Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Allalin3500

 Cache mit Hammeraussicht,evtl. nur im Sommer zugänglich

von Marco75     Schweiz > Région lémanique > Valais

N 46° 03.621' E 007° 54.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 03. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4093

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Cache ist in großer Höhe versteckt, ist aber ohne besondere Ausrüstung zugänglich und gut erreichbar.Es sollte Schneefreiheit  und gute Sicht sein+festes Schuhwerk+angepasste Kleidung. Der Ort des Caches ist allein schon eine Reise wert, denn die Aussicht ist grandios.In seiner unmittelbaren Nähe befindet sich das höchste Drehrestaurant der Welt+größte Eishöhle der Welt und du hast Blick auf viele Viertausender und ihre Gletscher!!!

Der Cache ist ein Marmeladenglas

Inhalt: - Logbuch

           - einen Stein (den der Gletscher gerade freigegeben hat, seit tausenden Jahren) 

           - Travelbook  vom Cache Ki-Ker-Ri-Ki welches um die Welt reisen soll (also mitnehmen

             und an einem möglichst weit entfernten Cache ablegen) neue Koordinaten   

             unbedingt angeben,bei mir oder Ki-ker-ri-ki

           - Bleistift  + Spitzer

 

  So!Mehr möchte ich nicht verraten

  Viel Spaß beim Suchen

 

  Mfg MarcoCool
 

 

Bilder

Blick vom Cache allalin3500
Blick vom Cache allalin3500

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allalin3500    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. Juli 2017, 18:03 vermicelle hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit der Metro nach oben gefahren und das gewaltige Bergpanorama bestaunt. Doch leider war der Weg zum Cache gesperrt und ein Angestellter erklärte mir, dass es zu gefährlich wäre... Das sieht zwar nicht so aus, aber Ärger wegen eines Caches brauchte ich nicht.
Der erste Fund bleibt also immer noch offen.

Hinweis 20. September 2007 Geo-Yeti hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,

wir waren am 20.September hier und schon ganz in der Nähe des Caches (nur die letzten luftigen Höhenmeter fehlten noch). Aber nach dem Aufstieg zum Allalinhorn hatten wir nicht mehr den Mumm, die letzte Kletterpartie zu absolvieren. Eigentlich sehr schade, zumal hier die Chance auf eine Erstfund bestand und wir auch einen TB mithatten. Aber eine neue Chance hatten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht.

So hat jetzt jemand anderes ohne Höhenangst die Möglichkeit, die Erstfinderurkunde zu bekommen.

Bei schönem Wetter ist das auf jeden Fall ein phantastischer Ort mit grandioser Aussicht, die für die Mühen belohnt.

Wir wünschen dem Cache viele unerschrockene Besucher und Finder.

Team Geo-Yeti