht euch gleich dabei um: Wie viele Stufen führen von der Straße aus bis in das kleine Stübchen, wo man das Vergnügen an kalten Tagen genießen kann? Damit habt ihr die Zahl E.

 

Erfrischt geht nun zu:

 

N: 50°53,A*D*E-(A*E+B) / E: 12°57,(E*B2+C)*A

 

Bis zum nächsten Punkt soll es schon vorgekommen sein, dass die Radfahrer mal ein Stück schieben mussten. Aber benutzt nicht die Straße, auf gewundenen Waldpfaden ist es viel idyllischer!

 

Nun brauchen wir wieder zwei Zahlen: Eine kleine Mauer schließt den Wasserlauf unter den Gitterrosten ab. Zählt die Steine in der Mauerkrone und ihr habt die Zahl F. Die Anzahl aller Gitterroste, unter denen das Rinnsal fließt, ist unsere Zahl G.

 

Folgt dem Pfad in südlicher Richtung und ihr findet ein tolles Plätzchen Erde. Schaut euch um, geht auch mal auf Entdeckungsreise in die nähere Umgebung, passt aber auf, dass ihr nichts kaputt macht.

 

Nutzt nun den Weg in Richtung Nordosten, um zum nächsten Punkt zu gelangen:

 

N: 50°52,F*G+A/B*E / E: 12°57,(F+G)*A+F-G

 

Hier angekommen seid ihr nun schon fast am Höhepunkt, aber ein bisschen fehlt noch. Schaut euch das Schild an, auf dem geschrieben steht, was das für ein Bauwerk ist, vor dem ihr steht. Wenn ihr die Buchstaben des Namens des Bauwerkes zählt, habt ihr die Zahl H.

 

Nun trennt euch nicht mehr viel vom hohen Punkt, dem Final:

 

N: 50°52,E2*A-B6 / E: 12°57,B*C2+H2-E2

 

Wenn ihr angekommen seid, schaut euch ein bisschen um, wir hoffen, ihr habt so gutes Wetter, wie wir beim Verstecken des Caches und genießt den herrlichen Fleck und die schöne Aussicht am Rande der Großstadt.

 

Und wundert euch nicht, wenn da zwei kautzige Alte rum springen und beobachten, was ihr so treibt: Es könnten wir sein…

 

… Die Fuchsjäger

 

Übrigens: Was machen „Die Fuchsjäger“, wenn sie nicht cachen? Infos unter http://www.darc.de/referate/ardf/pubrel/wasist.htm

 

Erstinhalt:

- Erstfinderschnaps

- Gelschreiber

- Schlüsselanhänger

- Streichhölzer und Teelicht für den gemütlichen Abend am Cache

- Skatkarte

- 4 x 2 leckere Bonbons

- Ring

 

Bitte in Cache belassen:

- Logbuch

- zwei Bleistifte

- Spitzer

 

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Punkt    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 23. September 2018 Fuchsjäger hat den Geocache archiviert

nur noch in geocaching.com

gefunden 30. Oktober 2017, 14:55 navigator50 hat den Geocache gefunden

Vor 5-Tagen schon mal die schön Runde mit dem Mountenbike gemach.An Station 4 lagen meine errechneten Koordinaten ca.80m daneben nach kurzem suchen aber doch gefunden.Ab da ging es ohne Probleme durch bis zum Finale.Am Finale war mein Glück dann zu ende.an meinen errechneten Koordinaten war nichts zu finden.Heute nun noch einen Versuch gemacht und nach ca.einer Stunde anhand des Spoilerbildes doch noch gefunden.Sehr schöne Mountenbikerunde Danke für den schönen CacheCool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2017, 07:43 vsandre hat den Geocache gefunden

Über GC gefunden

Das war eine tolle Runde, welche ich an zwei Tagen im Morgen beschritten habe. Während der erste Teil noch sehr städtisch geprägt war, war heute Natur pur angesagt. So sprangen mir die Rehe über den Weg, der Specht klopft die Bäume ab und unzählige andere Vögel gaben ihr Morgenkonzert. Auch das Finalgebiet war sehr interessant. Die Dose war gut zu erreichen. Das angesammelte Wasser habe ich ausgeschüttet. Das Logbuch selbst war jedoch trocken. Danke für die tolle Runde in einem Gebiet, welches ich bisher nicht als Ausflugsziel wahrgenommen habe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Mai 2017, 16:45 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Der Hohe Punkt stand schon seit einiger Zeit auf meiner Liste. Also heute am Tag der Arbeit gleich mal in Angriff genommen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Allerdings habe ich zur Sicherheit immer mehrmals nachgerechnet. Bei den zum Teil "weit" entfernten Stationen schien mir das als Fußgänger sinnvoll. Hab etwas mehr als drei Stunden gebraucht. Die Möglichkeit der Erfrischung unterwegs war einfach zu reizvoll. Vielen Dank an die Owner für die Gestaltung dieses schönen Multis.

gefunden 07. Dezember 2014 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war dann doch länger als gedacht, so daß er letzten Endes auf 2 Tage aufgeteilt wurde. Am Anfang kamen wir hier gut durch, nur stellte sich später ein kleiner Zählfehler an S2 heraus der aber korrigiert werden konnte. An S5 war gestern hier erstmal Schluß und es began heute an S6. Hier herrschte erstmal Zweifel wegen einer gesuchten Zahl und der ermittelten Koordinaten, aber wie sich herausstellte war alles richtig. Kurz vorm Final war dann auch klar woher der Cache seinen Namen hat [;)] Die Dose konnte auch gut gefunden werden mit etwas Verwunderung was so alles an Tauschgegenständen hier abgelegt wurde [:O][:D] Danke für die Runde und das Verstecken der Dose!

gefunden 26. April 2014 eimsbush hat den Geocache gefunden

Einfach nur SUPER! Haben viel gelacht.....Danke

gefunden 06. April 2014, 18:32 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen wunderschönen Wetter konnte ich meinen Azubi Fonzi für eine kleine Wanderung begeistern. Sin ja bloooooß 3 Stunden (daraus wurden 5,5h...) und da er sowieso ohne Fahrrad da stand, willigte er ein. Wir verraten jetzt mal nicht, daß diese Runde eigentlich zum (hoffentlich) finden einer andren diente ;0) Und so gondelten wir nach dem Mittag zu den Parkkoordinaten.

Station 1: Das Gebäude wurde erst einmal gründlich inspiziert weil es nicht nur cachetechnisch interessant war, sondern auch optisch. Und schon begannen wilde Spekulationen, was es früher einmal so beherbergt hat. Aufgabe A stellte kein Problem dar, für Aufgabe B liefen wir lieber noch ne Inspektionsrunde, weil das Gebäude es auch wert is. Leider konnten wir es nicht von innen bestaunen. Da werden wir wohl nochmal ne Stippvisite machen müssen!
Zusatzaufgabe: 8:50 ;0D

Station 2: Als klar war, wo wir hin müssen, ärgerte ich mich das erste mal, daß ich hier die Gegend schon großzügig abgecacht hatte und das sollte nicht das letzte mal gewesen sein...
Da wir die Stelle schon kannten, fiel uns auch das ermitteln der nächsten Station nicht schwer ;0) Und ab ins Grüne!

Station 3: Na huch, hier sind wir doch auch schon ein zweimal mit dem Fahrrad lang und haben damals schon die neu sanierten Gebäude bewundert. Heute aber mal das Augenmerk auf ein andres gerichtet und schon konnte es zur nächsten Station weiter gehen.

Station 4: Und hier strauchelten wir das erste Mal und wissen bis heute nicht, was wir falsch gemacht haben, denn unsere errechneten Koords lagen gut 100 Meter wo ganz anders und die Anweisungen in der Beschreibung gaben hier auch überhaupt keinen Sinn. Da ich aber vehement auf den Koords bestand suchten wir hier schonmal gute 20 Minuten sinnlos rum. Da uns aber der Hinweis zur nächsten Station schon etwas klar gemacht hatte, wo es hingehen soll, schlenderten wir langsam in die Richtung. Und noch gar ne ganz ums Aack num, meinte Fonzi "nu gugge ma da! Nemmor die zum Bause machn." Gesaachd, gedan und schon hat mor och die Bestädschung für unsere Vermutung zur Station 5. Also aufi!

Station 5: War uns doch klar, wo es hin geht und da wir schon en gutes Stiggl geloofn warn und's nuoch warm wurde, belohnte ich meinen Azubi erschdema. Fand das kalte Vergnügen und die Bedienung hier aber nich so pralle :0/ Aber das is nur meine eigne Ansicht, muss sich keiner anschließen. Es war off jeden fall ne Menge los hier und so ermittelten wir fix die gefragte Info und trollten uns auch ganz schnell wieder.

Station 6: Ein wunderschöner Spaziergang bis hierher und schon wieder kam ich an einer bekannten Stelle vorbei. Mein Gott, was ich hier hätte alles noch nebenbei mit einsacken können, wenn ich nich schon so fleißig gewesen wäre ;0) Und Sation 6 schoss uns dann richtig ins aus. Hier haben wir uns mit der gesuchten Info total verzettelt, was wir aber erst an der nächsten Stationen bemerkten, zu der wir gut nen Kilometer zu weit geloofn waren und dort bestimmt ne Stunde sinnlos großräumig alles abliefen :0( Dieser Fehler kostete uns sicher 2 Stunden, da wir ja dann wieder zu Station 6 zurück mussten uns dafür aber auch gleich das Auto geholt ham, Sonst hätten wir die Runde in fast vorgegebner Zeit absolviert...
Im zweiten Anlauf leuchtete uns dann auch die gefragte Info ein und mein Azubi meinte da nebenbei "hatte das schon beim ersten Mal vermutet, aber..." ABER WAS :0O War doch richtig, man! Vielleicht sollte ich ihm doch langsam den Gesellenbrief überreichen, damit er ma bissl Selbstvertraun entwickld ;0D

Station 7: Im zweiten Anlauf gaben die Koords eher Sinn und genau an dieser Stelle hatte ich beim ersten Vorbeimarsch noch gesagt "ei, waddn dadde hier?" Diesma nahmen wir aber die Info mit und verwursteten sie zu Koordinaten ;0)



Finale: Na gugg, genau hier wollt ich doch vornz schon abbiegen... Diesmal taten wir das och und schlugen als bald bei den Zielkoordinaten auf. Hm, aber da war auch mit Spoilerbild nix passendes zu finden. Also dehnten wir das Suchgebiet aus und inspizierten erstmal das Areal mit der Frage "was war hier bloß mal???" Nach fast 30 Minuten Inspektion und Gesuche hörte ich Fonzi dann gute 100 Meter weiter weg von den Zielkoordinaten "hier vielleicht?" und endlich hatten wir das Bixxl und konnten, schon fast nicht mehr geglaubt, uns endlich im Gästebuch verewigen. man, was für ein Akt! man kann es sich eben auch schwerer machen, als es eigentlich is ;0)

Besten Dank, liebe Fuchsjäger, für diese Führung durch Ebersdorf und Glösa. Auch wenn die ein oder andre Station nicht ganz schlüssig war, so haben wir sie doch alle, mit mehr oder weniger Glück und Verstand, noch gefunden ;0)

gefunden 12. April 2013, 20:08 SystemSchock hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Marsch, also die angegeben 3 Stunden zu Fuß sind Utopie, habe mit den Pausen für das lösen der Aufgaben gute 4, 5 Stunden gebraucht. Die Koords an S4 weichen ca. 50m ab. und der Hint wurde nur duch Zufall gefunden da er sich vermutlich von seinem Versteck gelöst hat, lag das kleine Etwas vom winde verweht ein paar Meter weiter im Schlamm. Habe es versucht am vermutetem Ursprungsort wieder fest zumachen mal sehen wie lange es dort bleibt. Weiter an S5 über die Stufen gestolpert die kleine Rechnung gelöst und wieder in den Wald. Ich war froh mein Forststiefel zu tragen denn das was jetzt an S6 kam war Sumpf und Modder bis an die Knöchel. Nun ja auch dort die zwei Zahlen gefunden und weiter über Stock und Stein bis S7 dort erstmal Verpflegung organisiert und wieder ins Gelände. Am Final, eine gute Stunde gesucht es war kein Erfolg in sicht, dass ganze Gelände abgesucht bis ca 100m Abweichend von den Koords, das Bild vom Owner sich mit meinen Blick deckt. Das muss es sein dachte ich und siehe da ich hab ihn. DANKE FÜR DEN KRASSEN MÖRDER CACHE...

gefunden 10. November 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

Hinweis 28. August 2011 Fuchsjäger hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung den aktuellen Bedingungen angepasst. Alles ok.

Die Fuchsjäger

gefunden 16. Juni 2011 Philcaro hat den Geocache gefunden

Hart erkämpft aber geschafft! Nette Runde! So viel geflucht wie heute haben wir glaube ich noch nie! Ein Drittel der Runde ist definitiv nicht fahrradgeeignet. Dazu steht man ständig an Naturdenkmälern und findet an den großen wiesen keinen Ausgang.
Zusätzlich brach die Dunkelheit herein. Vielleicht hätte man nicht erst 20.00 Uhr mit der Tour beginnen sollen :-)
Bei der vorletzten Stage hatten wir uns noch verrechnet, was uns einen zusätzlichen Umweg quer durch den Wald bescherte. Als Krönung dann am Final noch ein netter Regenguss. Klamotten und Fahrräder sind total verdreckt und bedürfen der gründlichen Reinigung. Alle, denen wir von dieser Tour erzählen, werden uns für krank oder verrückt halten :-)

gefunden 21. August 2010 rona hat den Geocache gefunden

Heute bei super-sonnigem Wetter im zweiten Anlauf nach Rücksprache mit dem Owner endlich gefunden. Auch wenn die Oberschenkel von der langen Strecke noch etwas zwicken, war es - für diese schöne Runde durch Ebersdorf/Glösa - den Muskelkater wert.

Riesen Dank an die Fuchsjäger von Neo und Biene...

In: Hühnergott

Out: nix` 

nicht gefunden 06. Juni 2009 Neubis hat den Geocache nicht gefunden

Dies war unser erster Cache dessen Finale wir leider nicht gefunden haben. War aber ein schöner Einstieg und wir sind jetzt begeisterte "Schatzsucher".

 Wir kommen wieder und dann heben wir Ihn!

die Neubis

 

 

****der Weg ist das Ziel****

gefunden 10. Mai 2009 RoDa2603 hat den Geocache gefunden

Heute nach einigen Schwierigkeiten konnte ich im 2. Anlauf ( leider ohne mein Frauchen) doch die Dose in den Händen Halten.

Irgendwo hatten wir im ersten Anlauf einen Fehler der uns einfach nicht zum letzten Stage führen wollte. als ich dann den 2 Anlauf ( allein ) startete und trotz des Falschen letzten Stage etwa 300 m neben dem Final landete konnte mir mein Telefonjoker den punkt fürs letzte Stage nennen DANKE dafür!!!!!  :)

ab dann ging es reibungslos und 17.30 konnte ich die Dose öffnen.

jetzt gild es noch heraus zu finden wo der fehler lag  ;)

Aber nun zur Runde: Die Runde ist sehr schön und zeigte mir Stellen die ich noch nicht kannte und das bei herrlichen Wetter. aber zu Fuß hätte ich es nicht machen wollen ich war Froh das ich mit dem Rad unterwegs war ( letztendlich waren es 20 km durch den Fehler)

Vielen Dank für die schöne Runde sagt Team
RoDa

gefunden 10. April 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Im Winter an der Mauerkrone wegen zu viel Schnee schon mal gescheitert aber heute bei besten Wetter fortgesetzt. Schöne Runde mit super Aussicht auf Ebersdorf und mehr. Danke für die Runde von den WenKanS

gefunden 15. November 2008 MiNi-Team hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung, die wir in zwei Etappen absolviert haben. Bei sonnigem Wetter hielten wir heute gegen 15:15 Uhr den Cache in der Hand.

Vielen Dank sagen Nicole und Micha.

gefunden 08. November 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#46# 12:45Uhr gefunden. Danke für die schöne Herbstwanderung durch meine Lieblingswälder. Doch ich gestehe soweit war ich noch nie vorgedrungen. Die herbstliche Aussicht war wunderschön, selbst im November.
out:kleine Keramikeule
in:Coin
TFTC.Viele Grüße Katrin

gefunden 20. September 2008 knistrump hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an die Fuchsjäger von den OLern knistrump für diese Ebersdorfer Tour. Für unsere Gastcacher Sandy und Andy war dies ein prima Cacher-Einstieg.

In: Badezusatz-Giraffe
Out: Bilderrahmen

gefunden Empfohlen 05. Juli 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Erst wollten wir die Tour mit unseren Kindern (3+5 Jahre) absolvieren, aber auf dem Weg zur ersten Pause wurden sie dann müde, so das wir abbrechen mußten. Papa hat sich dann das Fahrrad geschnappt und ist alleine noch mal los. Alle Stationen sind gut angelegt und an schönen Plätzen, die ich teilweise noch nicht kannte. Wenn beide Kinder ins Fahrradfahralter kommen, wird die Tour auf jedenfall noch mal wiederholt. Danke für den Cache und viele Grüße.
in/out: nix

gefunden 24. April 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Diese Runde bin ich in einem Zeitraum von 4 Wochen angegangen, eben immer mal so ein-zwei Stages. Heute nun nur noch das Finale suchen.

Eine wirklich schöne runde mit Interressanten Aufgaben.

Danke sagt die CamperfamilieCool

No Trade

gefunden Empfohlen 22. Februar 2008 Stone78 hat den Geocache gefunden

Ganz schön windig am Final, aber ein Spitzen Cache. Die Koordinaten stimmen perfekt und die einzelnen Hinweise sind (im Gegensatz zu vielen anderen Caches) eindeutig. Ich bin begeistert und schicke ein riesengroßes Dankeschön an die Fuchsjäger. Außerdem tu ich es den Höhenbergsteigern gleich und gebe dem Cache meine erste Empfehlung.

 

Stone78

IN: Inlineskater-Schlüsselanhänger, Röhrsdorfer Heimatfest-Medallie

OUT: Schlüsselband Usedom 

gefunden 04. Februar 2008 cala hat den Geocache gefunden

gestern haben wir uns auf den Weg gemacht diesen Hohen Punkt zu finden.
Aufgrund anderer "Umstände" von uns beiden [:D] (Männer leiden ja immer mit) haben wir den Großteil der Strecke mit dem Auto angefahren.
Trotz Auto wurde es doch schneller dunkel als wir den Cache finden konnten. Irgendwie hatten wir eine falsche Zahl und als Katrins Taschenlampe nur noch als kleiner gelber Punkt zu sehen war, haben wir aufgegeben.

Heute sind wir dann noch einmal bei Tageslicht suchen gegangen und konnten den Cache trotz falscher Koordinaten schnell finden.

Leider hat irgend ein Clown vermutlich den Cache geplündert. Drin ist nix weiter als Kaugummi, ein Schlüsselband und eine total kaputte Digitalkamera zusammen mit einem Brief auf dem englische Schimpfwörter und lustiges Gekrakel zu sehen ist.
Da wir nur noch zum loggen da waren hatten wir keine Tauschutensilien mit und haben erst mal alles so gelassen. Vielleicht kann der Owner ja mal schauen, k.A. evtl. muss das ja auch so sein und wir verstehen es nur nicht. [?]

viele Grüße und vielen Dank für die schöne Runde sagen,
Carsten und Katrin

gefunden 04. Januar 2008 waffel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Dezember 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute bei stürmischem Wetter die wirklich schöne Runde angegangen. Alle Stationen perfekt gefunden, nur die "Erfrischungsstelle" hatte geschlossen [;(].

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam



gefunden Empfohlen 28. Oktober 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Heute, am 28.10.2007, noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit geloggt. Schöner Cache in ebensolcher Umgebung.Laughing

gefunden 17. September 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten das selbe Problem wie unsere Vorgänger!
Dank Roro's Logeintrag wurden wir quasi mit der Nasenspitze drauf gestossen!Somit konnten wir ihn heute im 2. Anlauf zu Ende bringen!

Eine sehr grosse und weitläufige Strecke,die wir grösstenteils mit dem Auto zurück gelegt haben! Als wir noch nicht gecacht haben,waren grosse Teile davon schon unsere Radstrecken!

Am Wasserlauf waren wir uns auch nicht ganz sicher...aber Yellist schrieb schon was dazu!

Da wir andere Endkoordinaten errechnet haben,mussten wir das Spoilerbild zur Hilfe nehmen!

Schöne Runde,klasse Aussicht!
Danke an die Fuchsjäger!

No trade

LG SanTho