Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neuburger Kompass - Osten

 Kleine Cache-Serie rund um den idyllischen Ort Neuburg/Rhein

von Pfirmis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.139' E 008° 15.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 05. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. September 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4085
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Suche führt dich in den Osten des Ortes.
Die Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun(keine Parkkoordinaten, keine Hilfe).


Vor dem Start, wie immer bei dieser Serie, ein Blick in die Neuburger Geschichte:
Wann taucht Neuburg erstmals in den Geschichtsbüchern auf?
____ - 993 = A
____ - 276 = B
Die Ortschronik findest du entweder im Internet oder bei N48° 59.190 - E008° 15.218.

Stage 1: N48° 59.A - E008° 15.B
Von hier aus siehst du ein Schiff zum Einkehren.
Nimm vom Schiffsnamen die Position der Buchstaben im Alphabet.
((2. Buchstabe+5. Buchstabe)*1. Buchstabe)+
(3. Buchstabe*4. Buchstabe)+
(7. Buchstabe*9. Buchstabe)
= C
Auf einem Wegweiser für Fahrradstrecken findest du die Entfernung nach Karlsruhe.
Wieviel Hundertmeter ist Entfernung? ____ + 253 = D

Stage 2: N48° 59.C - E008° 16.D
Hier befindet sich ein Strommast.
Der Mast hat die Nummer: _ _ _ _ _ _
Quersumme von Quersumme = E
Ziffer 2 = F
Ziffer 3 = G

Ziffer 5 = H
Ziffer 6 = I
E + G = J
I - G = K


Unterhalb des Mastes kann die Strasse überquert werden,
um die Suche fortzusetzen.


Stage 3: N49° 00.
FJI - E008° 16.EIH
Hier das Wasser überqueren.

Final Stage: N49° 00.FKF - E008° 16.EFG
Hier befindet sich der Cache.


Startinhalt: Erstfinder-Urkunde, 2x Holzpuzzle, 2x Piratenaugenklappe,
Weihnachtsbaum, CD, Logbuch

Bitte Stifte mitbringen.
Parkmöglichkeiten befinden sich bei der Ortschronik und Stage 1.
Achtet die Naturschutzgebiete.
Tarnt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.
Kinderwagen bis auf die letzten 5 Meter möglich.


Gesucht werden kann, von dieser Serie, auch der Westen.
Dieser Cache ist sehr gut mit dem Zauberwald / Abvcfsxbme kombinierbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr iba Fgntr 2: Mjnamvt
Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Fraxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstfinder Urkunde
Erstfinder Urkunde
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Goldgrund und Daxlander Au (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuburger Kompass - Osten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 20. Juni 2016 Pfirmis hat den Geocache archiviert

Hallo

Wir sind nicht mehr Owner des Caches, neuer Besitzer scheint hier den Cache nicht zu pflegen.

Goodbye
Pfirmis

gefunden 29. März 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute eine laaange Runde mit Archimedes1 hier in und um Neuburg gemacht und uns mal die Kompasse genauer angeschaut. Daheim wurde ja schon einiges vorbereitet und heute ging es an den Outdoorpart. Dieser lief fast wie geschmiert, meinen kleinen Denkfehler an S1 hab ich zum Glück früh gemerkt, so dass es dann schnurstraks zum Finale ging.
Ein schöner Spaziergang war das zu einem netten Finale.

Leider stand in der Dose Wasser....aber das kommt ins andere Log.;-)


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 09. April 2012 Wencke hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, das hat die Kinder zu einem laaaangen Spaziergang animiert. Wir haben Rehe den Weg kreuzen sehen und viele Wildblumen entdeckt. Die 2,5km scheinen mir aber stark untertrieben! "Kinderwagen" bis ans Ziel geht aber sicher nur mit geländegängigem Modell...

Sehr schönes Versteck am Ziel!

Danke fürden schönen Cache!

gefunden 13. Februar 2011 bientrax hat den Geocache gefunden

Von der ersten Stage trennte uns beim ersten Anlauf noch die Lautermündung, weil wir direkt am Rheinufer entlang gefahren waren. Doch dann ging alles Schlag auf Schlag.

TFTC, TNLN

bientrax

gefunden 15. Februar 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde um Neuburg schnell gefunden, war das eine Latscherei

Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

#934 / 18:00 Uhr